voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
bin mal gespannt wegen der Lieferzeit, morgen wird bestellt.
Ford Focus MK3
Ecoboost 1.0 126PS, 6 Gang
Champions Edition
Weiß
Komfort Paket 1
Park Pilot hinten
dunkle Scheiben
Ist ja eine sehr simple Konfi, der Händler meinte 8 Wochen rum, außer er findet was im Vorlauf, dann schneller.
Zitat:
Original geschrieben von OpaHildegard
bin mal gespannt wegen der Lieferzeit, morgen wird bestellt.
Ford Focus MK3
Ecoboost 1.0 126PS, 6 Gang
Champions Edition
Weiß
Komfort Paket 1
Park Pilot hinten
dunkle ScheibenIst ja eine sehr simple Konfi, der Händler meinte 8 Wochen rum, außer er findet was im Vorlauf, dann schneller.
Habe auch nur den Champion Edition mit 125 PS bestellt,und man sagte mir so 7-8 Wochen Lieferzeit,jetzt bin ich in der 10 Woche und nichts tut sich,nur voraussichtliche Lieferzeiten werden genannt,die dauernd nach hinten verschoben.
Meiner wurde letzte Woche gebaut, wurde aber noch nicht verladen. Hoffe das geht jetzt zügig...
Hat sich nur einmal wenige Tage verschoben 🙂.
Zitat:
Habe auch nur den Champion Edition mit 125 PS bestellt,und man sagte mir so 7-8 Wochen Lieferzeit,jetzt bin ich in der 10 Woche und nichts tut sich,nur voraussichtliche Lieferzeiten werden genannt,die dauernd nach hinten verschoben.
Also wurde deiner auch schon gebaut? Handelt es sich nur noch um den Liefertermin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PEQ1988
Also wurde deiner auch schon gebaut? Handelt es sich nur noch um den Liefertermin?Zitat:
Ich glaube schon das er gebaut ist,eine Fahrgestellnummer habe ich schon länger.
Ahso okay. Dann wirds denk ich ja bestimmt nicht mehr ewig dauern. Immerhin "existiert" dein Auto schon.
Drücke dir die Daumen. Hoffe meiner wird diese Woche noch gebaut....
Zitat:
Original geschrieben von NTBooker
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem FFH und hab den aktuellen Stand meiner Bestellung abgefragt.Ford Focus ST Turnier
Ausstattung ST-2 ( Teilleder mit blau abgesetzen Sitzen )
Panther Schwarz Met.
Sony Radio
Winterpaket
Xenon
Scheiben hinten dunkelAlso nichts weltbewegendes dazubestellt.
Bestelldatum : 07.09.2012
Baudatum aktuell: 12.10.2012
Auslieferung FFH: 20.10.2012Wenn das so klappt, dann kann ich meinen neuen schon ein paar Tage später in Empfang nehmen.
Ick freu mir :-)
Habe heute mal frische Daten vom Freundlichen geholt:
Fahrzeug wurde am 12.10.2012 wie geplant gebaut und hat heute das Werk verlassen ( 15.10.2012 )
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie lange mein Flitzer nun von Saarlouis bis nach OWL braucht.
Weiß jemand von euch, wie die Auto's ausm Werk von Saarlouis aus zum Händler kommen ?
Erst per Bahn und dann von einer Verteilerstelle zum Händler, oder wie ist das organisiert ?
Die 1.0er Motoren haben laut Aussagen meines FFH derzeit eine Lieferverzögerung von 3-4 Wochen. Scheinen ja gut zu laufen...
Zitat:
Weiß jemand von euch, wie die Auto's ausm Werk von Saarlouis aus zum Händler kommen ?
Erst per Bahn und dann von einer Verteilerstelle zum Händler, oder wie ist das organisiert ?
Innerhalb von Deutschland dürfte alles per Laster von Köln oder eben Saarlouis aus verteilt werden. Von dort werden die Autos zu den Ford-
Händlerngebracht und dann auf die Neuwagen-Agenten(sofern beim Neuwagen-Agenten gekauft) verteilt.
Zitat:
Original geschrieben von funnycat
Die 1.0er Motoren haben laut Aussagen meines FFH derzeit eine Lieferverzögerung von 3-4 Wochen. Scheinen ja gut zu laufen...
Meinen am 21.08. bestellten 1.0er kann ich jetzt bald nach 9 Wochen abholen.
Normale Lieferzeiten sind ja eh schon 8-10 Wochen. Also bei mir bisher keine extra Verzögerung.
Aber man weiss natürlich nicht, was mit den Wagen ist, die erst jetzt bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von funnycat
Schöner Gruß von meinem Ford Händler,stimmt nicht,es gibt genug^1.0 Motoren.
😁 Was die Lieferzeiten angeht, scheinen sich ja alle Händler nicht einig zu sein.
Ob sich der 1.0 Ecoboost gut verkauft, dürfte euch der "Norbert-TDCi" sagen können.
Zitat:
Original geschrieben von kingstorm
Innerhalb von Deutschland dürfte alles per Laster von Köln oder eben Saarlouis aus verteilt werden. Von dort werden die Autos zu den Ford-Händlern gebracht und dann auf die Neuwagen-Agenten(sofern beim Neuwagen-Agenten gekauft) verteilt.
Irgendwo müssen die noch, wie bei einer normalen Spedition über ein Distributions Zentrum laufen und auf die entsprechenden Touren verteilt werden. Warum sollte das sonst noch
mindestenseine Woche dauern, bis er beim Freundlichen ankommt.
Die Strecke zu meinem FFH schafft der Brummifahrer an einem Tag :-) Abladen bei diversen Kunden jetzt nicht mitgerechnet.
Ich bin mit meinem FFH sehr zufrieden. Meiner kommt nächste Woche - endlich.
Angegebene Lieferzeit passte.
Ich denke, dass die Auslieferungsfahrten vom Werk zum Händler schon optimiert sind.
Bei den Dieselpreisen und der Autobahnmaut.
Die wissen was die tun.
Zitat:
Irgendwo müssen die noch, wie bei einer normalen Spedition über ein Distributions Zentrum laufen und auf die entsprechenden Touren verteilt werden. Warum sollte das sonst noch mindestens eine Woche dauern, bis er beim Freundlichen ankommt.
😕Wie kommst du denn darauf, dass die Lieferung eine Woche dauert?
Ich habe hier den Ausdruck aus unserem System liegen, dort dauert die Lieferung selbst, nur einen Tag. Laut dem Ausdruck geht er direkt von Saarlouis zum Händler. Für die interne Logistik sind es zwei Tage.
Ich habe meinen auch am 07.09 bestellt und gebaut wurde der letzte Woche. Allerdings steht meiner noch immer bei Ford und im System ist der 22.10 als Anlieferungstermin angegeben. Es könnte aber auch sein, dass deiner in Köln nochmals auf eine andere Tour umgeladen wird.