voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
So, meiner befindet sich wohl derzeit im Bau :-)
Bin mal gespannt, hoffe ich krieg ihn nächste Woche, es wäre so geil und mit grade mal 8 Wochen Wartezeit bei nem 1,6er EB schon ein super Ergebnis !!
Zitat:
Original geschrieben von kingstorm
😕Wie kommst du denn darauf, dass die Lieferung eine Woche dauert?Zitat:
Original geschrieben von NTBooker
Irgendwo müssen die noch, wie bei einer normalen Spedition über ein Distributions Zentrum laufen und auf die entsprechenden Touren verteilt werden. Warum sollte das sonst noch mindestens eine Woche dauern, bis er beim Freundlichen ankommt.
Ich habe hier den Ausdruck aus unserem System liegen, dort dauert die Lieferung selbst, nur einen Tag. Laut dem Ausdruck geht er direkt von Saarlouis zum Händler. Für die interne Logistik sind es zwei Tage.Ich habe meinen auch am 07.09 bestellt und gebaut wurde der letzte Woche. Allerdings steht meiner noch immer bei Ford und im System ist der 22.10 als Anlieferungstermin angegeben. Es könnte aber auch sein, dass deiner in Köln nochmals auf eine andere Tour umgeladen wird.
Dann kommen wir der Sache doch schon näher :-)
Mich irritiert nur, das der Anliefertermin im Händlersystem bei mir der 20.10 sein soll, wenn er am Montag 15.10 schon so ein Art Logistik Übergabe Termin im Ford Order System hat. ( Zumindest hab ich beim Blick auf die Maske das so gedeutet *grübel*
Also steht er entweder noch aufm Hof in Saarlouis, oder macht noch eine Besichtigungstour vom Kölner Dom ;-)
Kannst du denn direkt ins Order System von Ford schauen ?
...war bei mir auch so....4 Wochen, bis er gebaut wurde und noch 2 Wochen warten, bis er endlich da war.
Zitat:
..war bei mir auch so....4 Wochen, bis er gebaut wurde und noch 2 Wochen warten, bis er endlich da war.
Oh nee... hoffentlich muss ich nicht noch ne Woche länger warten, ich weiß ja schon jetzt nicht mir, wie die Zeit bis nächste Woche rumgehen soll !!! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Fofo 5-Türer , 1.0-Eco 92KW in Candy-Rot
- Assistenzpaket I
- Winterpaket I
- Notrad
- Türkantenschutz
Bestellt das ganze am 28.08.12
Leider noch kein Bau-, geschweige denn Lieferdatum bekommen nach knapp der hälfte der angepeilten Lieferzeit
Update: Wagen soll am
03.11.beim Händler eintreffen, wann wir ihn abholen können ist aber noch nicht raus...
Mal ne Frage: Hab jetzt nach einigen Recherchen hier im Forum festgestellt, dass das Reifendruckkontrollsystem ja indirekt über die Raddrehzahl ausgeführt ist, d.h. keine Spezialreifen. Unser Händler ist aber felsenfest davon überzeugt, dass diese Sensoren mit rein müssen, da er seiner Aussage nach schon Probleme in Verbindung mit normalen Reifen und dem System hatte. Was soll ich jetzt glauben?
Zitat:
Original geschrieben von PEQ1988
......
Oh nee... hoffentlich muss ich nicht noch ne Woche länger warten, ich weiß ja schon jetzt nicht mir, wie die Zeit bis nächste Woche rumgehen soll !!! :-)
Mir geht es genau so. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von -Flono-
Update: Wagen soll am 03.11. beim Händler eintreffen, wann wir ihn abholen können ist aber noch nicht raus...
....bei mir 1 Woche ;-)
Meiner kam Freitag, da ist eh nix passiert.
Dienstag die Übergabeinspektion und Brief angefordert, Mittwoch den alten abgemeldet (weil ich das Kennzeichen mitgenommen habe)
Freitag kam der Brief: Zulassung und Abholung.
Zitat:
Original geschrieben von -Flono-
Update: Wagen soll am 03.11. beim Händler eintreffen, wann wir ihn abholen können ist aber noch nicht raus...Zitat:
Fofo 5-Türer , 1.0-Eco 92KW in Candy-Rot
- Assistenzpaket I
- Winterpaket I
- Notrad
- Türkantenschutz
Bestellt das ganze am 28.08.12
Leider noch kein Bau-, geschweige denn Lieferdatum bekommen nach knapp der hälfte der angepeilten Lieferzeit
Mal ne Frage: Hab jetzt nach einigen Recherchen hier im Forum festgestellt, dass das Reifendruckkontrollsystem ja indirekt über die Raddrehzahl ausgeführt ist, d.h. keine Spezialreifen. Unser Händler ist aber felsenfest davon überzeugt, dass diese Sensoren mit rein müssen, da er seiner Aussage nach schon Probleme in Verbindung mit normalen Reifen und dem System hatte. Was soll ich jetzt glauben?
Der Händler erzählt Mist und hat entweder keine Ahnung oder will dich abzocken, da sind keine Sensoren drin
Da hat einer die Ford Modelle wohl verwechselt. Im Focus sind keine Sensoren drin.
Ich denke das sollte Licht ins Dunkel bringen :
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Beim Focus heißt das System ja DDS (Deflation Detection System)
Also frei übersetzt Druckverlust Festellungs System.Beim Mondeo, der den Druck über die Ventilsensoren, misst heißt das TPMS ( Tire Pressure Monitor System )
Also das eine merkt nur einen Druckverlust ( generiert über die Raddrehzahlen ), das andere zeigt reale Drücke an.
Zitat:
Mich irritiert nur, das der Anliefertermin im Händlersystem bei mir der 20.10 sein soll, wenn er am Montag 15.10 schon so ein Art Logistik Übergabe Termin im Ford Order System hat. ( Zumindest hab ich beim Blick auf die Maske das so gedeutet *grübel*
Also steht er entweder noch aufm Hof in Saarlouis, oder macht noch eine Besichtigungstour vom Kölner Dom ;-)
Ich selber habe leider keinen Zugriff auf das Order-System, ansonsten würde ich mal nachsehen. Aber ich denke mal, dass die letzten Tage jetzt auch nicht mehr so tragisch sind 😁. Fest steht, er kommt und Vorfreude ist die schönste Freude!
Zitat:
Original geschrieben von kingstorm
Ich selber habe leider keinen Zugriff auf das Order-System, ansonsten würde ich mal nachsehen. Aber ich denke mal, dass die letzten Tage jetzt auch nicht mehr so tragisch sind 😁. Fest steht, er kommt und Vorfreude ist die schönste Freude!Zitat:
Kann sein.... aber bei uns ist nach fast 6 Monate warten und immer noch kein TDCI 88g 105 PS da, nicht viel Vorfreude mehr übrig.
Kann sein.... aber bei uns ist nach fast 6 Monate warten und immer noch kein TDCI 88g 105 PS da, nicht viel Vorfreude mehr übrig.
Beste Zilvergrijs,
dann sprich doch den Händler an. Ich denke hier hat kaum jemand Erfahrung mit den Abläufen in den Niederlanden. Trotz EU sind z.B. erhebliche Unterschiede bei der KFZ-Steuer, der Luxussteuer auf Auto's und den Dieselpreisen. Könnte mir vorstellen das FORD-NL auch anders "funktioniert".
Mein Auto war gestern Abend fertig 🙂
Styling Paket muss wohl noch montiert werden.. könnte vielleicht schon passiert sein.
Könnte also klappen, dass ich das Auto nächste Woche bzw. darauf die Woche haben kann 🙂
@El_Larso
Hehe genau wie bei meinem, meiner steht auch seit gestern dort wo die Teile vom ind. Styling Paket dran gemacht werden!
Mal gespannt, wer das Auto zuerst hat :-)
Besser wäre, welches Auto eher beim Händler steht 😁
Ich kann mein Auto aus Dienstreisetechnischen Gründen schon gar nicht in Empfang nehmen 😉
Welche Farbe hast du genommen?