Vorderradschraube lässt sich nicht lösen. Tipps?
Moin Leute,
Bike : CBR600rr Pc37 Bj 2003
Folgendes Problem
Beim Hinterrad hat alles beim Ausbau problemlos funktioniert.
Wollte jetzt das Vorderrad lösen zwecks Reifen und bremsen Wechsel
Leider lässt sich die schraube mit der 22er Nuss einfach nicht lösen, ob mit oder ohne Verlängerung und bevor ich die schraube rund drehe wollte ich hier fragen welche Tipps ihr hättet. Bin nach Handbuch gegangen beim Ausbau aber das scheisding lässt sich einfach nicht drehen. Denke mal der Vorbesitzer hat sie ohne einfach nur festgeknallt.
Danke
Ähnliche Themen
67 Antworten
Wurde hier ja schon geschrieben. Loctife wurde bestimmt benutzt. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Härtegrade.
Hat er wohl das sehr Feste genommen.
Das glaube ich weniger. Das hättest du mit vernünftigen Hebel aufbekommen. Beim Loctide reicht schon allein das mittel um die Schraube so festzusetzen. da brauchst du dann nicht mal drehmoment.
Okay, hab noch nie mit Loctide gearbeitet geschweige davon gehört. Naja jetzt ist sie glücklicherweise ab ^^
...und wo lag nun der Hase im Pfeffer?
Edit: hab's gefunden.
Zitat:
@schussi16 schrieb am 18. April 2020 um 00:14:41 Uhr:
Werkstatt hat mir geschrieben vorhin das die schraube ab ist. Die haben zu dritt dran gesessen. Einer hat von hinten gehämmert, einer hat mit nem 1m langen rohr und der der dritte mitm Bunsenbrenner, sone Schrauben haben selbst die noch nicht erlebt. Der Vorbesitzer hat anscheinend irgendwas an die schraube geschmiert was sich im Laufe der Zeit wie Harz festgebrannt hat deshalb hat die sich keinen Millimeter bewegt, erst mit extremer Hitze. Hätte ich lange sitzen können
Gabelöl wechseln!
Moin.
Mach sicherheitshalber neue Radlager rein.
Schläge mit dem Hammer können an den Lagern Spuren hinterlassen.
Schraube neu sollte eh klar sein und Steckachse auf Beschädigungen und Rundlauf prüfen auch.
Ach ja, war mit Sicherheit Loctite 270 hochfest.... das Zeug löst sich ab 300°C
Viel Erfolg.