voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
So, grade die Praktische bestanden und in zwei Stunden unseren neuen abholen. 😁
Bestellt: 28.08.2012
Abholung: 07.11.2012
...macht knapp über 10 Wochen, hält sich also in Grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von Works Cooper
Hallo,der FFH hat sich Heute gemeldet und frohe Kunde aus Saarlouis vermeldet. Produktionsbeginn von meinem neuen ST Turnier 29.10.2012, Auslieferung vorauss. 10.11.2012. Bestellt habe ich am 11.09. Da wurde noch von einem Liefertermin von Mitte Januar gerechnet.
Wäre schon "nett" wenns so zeitig klappt ;-)Gruss
Cooper
Heute wurde er vom Transporter abgeladen und Freitag um 15 Uhr ist die Übergabe 🙂
Hallo!
Mein FF war am 19.10.12 bestellt und laut Verkäufer wird am 30.11.12 gebaut.
Fahrgestellnummer ist zugewisen.
Es geht um FF 1,0L 125 PS, Champions League Edition.
Mit:
Licht-Paket
Metalic
Komfort-Paket I
Tempomat
Dachreling-Alu
Audiosystem CD mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent
Fahrerassistenz-Paket I
Türkantenschutz
Grüße
Na das wäre ja mal ein Quickie 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bulova56
Hallo,ich wechsel dann mal vom Mondeo MK IV Forum zum Focus MK III Forum.
Habe noch für wenige Tage meinen Mondeo MK IV mit dem ich sehr zufrieden war.
Tochter hat aber seit einiger Zeit ihr eigenes Auto und deshalb brauchen wir den
großen nicht mehr.
Am 31.08.10 den Focus 5 Türer 1,0 ltr mit 125 PS und derTitanium Ausstattung in
Candy-Rot bestellt. Für den Hamburger Stadtverkehr und Umgebung reicht mir der.
Soll jetzt am 03.11.12 beim Händler sein und am 07.11.12 kann ich ihn dann
abholen.
Freue mich schon.Grüße an alle die ihn schon haben.
Bullova
Moin Moin,
heute um 17:00 Uhr ist es soweit.
Werde ihn dann abholen und WE ordendlich
mal fahren.
Schönes Weekend
Bulova
.
Also meinen habe ich am 29.10 bestellt...
Verkäufer meint bisher vorraussichtlich kurz vor Weihnachten, werde wohl nächste Woche mal anrufen was es neues gibt.
Kriege nen Titanium, 5Türer, 2L Diesel, 163 PS mit Individual Styling Paket, Fahrer Assistenzpaket 2, Lich-Paket, Titanium X Paket, 18 Zoll Alus , Navi mit Sync und Rückfahrkamera, Innenraumstylingpaket 2 und noch paar weitere Kleinigkeiten...
Hallo,
die bisher genannten Liefertermine sind ja "Traumzeiten".
Mein Bestelldatum: 30.05.2012
Erster Liefertermin: 26.09.2012
Zweiter Liefertermin: 10.10.2012
Dritter Liefertermin: 17.11.2012
Der Dritte Termin ist von Ford aber noch nicht bestätigt, so dass sich die tatsächliche Auslieferung wohl noch weiter verzögern wird. Wollte das Fahrzeug Ende September (da war noch nicht mal eine Fahrgestellnummer vergeben) abbestellen und einen Focus ST bestellen, was von Ford jedoch abgelehnt wurde.
Fahrzeug ist ein Focus Titanium 4-Türer mit 182 PS, Panther-Schwarz Metallic, AHK, Winter-Paket II, Assistenzpaket 1 und 2, Schiebedach, Innenraumstyling-Paket 2, Sony Radio mit Rückfahrkamera, 18-Zoll Alu, Lichtpaket mit Xenon....
Bislang somit fast 6 Monate Wartezeit und noch kein Ende in Sicht....
Glückwunsch an alle, die ihn schon haben.
Viele Grüße
Ich hab von meinem Händler nur einen unverbindlichen Auslieferungstermin (17.11.2012) genannt bekommen, am 10.10. (letzte Anfrage) war noch kein Bautermin bekannt. Hab es auch aufgegeben, zwischenzeitlich nachzufragen.
Besorg dir Ordernumer und Händlernummer und frag dann wahlweise bei der Kundenhotline nach oder bei odoerr hier im Forum, sonst erfährst du nie was, die Informationspolitik von Ford was die Bestellung angeht ist zum kotzen wenn man eins der Autos hat wo die Bauzeit ausgewürfelt wird, das kenn ich ja selbst
Man bedenke immer das es bei der Produktion immer mal passieren kann das
irgendwas kaputt geht, Motoren liefer schwieriegkeiten haben, irgendwelche Teile nicht korrekt angeliefert werden, irgendwelche Teile falsch verbaut wurden, die dannam Ende aufwendig getauscht werden müssen etc etc. viele Faktoren spielendabei eine Rolle.
Natürlich auch Feier-und Brückentage usw.
;-)
Auch ich habe die Möglichkeit anhand Ordernummer den geplanten Bautermin etc. einzusehen..
Also falls wer Infos braucht könnt ihr mir auch ne PN schicken..
Meine habe ich ja leider noch nicht...:-(
Natürlich kann immer mal was bei der Produktion passieren, aber man sollte dies dann ggü. seinen Kunden offen kommunizieren. Dann hat man für solche langen Lieferzeiten auch Verständnis.
Hier mal etwas zu meinem "Schnellschuss"
Bestell am: 15.10.12
Gebaut am: 09.11.12
Ausgeliefert am : 14.11.12
Abholen tue ich in am Montag: 19.11.12
Bild im Hof des Händlers gemacht, das Race-Rot sieht in echt viel besser aus;-)
Also alles in allem 5 Wochen, Respekt Ford.