Vorfreude mit Mercedes me
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
1884 Antworten
So nun ging es in der App weiter...
Ich glaube mal weiter daran das die Fertigungsprozesse im Werk selber flüssiger laufen und wahrscheinlich nur der Datenabgleich der me-Datenbank in unregelmäßigen, verzögerten Abständen erfolgt.
Bestellt: 09.05.
AB: 06.06.
Eingeplant: 22.07.
Rohbau: 15.08.
Lackierung: -
Montage: 22.08.
Endkontrolle: 23.08.
Rest offen...
Ich bin gespannt.
Vielleicht ist Selenitgrau keine Farbe die lackiert wird sondern eine Grundierung, die zum Rohbau gehört...
Ich bin ein wenig frustriert. Habe im Forum nur einen Beitrag gefunden, der sich grob mit dem Thema beschäftigt. Aber auch eher grob......
Seit dem 31.07. ist laut App alles komplett fertig. Termin zur Abholung war der 16.08. (ich war vorher im Urlaub). Der Händler musste absagen, da der Wagen „noch gesperrt ist und die WLTP Zertifizierung durch das KBA noch nicht erfolgt ist“.
Er konnte mir aber auch weitergehend nichts sagen. Hatte sowas irgendwer hier schon mal?
Auf die Gefahr hin, dass das hier nicht das richtige Thema ist, meine Frage: wollte mein Auto in der App bei me anmelden, Verifizierungscode wurde an das Fahrzeug gesendet, Auto ist auch im Netz und Motor läuft, aber der Code, der in die App eingetragen werden muss, erscheint nicht. Was muss ich tun bzw. wo erscheint denn der Code?
Gruß
Ingolf
Neues Fahrzeug mit Me verknüpfen geht glaube ich nur über Händler.
Ähnliche Themen
Hat bei mir auch 3 oder 4 Anläufe gebraucht ... Der Code erscheint in dem rechten Display. Ich habe keinen Händler aufgesucht.
Zitat:
@Weltan schrieb am 27. August 2019 um 00:35:46 Uhr:
Hat bei mir auch 3 oder 4 Anläufe gebraucht ... Der Code erscheint in dem rechten Display. Ich habe keinen Händler aufgesucht.
Danke, dann spiele ich noch ein bisschen rum.
W213 E 200 Avantgarde Sportstyle
12.02. ursprgl. bestellt
03.06. Neubestellung wegen Änderungsjahr
19.06. Änderung der Bestellung
24.06. AB
22.07. Stufe2/Eingeplant
20.08. Stufe3/Presswerk Rohbau
Stufe 4/Lackierung
23.08. Stufe 5/Montage
29.08. Stufe 6/Endkontrolle
Heute Mittag zugelassen und Torpass bekommen.
Morgen (30.08.) Abholung. Ich freu mich wahnsinnig!
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 29. August 2019 um 19:08:54 Uhr:
12.02. ursprgl. bestellt
24.06. AB
22.07. Stufe2/Eingeplant
Stufe 4/Lackierung
23.08. Stufe 5/Montage
Morgen (30.08.) Abholung. Ich freu mich wahnsinnig!
Freue mich auf Fotos 😛
Zitat:
@PS-AV schrieb am 29. August 2019 um 21:14:17 Uhr:
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 29. August 2019 um 19:08:54 Uhr:
12.02. ursprgl. bestellt
24.06. AB
22.07. Stufe2/Eingeplant
Stufe 4/Lackierung
23.08. Stufe 5/Montage
Morgen (30.08.) Abholung. Ich freu mich wahnsinnig!Freue mich auf Fotos 😛
Sind schon da. 🙂
Außen (Abholung Sindelfingen)
https://www.motor-talk.de/.../...avantgarde-sportstyle-i209626768.html
Innen
https://www.motor-talk.de/.../avantgarde-sportstyle-i209628229.html
Viele Grüße,
GoethePuschkin
Heute Abholung ... Auto steht immer noch auf Rohbau ... da bin ich mal gespannt :-D Vielleicht muß ich ja noch mithelfen..
Zitat:
@Magic_one schrieb am 3. September 2019 um 07:45:12 Uhr:
Heute Abholung ... Auto steht immer noch auf Rohbau ... da bin ich mal gespannt :-D Vielleicht muß ich ja noch mithelfen..
Bitte Bescheid geben ob es geklappt hat
Wieviele Tage/Wochen vor der Abholung/Lieferung bekommt man vom Händler Bescheid, dass es so weit ist?
Zitat:
@peterW212 schrieb am 3. September 2019 um 11:25:48 Uhr:
Wieviele Tage/Wochen vor der Abholung/Lieferung bekommt man vom Händler Bescheid, dass es so weit ist?
Bei mir kam die Mail mit den Unterlagen zur Abholung 16 Tage vor dem frühestens möglichen Übergabetermin (Werksabholung) an.
Zitat:
@peterW212 schrieb am 3. September 2019 um 11:25:48 Uhr:
Ich bekam die Mail am 14.08. von meinem Freundlichen, dass er für mich die Abholung in Sindelfingen am 30.08. zwischen 10.00 und 11.00 Uhr reserviert hatte. So war es dann auch.
Nun habe ich endlich meinen Termin zur Übergabe erhalten.
Bestellt: 09.05.
AB: 06.06.
Eingeplant: 22.07.
Rohbau: 15.08.
Lackierung: -
Montage: 22.08.
Endkontrolle: 23.08.
Übergabe: 10.09. Kundencenter Sindelfingen
E400d T 4M
AMG Line innen/außen
Business-Paket
360°-Kamera