voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

Ford Focus Mk3

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

3065 weitere Antworten
3065 Antworten

Hallo mk3-Gemeinde
jetzt hab ich mich doch angemeldet, um einen Kommentar zu schreiben ...
Hier mal kurz mein Leidensweg
- Bestelldatum eines FoFo ChampionsEdition 1.0 Ecoboost 125PS am 26.07.2012
- Produktionsdatum laut Händler Anfang September 2012
- am 24.09. Nachfrage beim Händler -> und Prod.termin verschoben auf 11.10.
- Liefertermin: 20.10.
- am 20.10 Nachfrage beim Händler -> und was soll ich sagen, wieder ein neuer Prod.Termin
- jetzt ist es der 30.11.
so langsam schwindet meine Vorfreude immer mehr

Zitat:

Original geschrieben von moelli65

Hallo mk3-Gemeinde
jetzt hab ich mich doch angemeldet, um einen Kommentar zu schreiben ...
Hier mal kurz mein Leidensweg
- Bestelldatum eines FoFo ChampionsEdition 1.0 Ecoboost 125PS am 26.07.2012
- Produktionsdatum laut Händler Anfang September 2012
- am 24.09. Nachfrage beim Händler -> und Prod.termin verschoben auf 11.10.
- Liefertermin: 20.10.
- am 20.10 Nachfrage beim Händler -> und was soll ich sagen, wieder ein neuer Prod.Termin
- jetzt ist es der 30.11.
so langsam schwindet meine Vorfreude immer mehr

Die Freude kommt wieder wenn du ihn endlich hast 🙂

@moelli65

Hast du irgendwelche besonderen Zubehöre gewählt?
Also mein Turnier 1.0 als CL-Edition wurde am 15.10 bestellt und soll am 09.11 gebaut werden, als
Sonderausstattung nur folgendes:

Winterpaket
Tempomat
Race-Rot
Getönte Scheiben ab 2 Sitzreihe

Bin mal gespannt ob der wirklich am 09.11 gebaut wird. 🙄

Agi

Zitat:

Original geschrieben von Agima

@moelli65

Also mein Turnier 1.0 als CL-Edition wurde am 15.10 bestellt und soll am 09.11 gebaut werden, als

Winterpaket
Tempomat
Race-Rot

Agi

Ähnliche Themen

Moin, Moin!

Mein Focus wurde bestellt am 23.06.12 und wird nun voraussichtlich am 10.11.2012 beim Händler sein.
Ursprüngliche Lieferzeit: 6 - 8 Wochen...........Ich finde das schon ein Hammer!

Es handelt sich um einen FoFo Titanium, Turnier, 1.6 Ecoboost mit 150 PS, Frost Weiß

Wenigstens habe ich die Winterreifen, nach langem hin und her telefonieren , bestellen können.

Hoffe nur, dass es jetzt nicht doch noch Frühjahr wird........

Ausdrücklich möchte ich aber erwähnen, dass der Händler, bei welchem ich das Auto bestellte, immer bemüht und sehr freundlich war!!!
Der kann ja auch nix dafür.......

Zitat:

Original geschrieben von Friedrich1978

Zitat:

@moelli65

Winterpaket
Tempomat
Race-Rot

Agi

als Zubehör hab ich

Winterpaket, abnehmbare Anhängekupplung, FahrerAssi1, Tempomat

-ich hab am 24.09. die Farbe auf candy Rot ändern lassen
vielleicht war das ja die Ursache für die erneute Verschiebung....
naja

Die Farbänderung hat auf jeden Fall etwas mit der Verschiebung zu tun, in einem Autowerk werden nach Möglichkeit Autos mit der gleichen Farbe in einem Rutsch produziert, Farbänderungen in der Lackstrasse sind sehr aufwändig.
Durch deine Änderung wurde dein Auto wahrscheinlich weiter nach hinten geschoben um zusammen mit anderen Candy-Roten produziert zu werden.

Agi

Zitat:

Die Farbänderung hat auf jeden Fall etwas mit der Verschiebung zu tun, in einem Autowerk werden nach Möglichkeit Autos mit der gleichen Farbe in einem Rutsch produziert, Farbänderungen in der Lackstrasse sind sehr aufwändig.

Sorry, aber woher hast du das denn? Farbänderungen sind sicher nicht aufwändig 😉 und werden quasi nach jedem Auto gemacht.

Das stimmt nicht, was denkst Du denn wieso es bei Audi ( wo du jede RAL-Farbe auswählen kannst ) 5000,-Euro kostet eine solche zu wählen?
Die Lackierroboter müssen bei einem Farbwechsel gereinigt werden, und das ist sehr aufwändig.
Das zumindest ist eine Aussage eines Audi-Mitarbeiters als ich ihn fragte wieso die Wunschfarben ( nicht die Katalog-Farben ) so teuer sind.
Wenn du mir das nicht glaubst juckt es mich auch nicht.

Agi

Zitat:

Original geschrieben von kingstorm

Zitat:

Sorry, aber woher hast du das denn? Farbänderungen sind sicher nicht aufwändig 😉 und werden quasi nach jedem Auto gemacht.

Meiner ist auch in Candy Rot und es gab bei mir keine Verschiebungen,die Lieferzeit betrug knapp 10 Wochen.Seit letzter Woche steht er beim Händler und wartet auf die MS Design Teile.

Mein Candyrot hat auch ca. 10 Wochen gebraucht.
EB 1.0, Assi 1+2

Zitat:

Das stimmt nicht, was denkst Du denn wieso es bei Audi ( wo du jede RAL-Farbe auswählen kannst ) 5000,-Euro kostet eine solche zu wählen?
Die Lackierroboter müssen bei einem Farbwechsel gereinigt werden, und das ist sehr aufwändig.
Das zumindest ist eine Aussage eines Audi-Mitarbeiters als ich ihn fragte wieso die Wunschfarben ( nicht die Katalog-Farben ) so teuer sind.
Wenn du mir das nicht glaubst juckt es mich auch nicht.

Agi

Sonderfarben sind teuer weil nur für ein Auto Farbe bestellt werden muss und eben alles ein Einzelstück ist!

Autos werden nicht nach Farben sortiert in der Produktion das ist Schlichtweg SCHWACHSINN.

Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das beim Focus beispielsweise nach Trend und Titanium getrennt wird weil da echt sehr viel unterschiedlich ist aber sonst nichts!

Hier mal ein Beispielvideo vom Fiesta...... KLICK

oder vom Focus MK1
Die Maus Spezial - Autobau Ganzer Film

sehr lehrreich auch für Erwachsene 😉

Lackieren bei ca. Minute 31 ....

Hmm, ich denke mal das mir der Audi-Mensch einfach nur eine Erklärung für diesen unfassbaren Preisaufschlag liefern wollte.
( und ich fand die Erklärung auch plausibel ;-) )

Aber das der Lack nur wegen einer extra Bestellung 10 x soviel kostet wie normal finde ich auch schwachsinnig, ich denke es ist einfach
Abzocke durch Audi.

Naja, egal, Thema ist damit wohl erledigt oder? 😛

Agi

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

oder vom Focus MK1
Die Maus Spezial - Autobau Ganzer Film

sehr lehrreich auch für Erwachsene 😉

Lackieren bei ca. Minute 31 ....

Oh Gott... mein Arbeitsplatz ist auch drin ^^ab 1:04:48 bis 1:06:02

Wahnsinn und die 2 Typen sind immer noch da ^^aber nur noch bis Ende des Monats 🙂

Deine Antwort