Vorderachse Federn
Tach. Hab bei mir die H&R in rot verbaut. -25mm offiziell. Hinten geht das Ding aber über 35mm runter. Vorne ca. 5mm weniger. Sieht man mit geübtem Blick doch. Gibts ne Möglichkeit die vorhandenen Federn ein wenig zu stauchen? (Nur vorne - hinten ists enough!
Sollte aber auf jeden Fall Tüv - konform sein und nichts was man nicht machen sollte. Zur Not vielleicht vorne reguläre -35mm einbauen? Hätte gerne ein wenig Keil...
Gruss
19 Antworten
Bei uns war das letzte am defintiv am härtesten... Jeden zweiten Tag Paaaarty bis zum Morgengrauen - oh man war das heftig! 😁
Ahso...na dann wirds definitiv böse heftig werden. Das kann ich jetzt einfach mal so zusagen 😁
HARHARHAR
Das Problem hatte ich auch. Also mit den Federn, wobei Diplom-Semester war auch hart mit der ständigen Durchfeierei 😁
Habe da viel probiert, als es dann gut aussah war er unfahrbar. Durch das veränderte Verhältnis war das Heck dermaßen leicht, da war das fahren keine Freude mehr. Letzendlich liegt der quattro hinten einfach teifer auch bei nem richtig eingestellten Gewinde. Lösung schaffen nur andere Querlenker, da es gar nicht an den Federn selbst liegt, sondern am Sturz. Der Sturz wird beim Tieferlegen irgenwann so stark, dass das Rad oben recht weit in den Radkasten reinragt, sozusagen optisch im Radkasten "verschwindet". Bei den normalen H&Rs geht das noch gerade (mit Distanzen!), ich hatte erst die tieferen Federn von SAT, sah vorne super aus, aber hinten zutief. Der Sturz war pervers, die Reifen wären wohl jede Saison patt gewesen. Siehe Fotos. Da sind übrigens schon 20mm Distanzen pro Seite montiert und die hinteren Federn waren durch ein dickes Gummi künstlich höhergelegt. Wie gesagt, unfahrbar und hart wie die S**. Nach meinen Erfarhungen beim quattro entweder mit den originalen H&R leben, oder ein Gewinde rein. Bei mehr als -40mm würde ich überlegen, die Querlenker von oben nach unten zu tauschen. Fahrphysikalisch habe ich da aber bisher kein verwertbares Statement gefunden, deshalb ist mir das zu heikel.
höhergelegt Tieferlegung hinten - optisch perfekt nur leider besch**** zu fahren.