voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
So ich hab es heute getan, und hoffe ich werde es nicht bereuen. Aber ich glaube es er nicht, so gut wie er aus schaut. Mus zwar wegen der Werks Ferien sehr lange warten, aber ich hoffe es wird nicht so lange.
Bestellung: 21.06.2011
vorraussichtl. Liefertermin: Ende 10/2011
Baudatum: ?
voraussichtlicher Liefertermin: ?
wirklicher Liefertermin: ?
wirklicher Übergabetermin: ?
Spezifikation:
Ford-Focus Mk3 Turnier Titanium, 5-Türer, 150 PS EcoBoost, Candy-Rot, Fahrer-Assi 3, , Titanium-Style-Paket, Titanium-X-Paket 1,AHK abnehmbar, Navi- inkl. Sound&Connect, Tepp.wendematte,behz.Vordersitze.
Produktions- und Lieferzeiten wurden rot unterlegt und können nicht eingehalten werden. Nichts mehr mit 30.6. und 16.7.
Vorraussichlich jetzt Ende August.
Werksferien lassen grüßen.
:-(
ich denke der kommt noch im Juli.
Das warten wird sich lohnen.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Einfach rundum zufrieden mit dem Teil
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
ich denke der kommt noch im Juli.
Das warten wird sich lohnen.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Einfach rundum zufrieden mit dem Teil
Es wäre zu schön um wahr zu sein. Aber mein Händler hat da auch keine Hoffnung.
Zumal die Werksferien am 12.7. beginnen.
Und ich ebenfalls ab dem 19.7. unterwegs bin.
Das wäre ja absolut hart, wenn er dann vielleicht am 19.7. beim Händler ein paar Wochen auf dem Hof steht und ich mit meinem kleinen 16Jahre alten Fiesta unterwegs bin. (War übrigens ein Übergangsauto. :-) Wie sagt man so schön: Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium).
Wenn ich mir das so vorstelle (das der Wagen beim Händler steht und ich fahre den Fiesta) muss ich schon wieder schmunzeln. Das hat eine gewisse Komik. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
ich drücke dir den Daumen, dass es noch klappt
Danke,
würde mich riesig freuen, wenn das hilft und Ford noch spontan ne Lücke findet.
Also mein Liefertermin wurde vom 7.7. auf August/September verschoben. Grund ist der Dieselmotor. Der 2.0l ist momentan nicht lieferbar und soll erst nach den Werksferien wieder verfügbar sein. Juhu!
Heute beim 😁 angefragt wann ich mit meinen Focus Turnier rechnen kann da ja die 2.0Diesel modelle schlecht dran sind...
Mich hätte es fast von den Socken gehaun...
Vertrag unterschrieben: 27.05.2011
Vorraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: mitte August, anfang September
aktueller Produktionstag: 29.06.2011
aktueller Liefertermin: 09.07.2011
Also wenn Ford das einhält dann mus ich meinen respekt zollen!! Das wär ja der absoulte Hammer vorallem weil ich erst so september damit gerechnet hab wegen den Werksferien.Ich halt euch auf jeden fall aufn laufenden.
Zur Info:
Hab den 1.6TDCI mit 115PS Titanium
Fahr Assi 1
Family Paket
Titanium Style Paket
Dachreling Alu
Na, das würde mich wirklich freuen für Dich!
Es sind aber laut meinem Händler auch nur die 2.0 Liter Diesel betroffen.
Also Dein 1.6er kommt dann wahrscheinlich deswegen früher, weil mein 2.0er (und viele andere 2.0er) aus der Produktion gefallen sind und erst später gefertigt werden können.
Des einen Freud, des anderen Leid! (Und dazwischen liegt nicht mal ein Foreneintrag)
Gruß, Taog
Zitat:
Vertrag unterschrieben: 27.05.2011
Vorraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: mitte August, anfang September
aktueller Produktionstag: 29.06.2011
aktueller Liefertermin: 09.07.2011
Komisch mein TDCI 1,6
Vertrag 25.4.
Fertigung 29.6.
Lieferung 9.7.
Ich glaubs erst, wenn er da ist.
focus1006
ja, soweit ich weiss, gibt es Lieferschwierigkeiten mit den 2 Liter Diesel und auch den Ecoboost Benzinern..
Wer also den 1.6 Liter Diesel bestellt hat, bekommt den erstmal gebaut..
Der Rest darf/muss warten....
Moin,
Unterschrieben: 23.04.2011
Liefertermin: Anfang Juli 2011
Angeliefert: 07.06.2011
Übergabe: 22.06.2011 (War meine Schuld - kam halt zu Früh - hatte keine Zeit!)
Ford Focus Titanium 1.6l EcoBoost 134 kw (182 PS) 5-Türer
Farbe: Frost-Weiß
Fahrer-Assistenz-Paket III
Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design
Licht-Paket, Dachspoiler - groß, Sitzheizung vorn
Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket II
Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt
Kann also nicht meckern - Grüße bmz100!
Fotos --> Link
Komisch mein TDCI 1,6
Vertrag 25.4.
Fertigung 29.6.
Lieferung 9.7.
Ich glaubs erst, wenn er da ist.
focus1006Ich glaubs auch erst wenn er da ist! Wie gesagt ich halt euch aufn laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von The Taog
Na, das würde mich wirklich freuen für Dich!
Es sind aber laut meinem Händler auch nur die 2.0 Liter Diesel betroffen.
Also Dein 1.6er kommt dann wahrscheinlich deswegen früher, weil mein 2.0er (und viele andere 2.0er) aus der Produktion gefallen sind und erst später gefertigt werden können.
Des einen Freud, des anderen Leid! (Und dazwischen liegt nicht mal ein Foreneintrag)Gruß, Taog
Hab ich mir auch gedacht das die 1.6er wegen der schlechten verfügbarkeit der 2.0er vorgeschoben werden!! Ich freu mich😛
Hallo,
hier mal meine Daten:
Unterschrieben: 30.05.2011
Liefertermin: September 2011
Angeliefert: noch offen
Übergabe: noch offen
MK3 Titanium, 182 PS, Turnier
brisbane braun, Assi 1+2, Licht Paket, Titanium Style Paket, Titanium X Paket 1,
Innenraum Styling Paket 2, ACC, Alarmanlage, Dachreling Aluminium, Querträger, Notrad,
A-Säulenhalterung Navi
Hatte ursprünglich auch die 18"/235 - Alus mit bestellt. Auf Nachfrage beim FFH teilte man mir mit, dass der bei 18" nötige Lenkeinschlagbegrenzer bereits ab Werk eingebaut ist. Ist mir völlig unklar, warum bei einem Fahrzeug mit Mindestbereifung von 205 bereits bei 235 ein LEB benötigt wird. Bekannte mit Erfahrung bezüglich LEB haben mir dringend davon abgeraten, das Lenkverhalten wäre ähnlich eines LKW... Bin nun auf die weniger schönen 17"/215 aus dem Stype-Paket umgestiegen. Schade, dass es nun für den Turnier auch das Glas-/Hubdach nicht mehr gibt.
Laut FFH wäre nach letzter Meldung von Ford beim Focus von weiteren Auslieferverzögerungen von 4-6 Wochen zu rechnen. Da wird es nun vielleicht doch eher ein Weihnachtsgeschenk...
Hallo
kann mir mal einer sagen, ab wann man bei Ford was über meine Bestellung sagen kann. Den wie oben beschrieben habe ich meinen Focus erst diese Woche bestellt. Und der Händler meinte erst im August etwas zur Bestellung sagen zu können. Stimmt das.
(So ich hab es heute getan, und hoffe ich werde es nicht bereuen. Aber ich glaube es er nicht, so gut wie er aus schaut. Mus zwar wegen der Werks Ferien sehr lange warten, aber ich hoffe es wird nicht so lange.)
Bestellung: 21.06.2011