vorderrad schleift am Kotflügel.

VW Golf 2 (19E)

Hey,

habe bei meinem g60 neuaufbau die Achsen damals abgebaut zwecks Sandstrahlen und pulverbeschichten.Habe die Achsen alleine zu Hause mit einem Wagenheber untergebaut.Motor eingebaut.Achsvermessung ist auch gemacht worden.Jetzt ist das Problem das wenn ich nach rechts lenke das linke Vorderrad vorne am Kotflügel scheuert.Rechte Seite ist Platz genug wenn ich nach links lenke.Die Kotflügel sind vom Vorbesitzer verbreitert worden,aber bevor ich die Achsen abgebaut habe war alles noch in Ordnung.Woran könnte das liegen?Habe ich die Achse evtl.nicht gerade untergebaut,dann hätte man bei der Achsvermessung was merken müssen?

20 Antworten

Ist ja kein originaler g60.War vorher ja ein turbodiesel.Vielleicht haben die auch ein verkehrtes Programm dafür genommen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisvw81

Ist ja kein originaler g60.War vorher ja ein turbodiesel.Vielleicht haben die auch ein verkehrtes Programm dafür genommen.

Könnte sein. VW hatte verschieden "Programme". Bei mir lags allerdings net am Programm, sondern am Bediener.

Bei Dir könnte das mit der falschen Vorgabe vielleicht schon eher hinkommen. Wie gesagt, hoffen "wir" dass sich noch ein Spezi dazu einmischt...

Das hoffe ich auch,das sich einer findet der von so etwas ein bischen mehr Ahnung hat.

Zitat:

Original geschrieben von chrisvw81

Das hoffe ich auch,das sich einer findet der von so etwas ein bischen mehr Ahnung hat.

...wichtig wär jetzt imho erstmal rauszufinden, ob die Vorgabewerte identisch sind. Ich mein G60 / Turbodiesel... das wäre mal ein Ansatz.