Vordere Bremsen
Ich habe einen Karoq Baujahr 2017. Im Dezember war er zum ersten Mal bei der Inspektion. Dabei wurde festgestellt, dass die beiden vorderen Bremsscheiben innen völlig korrodiert waren (dicke Rostschicht). Die Außenseiten waren normal eingefahren. Beide Bremsscheiben und die Beläge wurden kostenpflichtig getauscht, obwohl ich 5 Jahre Garantie habe (Bremsen sind von der Garantie ausgeschlossen).
Jetzt habe ich festgestellt, dass die vorderen Bremsscheiben erneut auf den Innenseite korrodieren. Der Händler, bei dem ich heute war, bezeichnet das als normales Problem, wenn das Auto wenig gefahren wird. Ich bin der Ansicht, dass die Bremsen einen Defekt haben.
Hat jemand aus dem Forum etwas Ähnliches festgestellt?
Beste Antwort im Thema
Derartige Beschwerden an der VA zeugen immer von einem Defekt. „Richtig Bremsen“ ist hier nicht der Lösungsansatz.
32 Antworten
Ja hab ich gemacht, die PR Nummer (1KE) stimmte, aber trotzdem waren es die falschen Scheiben. Hab aber schon die richtigen dort auch gefunden.
Hab schon Rücksendung beantragt, mal abwarten.
Für vorne werd ich aber vorher messen bevor ich bestelle.
So endlich die Zeit gefunden die vorderen Bremsen zu wechseln. Bremsscheibe außen fast wie neu aber innen ganz schöne Riefenbildung Wenigstens waren die Beläge noch gut, flogen aber auch raus logisch.
Km ca 41 000