Vorfreude mit Mercedes me
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
1884 Antworten
Zitat:
@Sb95sb95 schrieb am 3. September 2019 um 10:57:00 Uhr:
Zitat:
@Magic_one schrieb am 3. September 2019 um 07:45:12 Uhr:
Heute Abholung ... Auto steht immer noch auf Rohbau ... da bin ich mal gespannt :-D Vielleicht muß ich ja noch mithelfen..Bitte Bescheid geben ob es geklappt hat
Er war fertig :-) Auf Fertiggestellt bzw. Übergabe steht er erst seit heute Morgen. Gestern Abend stand zum Schluß Montage ...
Dann bin ich auch mal dabei:
Bestellt: 05.07.2019 mit AHK
Geplante Abholung in Sindelfingen laut Händler: Ende November
Bei mir rückt mein erster Stern näher 🙂
E-Coupe 220D, Besonderheiten: Leder weiß, Burmester High End.
Bestellt: 25.07.2019
Eingeplant: 06.08.2019
Rohbau: 05.09.2019
Noch kein Abhol-Termin, aber freue mich schon riesig 🙂
Moin, moin,
Anfang Februar bestellt
seit 12.08. auf eingeplant
am 02.09. kam der Anruf vom Freundlichen, dass der Dicke ab 25.09. abgeholt werden kann.
Termin für den 27.09. vereinbart.
Ich hoffe das klappt alles ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@martinoe schrieb am 6. September 2019 um 05:31:39 Uhr:
Moin, moin,Anfang Februar bestellt
am 02.09. kam der Anruf vom Freundlichen, dass der Dicke ab 25.09. abgeholt werden kann.
Termin für den 27.09. vereinbart.Ich hoffe das klappt alles ??
Hallo Martin,
was hast du bestellt, handelt es sich um ein T-Modell mit größerem Motor?
Danke & Gruß
Daniel
Wie ich das so sehe, weichen die Lieferzeiten der einzelnen Bestellungen ganz schön voneinander ab.
2 Bestellungen ... eine im Feb und eine Ende Juni. Und bekommen fast zeitgleich...
Ich denke man kann vom eingeplant bis endabnahme ca. 1 Monat rechnen, oder?
Kann man in Mercedes Me sehen für wann das Auto eingeplant wurde? Ich sehe in der App nur den Status "eingeplant" aber kein weiteren Informationen.
Zitat:
@MS90 schrieb am 6. September 2019 um 13:51:18 Uhr:
Kann man in Mercedes Me sehen für wann das Auto eingeplant wurde? Ich sehe in der App nur den Status "eingeplant" aber kein weiteren Informationen.
Nein, das kann man leider nicht.
Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass Limousinen aktuell schneller produziert werden als T-Modelle.
Ich habe in der ersten Aprilwoche bestellt und soll im November beliefert werden.
Aktuell ist mein T350d noch nicht eingeplant, laut App.
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 6. September 2019 um 09:44:55 Uhr:
Zitat:
@martinoe schrieb am 6. September 2019 um 05:31:39 Uhr:
Moin, moin,Anfang Februar bestellt
Termin für den 27.09. vereinbart.Ich hoffe das klappt alles ??
Hallo Martin,
Danke & Gruß
Daniel
Ja, E400D 4matic T-Modell.
War jedoch vom freundlichen bei der Bestellung so eingeplant worden, weil ich am 26.9. meine V-klasse zurück geben muss.
Zitat:
@martinoe schrieb am 6. September 2019 um 21:44:00 Uhr:
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 6. September 2019 um 09:44:55 Uhr:
Hallo Martin,
Danke & Gruß
DanielJa, E400D 4matic T-Modell.
War jedoch vom freundlichen bei der Bestellung so eingeplant worden, weil ich am 26.9. meine V-klasse zurück geben muss.
Nun tut sich was!
Heute Morgen stand er noch auf eingeplant und nun sind schon Haken an Presswerk/Rohbau und an Lackierung dran. Der Button für Montage leuchtet gelb. Die Spannung steigt. ??
So bei mir tur sich auch was, seit heute auf Eingeplant.
Aber :-) anscheinend kein E400d t sondern ein GLC :-)
@kurbasevi: dann bekommt Deiner ein Brüderchen. Aus meiner 400er E-Klasse wird auch ein 220er GLC :-)
Vielleicht möchte Mercedes der SUV-Hetzjagd aus dem Weg gehen und tarnt alle GLC jetzt als E-Klasse 😉