voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

Ford Focus Mk3

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

3065 weitere Antworten
3065 Antworten

Na dann, herzlichen Glückwunsch in jeder Hinsicht😁

so...hab meinen heute abgeholt....

Glückwunsch
sieht gut aus

Zitat:

Original geschrieben von fcs04ge

Gratuliere, und freu mich für Dich. Da du ja viel hier Unterwegs warst, machst du bestimmt ein Paar Bilder für den Bilder Thread.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Atze40

Zitat:

Original geschrieben von fcs04ge

Gratuliere, und freu mich für Dich. Da du ja viel hier Unterwegs warst, machst du bestimmt ein Paar Bilder für den Bilder Thread.

Vielen Dank!!! Wird die Tage erledigt...

Der hat die beste Farbe xD Sehr schön

Zitat:

Original geschrieben von Reikri

So Ihr lieben werde mich jetzt mal auf dem Weg zum FFH machen, und meinen Focus abholen,
Denn ich am 21.06 bestellt habe
am 01.08 gebaut wurde
und heute am 19.08 zugelassen wurde,
genau auf meinem Geburtstag.
Macht man ja nicht oft in seinem Leben was.
Später kommen auch Foto´s

Hallo Reikri,

wird noch dauern, du hast doch am 31.08 Geburtstag

mfg

Hallo @ all,

also ich bin neu hier, aber eigentlich auch nicht. Ich verfolge nämlich mehrfach am Tag dieses Forum hier, da ich mir auch einen Ford Focus 5 trg. Titanium 1,6 TDCI bestellt habe. Als Pakete habe ich das Titanium X Paket II und das Winterpaket II dazubestellt.
Den Schritt mich eher anzumelden, hatte ich immer beiseite geschoben, weil es für mich noch nicht real genug war, dass ich bald Ford Fahrer bin :-) Aber heute habe ich von meinem Freundlichen dann erfahren dürfen, dass er gebaut wurde. Hier mal die Auflistung aller relevanten Daten:

Bestellung
30.06.2011

17.08.2011

wirklicher Produktionstermin
18.08.2011

KW 35/11

?
?

Also ich hoffe mal, dass ich ihn tatsächlich nächste Woche in Empfang nehmen kann. Und jetzt nochmal schnell gefragt, worauf muss ich bei Übergabe achten, wo liegen ein paar Kinderkrankheiten?

Bilder werden natürlich noch folgen ;-)
Gruß aus Ostwestfalen

Zitat:

Original geschrieben von SgtDampflok

...
Also ich hoffe mal, dass ich ihn tatsächlich nächste Woche in Empfang nehmen kann. Und jetzt nochmal schnell gefragt, worauf muss ich bei Übergabe achten, wo liegen ein paar Kinderkrankheiten?
...

Hi Dampflok,

und schonmal vorab meinen Glückwunsch.

Ich warte noch auf meinen FoFo, aber ich kann dir mal schreiben, was ich so auf meinem "Prüfzettel" stehen habe und hier in den Foren schon gelesen habe:

- Unterschiedliche Spaltmaße an den Türen und im Cockpit
- Funktionen der Assisysteme (soweit Prüfbar) (u.A. sollten die Menüpunkte alle im Bordcomputer anwählbar sein)
- Türkontakte (Radio sollte ausgehen beim Abschließen)
- Navi (falls vorhanden) SD-Karte auf aktuellen Datenbestand prüfen (lassen)
- Bei der ersten fahrt: - Klappern im Cockpit unterhalb der A-Säule (da kann irgendein Puffer oder so "Verutschen", der das Klappern vermeiden soll)?
- Bedienungsanleitung (fehlte bei einigen)
- Alle Bestellten extras zeigen lassen
- Fensterheber und falls bestellt el.Kindersicherung der Türen prüfen

Mehr habe ich im Moment noch nicht. Vielleicht hat noch wer einen Tipp?
Für mich wäre es halt eine normale Übergabe eines Neuwagens, die bei unseren Firmenwagen (bisher BMW) immer üblicherweise ca. 1 Stunde dauerte und wobei alles gezeigt und von uns geprüft wurde.

Gruß, Taog

Zitat:

...
Mehr habe ich im Moment noch nicht. Vielleicht hat noch wer einen Tipp?
Für mich wäre es halt eine normale Übergabe eines Neuwagens, die bei unseren Firmenwagen (bisher BMW) immer üblicherweise ca. 1 Stunde dauerte und wobei alles gezeigt und von uns geprüft wurde.

Gruß, Taog

Erstmal danke für die rasche Antwort, kann es auch schon kaum noch erwarten!

Da es mein 1. konfigurierter Neuwagen ist, bin ich dir dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast, ne kleine Checkliste zu erstellen. Falls noch etwas auf dieser Liste fehlt, würde ich mich über weitere Tipps freuen!

Gruß

Hallo zusammen,

nach gründlicher Überlegung, was es denn werden soll, haben wir nun heute die Bestellung ausgelöst (Dienstwagen). Bis die Bestellung bein Händler eingeht, kann es allerdings noch ein bis zwei Tage dauern. Aber nach vorsichtiger Schätzung unseres Händlers prophezeite dieser mir eine vorraussichtliche Lieferzeit von ca. 24 Wochen :-(

Fahrzeugdaten:
Ford Focus Turnier 2,0 TDCI (103KW, 6-Gang)
Brisbane-Braun
Leder Individual
sonstige Ausstattung: HIER

Bestellverlauf:

Bestelleingang beim AG: 23.08.2011
Bestelleingang beim Händler: n/a

vorraussichtlicher Produktionstermin: n/a
wirklicher Produktionstermin: n/a

vorraussichtlicher Liefertermin: n/a
wirklicher Liefertermin: n/a

Übergabedatum: n/a

Hoffe die Lieferzeit dauert nicht ganz die 24 Wochen... Wir sind schon total in Vorfreude.

Updates folgen ...

Gruß
Daniel

Hallo,
wie passt denn diese Lieferzeit (24 Wo) mit der Schlagzeile im anderen Thread "Ford drosselt Produktion in Saarlouis" zusammen? Was stimmt denn nun bzw.was läuft falsch?
Grüße
Kauf 201

Zitat:

Original geschrieben von daniel4977

Hallo zusammen,

nach gründlicher Überlegung, was es denn werden soll, haben wir nun heute die Bestellung ausgelöst (Dienstwagen). Bis die Bestellung bein Händler eingeht, kann es allerdings noch ein bis zwei Tage dauern. Aber nach vorsichtiger Schätzung unseres Händlers prophezeite dieser mir eine vorraussichtliche Lieferzeit von ca. 24 Wochen :-(

Fahrzeugdaten:
Ford Focus Turnier 2,0 TDCI (103KW, 6-Gang)
Brisbane-Braun
Leder Individual
sonstige Ausstattung: HIER

Bestellverlauf:

Bestelleingang beim AG: 23.08.2011
Bestelleingang beim Händler: n/a

vorraussichtlicher Produktionstermin: n/a
wirklicher Produktionstermin: n/a

vorraussichtlicher Liefertermin: n/a
wirklicher Liefertermin: n/a

Übergabedatum: n/a

Hoffe die Lieferzeit dauert nicht ganz die 24 Wochen... Wir sind schon total in Vorfreude.

Updates folgen ...

Gruß
Daniel

Bei mir exakt das gleiche

Traveller - Titanium - 2.0 TDCi DPF 103 kW/140 PS - Powershift

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen
Panther-Schwarz Metallic
Stoff Dunkel Grau
Easy Driver Paket Plus
Park-Pilot-System, vorne und hinten - Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung - aktiver Einpark-Assistent (Active Park Assist)
Ford SD-Navigationssystem
5'' TFT Display - erweiterte integrierte Bedienkonsole - Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle und Sprachsteuerung inkl. USB/iPod® Schnittstelle (Sound & Connect) - externer AUX Eingang für externe Musikgeräte - 6 Lautsprecher - Fernbedienung am Lenkrad - SD Speicherkarten-Schnittstelle
Active City Stop
Active City Stop System -Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Adaptiver Tempomat (ACC - Adaptive Cruise Control)
Titanium X-Paket II
Ford Keyfree Entry - Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung - Seitenscheiben und Heckscheibe, dunkel getönt - 17'' Leichtmetallräder im 15-Speichen-Design

Eingang der Bestellung 08/09/2011
Lieferzeit 21-24 Wochen
Das heißt, wenn ich Glück hab wird´s ein Weihnachts"geschenk"

Was mich noch interessieren würde:
Hattest du die Wahl zwischen Ford Navi und Sony Navigation (das heißt es geht eigentlich eh nur um den Radioteil - das Navi ist ja im Prinzip immer von Bosch) ?

Zitat:

Hattest du die Wahl zwischen Ford Navi und Sony Navigation (das heißt es geht eigentlich eh nur um den Radioteil - das Navi ist ja im Prinzip immer von Bosch) ?

Würde mich auch interessieren! (Wo bestehen die Leistungsunterschiede zwischen Ford und Sony Navi außer den Lautsprechern?)

Hier mein Bestellstatus für

Ford Focus Titanium
110 kWh Ecoboost
Micastone Silber
Assistenzsystem III
Ford Navi
abnehmbare AHK
Titanium X II
Licht Paket

Bestellt am 02.08.
Gebaut am 22.08.
voraussichtliche Anlieferung am 03.09. :-)

Warum es bei mir so schnell geht? Keine Ahnung...

Deine Antwort