Vorfreude auf den neuen 6er F12

BMW 6er F12 (Cabrio)

Nach drei Jahren mit dem alten 6er Cabrio (640d saphirschwarz) ist nun der neue 650i in Produktion - in Alpinweiß, Volleder Merino Opalweiß/Schwarz, M Sportpaket (mit Exterieur Line Aluminium satiniert) und allen Extras bis auf TV-Funktion, Skisack und DAB-Tuner. Bin sehr gespannt! Habe lange überlegt und mich dann doch für weiß entschieden. Mal sehen, wie ich in 2 Jahren darüber denke ...

Nach diversen Tips aus der Community habe ich mich innen für Edelholz Esche Maser Weiß entschieden - eigentlich hätte ich gern den Pianolack schwarz gehabt, aber nachdem quasi alle im Forum hier davon abrieten, da er sehr kratzempfindlich ist, habe ich mich umentschieden.

Schade war, daß es den 6er mit M Sportpaket leider nur in Alpinweiß gibt und nicht in dem schicken Mineralweiß metallic (bei Alpina hätte es den B6 damit gegeben). Ist mir völlig unklar, warum BMW das macht - Kunde droht mit Auftrag, Firma wehrt sich erfolgreich ...

50 Antworten

Ist halt die Frage selber fahren, oder fahren lassen.....?

Ich hab ja in der Richtung auch einiges Phaeton drin. Inzwischen bin ich soweit diesen ganzen Mist soweit wie möglich zu deaktivieren.

Macht mir einfach keinen Spass damit zu fahren. Hab ich die letzten 35 Jahre nicht gebraucht, und brauch ich jetzt auch nicht.

Den "Kram" hab ich beim 6er auch nicht bestellt. Und da bin ich froh drum....😁

Gruss
pesbod

Zitat:

Kannst du keine Änderungen mehr vornehmen? Wann soll deiner denn geliefert werden?

Ne :-( Ende Mai/Anfang Juni...

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ist halt die Frage selber fahren, oder fahren lassen.....?

Gute Argumentation 😉

Kommt aber auf das Fahrprofil an. Ich bin fast täglich im Stau, da würde es einem schon etwas das mühsame Anfahren etc erleichtern. Allerdings wird angeblich recht viel Abstand zum Vordermann eingehalten, sodass immer Leute aus der anderen Spur reindrängeln. Habe ich zumindest gelesen, selbst ausprobieren habe ich ein solches System noch nicht können....

Auch der aktuelle Abstandstempomat macht im Stau einen Top Job. Reicht völlig aus, wenn man nicht grad Kaffee trinken gehen möchte während sich das Auto von ganz allein bewegt. Einfach kurz das Pedal wieder antippen wenn's mal zum Stillstand gekommen ist und schon zuckelt er völlig alleine durch den Stau. Da Autobahnen keine scharfen Kurven haben, braucht man auch kein Lenken... - frage mich also, was das neue System "Sinnvolles" besser kann?

Gruss

Buddy

Ähnliche Themen

M-Paket? Hast Du denn die neuen Preis bekommen? Mit der "M-Sportedition" sparst Du ja erheblich Geld. Preis dafür kamen am 16.05. raus...

Und hier den Link zu den Infos...
https://www.bmw.de/.../m-sport-edition.html

BigTanti911

Sensationelles Package... - das neue Instrumenten-Display hätte ich auch sehr gerne! Kann man das eigentlich nachrüsten?

Auch habe ich damals vergessen, mir die Instrumententafel in Leder zu bestellen... 🙁

Wer bestellt denn da noch den "normalen" 6er??? 🙄

Gruss Buddy

Das Paket kann man ja offensichtlich jetzt erst ordern...
Sieht toll aus, geht damit Richtung M (Lenkrad etc).
Somit bin ich froh den M bestellt zu haben, der 650 ohne dieses Paket würde mich auch SEHR ärgern!
BMW sollte sich solche Veränderungen und Preisvorteile für das Facelift aufsparen um nicht zu viele Leute zu verärgern....!

Gruß

Kamikaze

Zitat:

Auch der aktuelle Abstandstempomat macht im Stau einen Top Job.

Das beruhigt mich! :-) Ich glaube die Neuerung ist einfach, daß er die Spur hält.

Zitat:

das neue Instrumenten-Display hätte ich auch sehr gerne! Kann man das eigentlich nachrüsten?

Das war schon in der März-Preisliste drin, ich habs noch während der Produktion nachrüsten lassen. Habe es schon live in einem 7er gesehen, ist zwar ganz nett aber auch jetzt nicht sensationell. Die meisten Anzeigemodi außer normal sind relativ unbrauchbar - und leider kann man das Display auch nicht customizen. Wenn das ginge, wäre es tatsächlich cool. Retrofit geht, aber wohl nur bei Fahrzeugen, die hardwaretechnisch irgendeine bestimmte neue Navi-Version haben - habe ich in irgendeinem Forum gelesen.

Zitat:

Das Paket kann man ja offensichtlich jetzt erst ordern... Sieht toll aus, geht damit Richtung M (Lenkrad etc).

Hm, so wie ich das sehe, ist das M Sportpaket doch nur eine Zusammenstellung bisheriger Extras mit Preisvorteil? Habe nix gefunden, was man nicht auch einfach so reinbauen lassen kann. Oder täusche ich mich?

Nein, nein,

da ist das Naiv drin, das HeadUp...steht alles unter dem Link, den ich gepostet habe. Ist eigentlich also das M-Paket mit zusätlichen Optionen, die man sich ggfs. eh einbauen lassen würde.

Wichtig: durch die "Edition" müssten sich die anzusetzenden Leasingraten bedeutend nach unten korrigieren lassen.

BigTanti911

P.S. Und das hier beim Bimmertoday.de gefunden. Auch das LED gehört dazu...
http://www.bimmertoday.de/.../#more-67514

Wow sogar B&O ist inklusive...

? Nein, das sehe ich nicht. Hifi Prof. aber nichts von B & O.

Aber die 11.000 brutto Features sind schon wirklich ein Wort...

BigTanti911

B&O kostet extra: € 3.660,-
Bin schon schwer am grübeln ob ich den 650i GC in Sakhir Orange (mal was anderes) oder Spacegrau (Edel und pflegeleicht) nehmen soll?
...
Link zur aktuellen Preisliste mit M-Sport-Edition PREISLISTE
LG Guido

So, das gute Stück ist nun endlich da - und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt. Mit Abstand das perfekteste Auto, was ich bisher hatte.

Und die Farbkombi Alpinaweiß / Leder Opalweiß und Leisten Esche Maser Weiß kann ich nur wärmstens empfehlen! Das Leder ist wirklich ein Traum.

Bisher am meisten als nützlich empfundene Features: Natürlich HUD (hatte ich auch schon vorher), Abstandtempomat bis zum Stillstand, Tempolimit-Erkennung, Sitzklimatisierung.

Einziger Wermutstropfen: Das Auto zeigt seit Beginn "Notruf Systemfehler" - da muß die Werkstatt nochmal ran.

Nur ein einziges Bild 😠 Das ist aber mau

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Nur ein einziges Bild 😠 Das ist aber mau

Ich kann gerne in den nächsten Tagen noch ein paar mehr posten, falls es euch interessiert.

Deine Antwort