voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
Hallo zusammen,
wir haben Anfang Juli bestellt. Nach welcher Zeit sollte der Händler uns wohl Genaueres sagen können?
Hat noch wer Anfang Juli bestellt und schon nähere Info´s bekommen?
Gibt es aktuell bei irgendwelchen Ausstattungen Probleme?
Also, als ich meinen Neuen noch nicht hatte, war das hier mein Lieblings-Thread!!
Die Vorfreude war echt extrem...
Mit jedem weiteren ausgelieferten Focus, der hier erwähnt wurde, kamen die "Einschläge" näher...
Die Warterei kam mir allerdings wie ne Ewigkeit vor!
Ich durfte mir den neuen Focus nach meinen Wünschen konfigurieren und mein Arbeitgeber hat diesen dann für mich geleast!
Dementsprechend hat "mein" Neuer so gut wie alles drin, wodurch ich eigentlich mit einer sehr langen Lieferzeit gerechnet habe!
Meine Konfiguration:
Titanium-Turnier, 1,6 L Duratorq mit schlappen 95 PS (Vorstandsbeschluss!!! Mehr durften wir leider leider lider nicht! Der Motor zieht einem nicht viel vom Teller!!)
Dachreling "Aluminium-Look"
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv (sehr geil! Absolut empfehlenswert!!)
Heckstoßfänger-Schutzleiste im Edelstahl-Look für Turnier
Lackierung: Mars-Rot Metallic
Navigation: Ford Navigations-System
Paket: Fahrer-Assistenz-Paket I
Paket: Fahrer-Assistenz-Paket II (Auch sehr empfehlenswert!)
Paket: Individual-Leder-Paket
Paket: Lichtpaket
Paket: Titanium X II
Sicherheitstrennetz für den Gepäckraum
Thule Fahradträger
Wendenmatte für Gepäckraum
Individual-Leder-Paket Anthrazit/Schwarz (sieht echt gut aus! Wie im Prospekt!)
Bestellt: 12.05.2011
Voraussichtlicher Liefertermin lt. Leasingfirma: Ende September/Anfang Oktober
Baudatum:???
Angeliefert in meiner Firma: 01.08.2011
Angeliefert bei mir: 04.08.2011
Alles in allem, ist das noch ne akzeptable Lieferzeit! Ich hab nicht vor September mit der Karre gerechnet, da ja auch noch die Werksferien ihren Teil dazu tun...
Des Weiteren gabs/gibts ja (wie hier im Forum berichtet wurde) z.T. große Lieferschwierigkeiten u.a. bei Komponenten der Assi-Pakete und bei Farbbestandteilen..
Meine Kollegin hat drei Tage NACH mir bestellt (ähnliche Konfi, ohne Assi II, Farbe: weiß, keine ACC) und hatte bestimmt nen Monat vor mir (also Ende Juni) das Auto am Start!!!!
Nuja, jetzt ist er seit ein paar Tagen da und ich kann wieder ruhig schlafen... 🙂
An alle, die noch warten müssen:
HALTET DURCH!!! Es lohnt sich sowas von!
Bin absolut zufrieden mit den Autowagen!
9 von 10 Punkten, wenn größerer Motor drin wäre 10 von 10!!
@Hoffi30449
könntest Du mal bitte hiervon ein Bildchen machen :
"Heckstoßfänger-Schutzleiste im Edelstahl-Look für Turnier"
wäre nett 🙂
greetz
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
@Hoffi30449könntest Du mal bitte hiervon ein Bildchen machen :
"Heckstoßfänger-Schutzleiste im Edelstahl-Look für Turnier"
wäre nett 🙂
greetz
Sieht wie ich finde ganz nett aus...
Vor allem macht es den Gesamtauftritt mit Alu-Dachreeling, den Chromzierleisten unterm Fenster und den Alufelgen rund...