vordere Dreiecksscheibe Dichtungsproblem

VW Polo

Hallo!
Ich habe bei meinem 86c mit der Dreiecksscheibe in der Vordertür folgendes Problem:
Ich hatte die Seitenscheibe (rechts) ausgebaut und mir über VW Classic Parts eine neue Dichtung besorgt. Die neue Dichtung paßt wunderbar an die dafür vorgesehene Stelle in der Tür, aber die Scheibe ist plötzlich zu klein. Wie kann sowas sein?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 110HCPU

Das Rätsel um die Dreiecksscheibe ist gelöst:
Ich habe heute die aus der Steilhecktür mal ausgebaut- die Steilheck- Seitenscheibe ist ca. 20mm größer als die vom Coupe. Also habe ich die umgebaut und jetzt habe ich wieder eine weiße Tür drin. Mit Steilhechscheibe im Coupe. Aber egal, es funktioniert.
Und wer weiß das schon... :-)

ahhh gut zu wissen denn ich habe ne SteilheckTür im meine Coupe drin...

Zitat:

Das Rätsel . . ist gelöst:
Ich habe heute die aus der Steilhecktür mal ausgebaut- die Steilheck- Seitenscheibe ist ca. 20mm größer als die vom Coupe. Also . . . .

. . . haben die Steiheckfahrer

mehr Durchblick

😁 😁 😁

Wer weis das schon ?

Wir, jetzt ! :-D

....aber warum tasucht man dann gleich die ganze Tür aus....!! ....Tür aufmachen, Schrauben lösen, Dreiecksfenster rausziehen, in die passende Tür reinstecken,...festschrauben, fertig!!...ich denk mal die Schraubenlöcher für die Dreiecksfesnster sind bei allen "Türsorten" gleich,...oder??

Gruss Achim

Zitat:

Zitat:
Das Rätsel . . ist gelöst:
Ich habe heute die aus der Steilhecktür mal ausgebaut- die Steilheck- Seitenscheibe ist ca. 20mm größer als die vom Coupe. Also . . . .
. . . haben die Steiheckfahrer mehr Durchblick

....na klar die "Kleinere Dichtung" hat bestimmt "n grösseres Fenster zur Folge.....so 20 mm vielleicht....🙄🙄🙄🙄