vordere Dreiecksscheibe Dichtungsproblem

VW Polo

Hallo!
Ich habe bei meinem 86c mit der Dreiecksscheibe in der Vordertür folgendes Problem:
Ich hatte die Seitenscheibe (rechts) ausgebaut und mir über VW Classic Parts eine neue Dichtung besorgt. Die neue Dichtung paßt wunderbar an die dafür vorgesehene Stelle in der Tür, aber die Scheibe ist plötzlich zu klein. Wie kann sowas sein?

22 Antworten

Mach mal ein paar Fotos dann kann man mehr sagen🙂

MFG

...wenns am ende nicht passen will...ich hab noch ne "Dreiecksscheiben" für beide! Seiten....stehen hinter meinem "Ersatzteilregal"...!!

Gruss Achim

Ich mache morgen mal ein paar Bilder.
Danke für das Angebot, aber ich habe selbst noch fast einen kompletten Teileträger im Keller und auf dem Dachboden. Von dem habe ich der Einfachheit halber übergangsweise die komplette Tür drin. Ich wollte aber schon ganz gerne die rote Tür aus meinem Polo "Beach" wieder raus haben....

Schau mal hier weiter unten auf der Seite bei den Scheiben ... da war mir doch was im Gedächtnis... www.vwpolo-info.de/Veraenderungen
Haste auch die richtige Dichtung ?

Ähnliche Themen

Es gibt zwei verschiedene Versionen der Dreiecksfenster. Eine verbesserte Version mit kleinerem Glas und größerer Dichtung und die Alte Version mit Großer Scheibe. Gut zu sehen weiter unten hier: Klick!

Mfg

PS: Mist Basti war schneller -.-

:-P

Ich denke das hat man bestimmt mit der Einführung vom Facelift geändert... und da seeeehr oft im Internet oder auch bei CP nur "86c" angegeben is ... hat man denn die Qual der Wahl ^^

Wobei mir grad auffällt dass unser Schlumpf definitiv die linken Spiegelschalen hat... lag also evtl. der Unterschied zwischen Coupè und Steilheck ?! Welche mein Coupè hat kann ich ausm kopf garnich sagen :-D vom Steili weis ichs weil ich da erst heut noch dran war (neuen Spiegel angeschraubt)

...unglaublich,...was man hier alles über die Polos lernt...!! coooollll😎😎😎😁

Also der Sachverhalt mit der Coupe- und Steilheckdichtung war mir bekannt- das hat mir der freundliche VW- Teileverkäufer mitgeteilt. Allerdings sagte er auch, daß die Tür vom Coupe mit der des Steilheck identisch ist.
Die Dreiecksscheibe ist auch identisch- nur die Dichtung halt nicht. Also sollte doch die Dichtung auch austauschbar sein.
Allerdings sagte mir der freundliche Teileverkäufer, daß es die Steilheckdichtung einzeln gäbe (ca. 20,-€) und die Coupedichtung nur zusammen mit der Scheibe (ca. 75€) Die Logigik dahinter konnte er mir auch nicht erklären.
Da meine alte Seitenscheibe aber noch heile ist brauche ich den Satz nicht. Außerdem ist der Polo Alltagsauto, da ist mir egal, welche Dichtung drin ist, solange sie ihren Zweck erfüllt.
Naja, zur Not baue ich die Scheibe aus der Steihecktür, die übergangsweise den Dienst an meinem Auto versieht aus und transplantiere sie in die Coupetür, dann werde ich sehen, ob die Scheiben identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Polo-Info is ne echt coole Seite... da hab ich auch so einiges erfahren was mir zuvor noch nicht bekannt war !

Respekt an den Erschaffer dieser Seite, good job !

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Polo-Info is ne echt coole Seite... da hab ich auch so einiges erfahren was mir zuvor noch nicht bekannt war !

basti

habe ja noch was geschrieben ....

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

basti

Was wie wann wer wo ?

Zitat:

Zitat:

basti

Was wie wann wer wo ?

wegen den Typenschild die 7.stellige zahl....

Zitat:

Zitat:

Was wie wann wer wo ?

wegen den Typenschild die 7.stellige zahl....

Ach, nu guck des hab ich vergessen... ich schau bald ma was mir meine beiden noch so verraten ^^

Das Rätsel um die Dreiecksscheibe ist gelöst:
Ich habe heute die aus der Steilhecktür mal ausgebaut- die Steilheck- Seitenscheibe ist ca. 20mm größer als die vom Coupe. Also habe ich die umgebaut und jetzt habe ich wieder eine weiße Tür drin. Mit Steilhechscheibe im Coupe. Aber egal, es funktioniert.
Und wer weiß das schon... :-)

Deine Antwort