voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

Ford Focus Mk3

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

3065 weitere Antworten
3065 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_fischi

Zitat:

Original geschrieben von der_fischi

Nachdem ich schon ein Weilchen ab und zu hier reingeschaut hatte, hier auch mal meine Erfahrungen:

Anfang Mai 2012 bestelltes Fahrzeug:
Ford Focus Turnier, Titanium, 1,6 l EcoBoost, 182 PS

Ausstattung:
Candy-Rot-Metallic
Business-Paket II
Fahrer-Assistenz-Paket II
Winter-Paket II
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Dachrelíng “Alu-Look”
Seitenscheiben hinten dunkel getönt

Damals (also Anfang Mai) zugesagte Lieferzeit “3-4 Monate”. Das wäre also spätestens Anfang September gewesen.

4 Monate nach Bestellung hieß es “Auslieferung des Fahrzeuges in der 1. Oktoberwoche”.

Heute, also 2 Wochen später und gut 4 ½ Monate nach der Bestellung hieß es dann “Auslieferung des Fahrzeuges in der 3. Oktoberwoche”.
Das wären dann ca. 5 ½ Monate nach der Bestellung....Ich glaube allerdings nichts mehr....

Ich hatte mich dann gleich hingesetzt und dem Ford-Händler ne Mail geschickt dass ich gerne auf das Fahrzeug verzichte wenn die nicht in der Lage sind, den zuletzt genannten Liefertermin einzuhalten. Ich bin nicht fixiert auf Ford, es gibt auch andere Automarken und gute Gebrauchte, die sofort verfügbar sind....

Vielleicht wartet jemand von Euch ja noch länger, der kann dann kurzfristig meinen haben....! :-(

Ich hatte dann per Einschreiben eine Frist gesetzt und auf einmal gings Schlag auf Schlag:

Produktionstag 11.10.2012

Anlieferung ans Autohaus innerhalb weniger Tage. Musste dann noch 2 Tage auf den KFZ-Brief warten und konnte das Fahrzeug am 18.10.12 dann endlich abholen.

Während der langen Wartezeit kamen dann Zweifel auf ob die Farbwahl richtig war....Sie war es! :-)
Euch allen eine gute Fahrt!

@der_fischi

Da hast du dann insgesamt absolut richtig gehandelt. Eigentlich traurig, dass heut zu Tage anscheinend nur noch diese Sprache mit Drohungen verstanden wird.

Mein Auto wurde gestern fertig gestellt und zur Lieferung an den Händler freigegeben.

Nochmal zur Übersicht:

Ford Focus 5-Türer, Titanium
- Winterpaket I
- Edelstahlauflagen f. die Pedale
- Sony Audiosystem mit DAB+ Empfang
- 150PS Ecoboost
- 18 Zoll Räder mit 5 Speichen
- Individual Styling Paket
- Frost weiß

Bestellt: 28.08.12
Produktion: 18.10.12 fertiggestellt
Anlieferung: Voraussichtlich am 25.10.12

Sollte das wirklich so sein, bin ich wirklich absolut zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass es bei der Bestellung noch Januar/Febraur gehießen hat.

Zitat:

Original geschrieben von PEQ1988

Mein Auto wurde gestern fertig gestellt und zur Lieferung an den Händler freigegeben.

Sollte das wirklich so sein, bin ich wirklich absolut zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass es bei der Bestellung noch Januar/Febraur gehießen hat.

Ich gönne es jedem. dass das bestellte Auto schnellstmöglich geliefert wird.

Verstehen kann ich es aber nicht. Ich habe am 26.06 bestellt und meiner soll gestern gebaut worden sein.

Egal - jetzt ist er fertig und die letzten Tage gehen auch noch rum.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Ich gönne es jedem. dass das bestellte Auto schnellstmöglich geliefert wird.
Verstehen kann ich es aber nicht. Ich habe am 26.06 bestellt und meiner soll gestern gebaut worden sein.
Egal - jetzt ist er fertig und die letzten Tage gehen auch noch rum.

Wende dich doch mal an odoerr, er arbeitet im Werk und kann dir jederzeit den Status mitteilen. Du musst ihm nur deine Ordernummer und Händlernummer geben.

Er hat El_Larso und mich immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

Dafür auch hier öffentlich nochmal ein dickes Lob und ein großes Danke an ihn!

Ähnliche Themen

Mein FFH hat mich immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Damit bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von NTBooker

......

Ford Focus ST Turnier
Ausstattung ST-2 ( Teilleder mit blau abgesetzen Sitzen )
Panther Schwarz Met.
Sony Radio
Winterpaket
Xenon
Scheiben hinten dunkel

Also nichts weltbewegendes dazubestellt.

Bestelldatum : 07.09.2012

Baudatum aktuell: 12.10.2012
Auslieferung FFH: 20.10.2012

Aktueller Stand: Der Freundliche hat mich vor 2 Stunden angerufen. Auto ist gerade abgeladen worden...

Gleich hin und erst mal von außen Begutachtet. Schlüssel war leider schon weggeschlossen.

Dienstag abend kann ich Ihn dann angemeldet und fein rausgeputzt abholen.

Lieferzeit somit 6 1/2 Wochen.

Wie soll ich nur die Zeit bis dahin rumkriegen 😕 .. ok, den Endspurt schaff ich dann auch noch 😁
Aber ich freue mich total 🙂

Falls es jemand interessiert: Die Xenon sind bei meinem ST auch komplett in Silber. Ich befürchte, das die Xenon beim ST grundsätzlich in Silber, statt in schwarz ausgeliefert werden. Wenn man im Ford Konfigurator auf das 3D Bild schaut, passt das überein. Ich persönlich finde es zu dem Panther Schwarz sehr schick. Traurig nur für diejenigen, die schwarze Xenon erwarten.

Zitat:

Wie soll ich nur die Zeit bis dahin rumkriegen 😕 .. ok, den Endspurt schaff ich dann auch noch 😁

Aber ich freue mich total 🙂

So gehts mir auch, ich hab da leider auch keine Tipps für dich bezüglich Zeit rumkriegen :-)

Bei mir dauerts bis zu Lieferung nach dem aktuellen Stand leider noch zwei Tage länger :-( Hoffe, dass dann die Zulassung schnell erfolgt und ich ihn dann noch nächste Woche abholen kann :-)

Ich sags ja, wie bei einem kleinen Kind, dass sich aufs Christkind freut, nur ungefähr 100 mal schlimmer ^^

Zitat:

.....
Ich sags ja, wie bei einem kleinen Kind, dass sich aufs Christkind freut, nur ungefähr 100 mal schlimmer ^^

Das Spielzeug ist ja auch hundert mal größer wie ein MatchBox Auto 😁

Meiner steht auch schon beim Händler 😁, aber angerufen hat mich noch niemand. Eben direkt mal angesehen.

Bestellt: 10.09
Beim Händler: 20.10

Ausstattung:
- 2.0 TDCi 163 PS Titanium, Fließheck in schwarz
- Assistenz-Paket 1+2
- Lichtpaket
- Sony Navi mit Sync
- Titanium X-Paket
- Sitzheizung
- großer Dachspoiler
- abnehmbare AHK

Ich werde ab Montag wohl auch sehnsüchtig auf den Anruf meines FFH warten :-)
Mittlerweile ist der 24.10 und damit die Lieferung ein Tag früher angepeilt. Wäre zwar erst Mittwoch, aber nachdem mein Auto drei Monate früher als im Vertrag genannt kommt, die Produktion statt am geplanten 19.10 zwei Tage früher (nämlich am 17.10) stattgefunden hat, würde ich mich auch nicht über einen Überraschungsanruf, nach dem mein Auto schon Montag oder Dienstag da ist, beschweren ;-)

Zitat:

Mittlerweile ist der 24.10 und damit die Lieferung ein Tag früher angepeilt. Wäre zwar erst Mittwoch, aber nachdem mein Auto drei Monate früher als im Vertrag genannt kommt, die Produktion statt am geplanten 19.10 zwei Tage früher (nämlich am 17.10) stattgefunden hat, würde ich mich auch nicht über einen Überraschungsanruf, nach dem mein Auto schon Montag oder Dienstag da ist, beschweren ;-)

Hab Ihn zwar noch nicht, aber ich schlag mich schon geistig mit den Winterreifen herum.

Im Netz ist nicht viel zu finden, wenn man Alu's dazu sucht. Gutachten sind alle noch

nicht auf den ST erweitert 😠

Einzige gefundene 17" Felge mit ABE + Gutachten ohne Eintragungspflicht:

RC Design RC19 7,5x17 ET45 Lochkreis 5x108 bei Reifen.com

Werd mal bei meinem FFH die Tage auch mal Fragen. Befürchte nur, das Original Ford ALU's zu teuer werden.
Möchte eigentlich Stahlfelgen für den Winter vermeiden 😎

Da muss ich wohl mal zum Haus und Hof Reifenbackshop meines Brötchengeber. Vielleicht
hat der noch was anderes im Kästle....

Dir drück ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das dein FoFo auch so überpünktlich ankommt, wie meiner 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NTBooker

Zitat:

Hab Ihn zwar noch nicht, aber ich schlag mich schon geistig mit den Winterreifen herum.
Im Netz ist nicht viel zu finden, wenn man Alu's dazu sucht. Gutachten sind alle noch
nicht auf den ST erweitert 😠

Einzige gefundene 17" Felge mit ABE + Gutachten ohne Eintragungspflicht:

RC Design RC19 7,5x17 ET45 Lochkreis 5x108 bei Reifen.com

Werd mal bei meinem FFH die Tage auch mal Fragen. Befürchte nur, das Original Ford ALU's zu teuer werden.
Möchte eigentlich Stahlfelgen für den Winter vermeiden 😎

Da muss ich wohl mal zum Haus und Hof Reifenbackshop meines Brötchengeber. Vielleicht
hat der noch was anderes im Kästle....

Dir drück ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das dein FoFo auch so überpünktlich ankommt, wie meiner 🙂

Hehe danke!

Winterreifen hab ich direkt beim FFH mitbestellt und werden auch mit der Übergabe drauf gezogen, trifft sich eh grad gut, da es ja ab nächstem Wochenende wieder mit den Temperaturen in den Keller gehen soll.

Dabei handelt es sich um 16" Alus. Haben 959 EUR gekostet
Sind glaub ich im 5x 2 Speichen Design. Die sind auch schon bei meinem FFH ^^

Drücke dir auch die Daumen, wird schon schief gehn :-)

Hab gerade welche gefunden mit ABE,bei ATU hier:
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

Meiner ist am 18. wie geplant gebaut worden.
Morgen ruft mein FFH den Spediteur an - evtl. ist das Auto dann am Mittwoch da und am Freitag kann ich meinen Ecoboost abholen.
Bezahlen und dann ist es meiner...
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Meiner ist am 18. wie geplant gebaut worden.
Morgen ruft mein FFH den Spediteur an - evtl. ist das Auto dann am Mittwoch da und am Freitag kann ich meinen Ecoboost abholen.
Bezahlen und dann ist es meiner...
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...

Nicht nur du !! Hoffe bei mir klappts auch noch diese Woche :-)

Soll am 24.10, also Mittwoch, beim Händler sein. Bin mittlerweile darauf eingestellt, dass jeden Morgen das Telefon klingeln könnte ^^

Deine Antwort