ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Vorderes Kennzeichenschild

Vorderes Kennzeichenschild

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 9:29

Hallo Ihr X1-Besitzer / X1-Besteller!

Ich habe nun einen farblosen X1 mit M-Paket bestellt und werde diesen in München abholen.

Ich werde ein kleineres 46-cm-Schild bekommen.

Meine Frage:

Ist es möglich, dass der Kennzeichenträger vorn entfällt?

Mein Verkaufsberater sagt, dass der Träger 52 cm breit ist und es keine 46er Version gibt.

Abbestellen kann man den angeblich nicht. Der Code 0962 gelte nur für das Ausland!? :confused:

Wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht, wenn ihr ein kleineres Nummernschild ohne Träger montiert bzw. montiert bekommt?

Will mir die schöne M-Front nicht mit unnötigen Löchern versauen.

Ich freue mich auf euere Anregungen / Erfahrungen ;)

 

Beste Antwort im Thema

Was mal wieder die alte These bestätigt, "sprechenden Leuten kann geholfen werden" ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zum aktuellen X1 kann ich nichts sagen, aber beim E84 hat mir das Autohaus das vordere Nummernschild auch ohne Kennzeichenhalter montiert, ohne mich zu fragen, einfach weil es besser aussieht.

Da die Stoßstange beim F48 auch aus Kunststoff ist, kann man das Kennzeichen mit Sicherheit auch ohne Halter befestigen. Wenn der Halter ab Werk dran ist, einfach abschrauben und hoffen, dass die Löcher weniger als 46cm Abstand haben ;)

Ich habe mir ebenfalls kurze 3D Kennzeichen bestellt 410mm, die halten mit einem sehr starken Klettträger, der auf die Stoßstange und die Heckklappe aufgeklebt wird. Dann braucht man keine Kennzeichenhalter bzw. rahmenlose Klammern als Halterung und gebohrt werden muss auch nicht ;) und das bekommt man ohne Angelschnur o.Ä. nicht mehr ab... Kostet zwar auch etwas über 90EUR... Aber qualitativ hochwertige und diebstahlhemmende Klemmen liegen auch bei 40EUR pro Kennzeichen plus die Kennzeichen... Dann kommt es aufs Gleiche.. Sieht aber nicht sooooo geil aus ;)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 21:29

@BMW_Eins:

 

Danke für den Beitrag. Ist eine gute Lösung, die Du da hast.

Meine Frage zielt in erster Linie darauf ab, wie ich im Werk um den Kennzeichenträger bzw. -Adapter herumkomme damit die mir dort keine Löcher in die Front bohren.

Hast du Werks- oder Dealerübernahme?

Moin, soweit ich weis, kommt es darauf an, ob es sich um einen X1 mit oder ohne M-Sportpaket handelt. Ohne Sportpaket wird glaube ich eine Art Kennzeichenverstärker/Plastikkeil auf die Stossstange geschraubt... Bei meinem mit Sportpaket war die Stosstange komplett nackt... Ich hatte eine Händlerauslieferung und ich konnte das selbst kleben und ankletten... die Löcher für die Schilder werden meines Erachtens nach aber erst bei Ankunft der Schilder direkt montiert... egal ob die Übergabe in der BMW-Welt oder beim Händler stattfindet... Wird die Zulassung von Ihnen selbst oder von BMW gemacht... wenn BMW die Zulassung macht, werden die Schilder einfach montiert und wahrscheinlich gebohrt... bei Selbstzulassung kann man das quasi besser bestimmen ;)

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 20. Januar 2016 um 22:29:14 Uhr:

@BMW_Eins:

Danke für den Beitrag. Ist eine gute Lösung, die Du da hast.

Meine Frage zielt in erster Linie darauf ab, wie ich im Werk um den Kennzeichenträger bzw. -Adapter herumkomme damit die mir dort keine Löcher in die Front bohren.

Hast du Werks- oder Dealerübernahme?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 7:54

Zitat:

@BMW_Eins schrieb am 21. Januar 2016 um 08:25:42 Uhr:

Moin, soweit ich weis, kommt es darauf an, ob es sich um einen X1 mit oder ohne M-Sportpaket handelt. Ohne Sportpaket wird glaube ich eine Art Kennzeichenverstärker/Plastikkeil auf die Stossstange geschraubt... Bei meinem mit Sportpaket war die Stosstange komplett nackt... Ich hatte eine Händlerauslieferung und ich konnte das selbst kleben und ankletten... die Löcher für die Schilder werden meines Erachtens nach aber erst bei Ankunft der Schilder direkt montiert... egal ob die Übergabe in der BMW-Welt oder beim Händler stattfindet... Wird die Zulassung von Ihnen selbst oder von BMW gemacht... wenn BMW die Zulassung macht, werden die Schilder einfach montiert und wahrscheinlich gebohrt... bei Selbstzulassung kann man das quasi besser bestimmen ;)

Auch Moin,

danke nochmals für die Ausführungen.

Ich hole meinen im Werk München ab und bringe die Schilder dann dort hin mit.

Dann hoffe ich, dass ich die Leute dort davon überen kann, keine Löcher in die M-Front zu bohren.

Gibt es schon pics von deinem?

Gern doch ;)) Ich stelle bei nächster Gelegenheit mal eins zwei Bilder rein ;)))

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:26

Ich freu mich drauf - bin mal gespannt, wie er ausschaut.

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem X4 mit M-Paket und ebenfalls Abholung in München. Der Kennzeichenträger war schon montiert. Ich habe allerdings ein "normales" Kennzeichen und die Löcher wurden überdeckt, als ich dieses ohne den Träger montiert habe.

Beste Grüße

Jupp

Das ist natürlich nur dann ärgerlich wenn das tatsächliche Kennzeichen dann kleiner ist als der Halter und man die Löcher sieht ;(

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:31

Ich habe heute mit der BMW-Welt telefoniert.

Eine freundliche Dame erklärte mir, dass diese Frage nicht selten gestellt wird.

Auf meinen besonderen Wunsch wird der Kennzeichenträger /-Adapter nicht montiert und es wird nicht in die Front gebohrt. ;)

Was mal wieder die alte These bestätigt, "sprechenden Leuten kann geholfen werden" ;)

Sehr gut, das gleiche hätte ich auch getan... Hinterher wirds schwieriger die Löcher wieder unsichtbar zu machen. ;)

Themenstarteram 25. April 2016 um 6:43

Die Sache mit der Kennzeichenbefestigung hat bestens geklappt.

Vorn wurde nix geboht und das Schild mittels selbstklebendem Klett- und Flauschband befestigt. ;)

Hinten mittels selbst angelieferten Simple-Fix - Haltern.

Meine sind vorne angeschraubt. Man hat mir erklärt, dass wäre aus Gründen der Sicherheit Pflicht. Wieso werden da hier so ne Unterschiede gemacht :confused: ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen