ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorbesitzer hat Totalschaden nicht mitgeteilt, Versicherung zahlt meinen neu Schaden nun nicht

Vorbesitzer hat Totalschaden nicht mitgeteilt, Versicherung zahlt meinen neu Schaden nun nicht

BMW 3er

Guten Abend an alle zusammen.

Ich habe mein Auto privat gekauft und viel Geld da hinein gesteckt. Nun hatte ich vor kurzem leider einen Unfall, wo mir ein anderes Fahrzeug in meins gefahren ist. Ich war nicht Schuld! Der Gutachter hat eine Summe für das Auto festgestellt und benannt das es ein Totalschaden ist, den mir nun die gegnerische Versicherung bezahlen muss.

Plötzlich erhalte ich die Info von der gegnerischen Versicherung, dass das Auto schon einmal einen Totalschaden hatte und ich die Reparatur nachweisen muss. Ich wusste aber nichts von einem Vorschaden! Das Auto wurde mir repariert verkauft ,mit Aussage ohne Unfälle.

Nun habe ich heraus bekommen: der Vorbesitzer hatte den Unfall, mit Totalschaden. Er hat die Summe von der Versicherung ausgezahlt bekommen, für das Auto und das Auto dann zu einem Restwert weiterverkauft.

Ich habe das Auto dann von demjenigen gekauft, der es zum Restwert erhalten und repariert hat. Dieser jenige hat mir aber nichts von dem Vorschaden mitgeteilt!

Nun stehe ich da, erhalte für mein Auto kein Geld von der Versicherung, weil ich die Reparatur nicht nachweisen kann und fühle mich einfach nur betrogen! Das Auto war im guten zustand als ich es erhalten habe und alles war super. Nun nach 2 Jahren mein Unfall und ich stehe da.

Was muss ich tun?? Was kann ich tun??

Ich möchte eigentlich mein Auto reparieren, weil ich auch viel hineingesteckt habe, aber bekomme ja kein Geld von der Versicherung.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

 

Was steht denn im HIS über die Schadenhöhe?

Ich persönlich wäre mit der Sache schon lange beim Rechtsanwalt.

Aber ich habe auch einen Verkehrsrechtsschutz.

Ich hab jetzt den kompletten Thread nicht mehr gelesen.

Hast du keinen Rechtsschutz, oder warum bist du nicht zum Anwalt gegangen mit der Sache?

Über die Schadenhöhe steht nichts im HiS. Da steht nur das Datum 2019 und die Referenznummer der damaligen Versicherung. Und Totalschaden, aber was wo wie ,keine Information.

Beim Anwalt war ich, aber ab dem Moment, wo der Brief der gegnerischen Versicherung kam und die die Reparaturnachweise verlangt haben, meinte dieser es dauert viele Jahre und er erstellt mir schon mal eine Rechnung. Der Anwalt hat nichts getan, ausser mir Briefe weiterzuleiten. Daher habe ich das Mandat gekündigt und selbst meine Informationen gesammelt ,sowie Vorbesitzer kontaktiert, Selbstauskunft HiS bestellt.

Nach den Aussagen von Vorbesitzer und Verkäufer hat niemand an dem Auto etwas repariert.

Demnach ist der "Lackschaden" an der Front noch vorhanden.

Was steht im aktuellen Gutachten zum Thema Vorschäden?

Welche Zahlen stehen überhaupt im Gutachten? WBW, Rep. Kosten, Restwert und und und........

Mittlerweile hast Du auf den vorherigen Seiten eine Menge Tipps bekommen, arbeite sie erst mal ab und verbeiße dich nicht in Daten die Du sowieso nicht bekommen wirst.

Ich möchte dich ein letzte mal auf meine Beiträge hier hinweisen.

Du kämpfst gegen den falschen Gegner und wirst so genau gar nichts erreichen. Dein Gegner ist der letzte Besitzer= dein Verkäufer.

Die Versicherung handelt absolut korrekt wenn sie deine Ansprüche abweist da du sie nicht korrekt beziffern und nachweisen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorbesitzer hat Totalschaden nicht mitgeteilt, Versicherung zahlt meinen neu Schaden nun nicht