voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
Ich habe im April bestellt und er sollte eigentlich am 29.6. gebaut werden. Wurde dann verschoben wegen dem fehlenden Motor (2.0TDCI 163PS). Damals hieß es auch September/Oktober. Habe dann diese Woche nochmal nachgefragt, und nun hat er einen Bautermin Ende August - "Fix eingeplant" - wie mein Händler meinte. Motoren sollen wohl schon da sein. Bekomme ihn dann Mitte September.
Hoffentlich klappt das auch.
Gruß, Taog
Zitat:
Original geschrieben von Reikri
So ich hab es heute getan, und hoffe ich werde es nicht bereuen. Aber ich glaube es er nicht, so gut wie er aus schaut. Mus zwar wegen der Werks Ferien sehr lange warten, aber ich hoffe es wird nicht so lange.
Bestellung: 21.06.2011vorraussichtl. Liefertermin: Ende 10/2011
Baudatum: ?
voraussichtlicher Liefertermin: ?
wirklicher Liefertermin: ?
wirklicher Übergabetermin: ?
Spezifikation:
Ford-Focus Mk3 Turnier Titanium, 5-Türer, 150 PS EcoBoost, Candy-Rot, Fahrer-Assi 3, , Titanium-Style-Paket, Titanium-X-Paket 1,AHK abnehmbar, Navi- inkl. Sound&Connect, Tepp.wendematte,behz.Vordersitze.
Bestellung: 21.06.2011
vorraussichtl. Liefertermin: Ende 10/2011
Baudatum: 02.08.2011
voraussichtlicher Liefertermin: ?
wirklicher Liefertermin: 11.08.2011
wirklicher Übergabetermin: 19.08.2011
Und das alles auf meinem Geburtstag das muss nur Super werden.
Hat mal gerade ganze 7 Wochen gedauert. Leider auf kosten der vielen Diesel Fahrer die leider noch etwas länger warten müssen da es dort Lieferschwierigkeiten gibt. Sorry.
Ähnliche Themen
Hallo,
Habe mein Tunier am 23.Mai bestellt. voraussichtlicher Liefertermin ende Aug. anf. Sept. Jetzt mitte September. fahre momentan einen altersschwachen Vectra mit 240.000,- KM.
Tunier, Candyrotmet., Sportausstattung, 1,6 -125 Pferdchen.
get. Scheiben, 17 Zoll und Sportsitze.
EU Händler, ca. 7000,- Euro unter Ford.
Gruß
Hellibaby
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
der müßte aber eher kommen
Nein, weil angeblich die Dieselmotoren wieder da sind und jetzt die ganzen Diesel, die schon länger bestellt sind, vorgezogen werden. Ganz logisch oder? Ich will doch meinen Diesel jetzt auch endlich mal haben :-)
Zitat:
Original geschrieben von fcs04ge
Hi erstmal...Bestellt am : 18.06.2011
Auftragsbestätigung am : 8.07.2011
voraussichtlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung : August 2011
heute hab ich dann mal mit meinem FFH telefoniert und der meinte realistisch ist wohl eher ende September Anfang Oktober...Ich solle ihn Anfang 2. August Woche nochmal kontaktieren dann könne er mir das voraussichtliche Produktionsdatum nennen.Schon recht lange wenn ich mir die anderen Daten hier so ansehe...
Meine Konfig...
Titanium 5-Türer
1.6 Eco Boost, 150 PS, 6 Gang, Start-Stop-System
Atlantik-Blau Metallic
Assi Packet III
Titanium X - I+IIInnenraum Styling I
LG
so heute nochmal beim FFH nachgehakt und siehe da er meint ich könne Ihn nächste Woche abholen...juhuuuuuu
Ich will meinen jetzt auch haben.
Sehe regelmäßig den Wagen im Fernsehen, Kinder sagen auch schon "Guck mal Papa, wie Deiner" nur ich habe ihn noch nicht.
Längere Lieferzeit evtl wegen EU Händler?😕
Hat jemand schon Erfahrungen mit den 125 PS Motor?
Gruß
Hellibaby
So...am Freitag ist es soweit...dann kann ich meinen FoFo abholen!! Und am Wochenende soll es super Wetter werden, da kann man mal ne auffahrt machen...Bilder Folgen dann natürlich!!!
Zitat:
So...am Freitag ist es soweit...dann kann ich meinen FoFo abholen!! .....Wie lange lag denn zwischen Bautermin und Anlieferung beim Händler? Was gilt denn hier so als normal?
Zitat:
Original geschrieben von ford4711
Das kann ich dir gar nicht genau sagen...ich bekam letzte Woche Freitag ne mail das er diese Woche abgeholt werden kann. Heut war ich dann nochaml da wegen der Vollmacht fürs anmelden und der Versicherung...Zitat:
So...am Freitag ist es soweit...dann kann ich meinen FoFo abholen!! .....Wie lange lag denn zwischen Bautermin und Anlieferung beim Händler? Was gilt denn hier so als normal?
Ich freu mich wie Sau....bin seid meiner Bestellung am 18.06 fast täglich hier im Forum und lese was es neues gibt...
LG
Nico
Leider trenne mich von meinem MK1 Turnier TDCI 115 PS, nach 162000KM EZ 09/2004, also einer der letzten.
Pantherschwarz. Nie Probleme gemacht außer die Verschleißteile.
Meine Bestelldaten.
Bestellung:
18.08.2011
??????
30.09.2011
???????
??????????????
Titanium 5-Türer
1.6 Eco Boost, 150 PS, 6 Gang, Start-Stop-System
Brisbane Braun
FahrAssi I
Winterpaket I
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt
Lichtpaket nicht genommen da das Schwarz abgesetzt des Titanium dem Brisbane sehr gut steht.
Und ein Satz Winterreifen mit Stahlfelgen gleich dazu.
Dem Forum, vorallem den Bilderthread und derren Poster möchte ich danke, war sehr viel nützliches dabei bei der Konfiguration. Deswegen stelle ich meine Daten auch für andere hier rein.
Jetzt heißt es warten und Daumen drücken das meine Kupplung noch durchhält 😉
So Ihr lieben werde mich jetzt mal auf dem Weg zum FFH machen, und meinen Focus abholen,
Denn ich am 21.06 bestellt habe
am 01.08 gebaut wurde
und heute am 19.08 zugelassen wurde,
genau auf meinem Geburtstag.
Macht man ja nicht oft in seinem Leben was.
Später kommen auch Foto´s