Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
3491 Antworten

ah....bist du Werksangehöriger?
das wäre dann ja was anderes....

habe mir nur das große Display bestellt um dort ein großes Display mit ein "Android Radio" mit kompatiblen CAN-Bus Steuerung nachzurüsten....an den Lautsprecher will ich nicht mehr rumspielen....9 LS reichen mir bestimmt

Wenn es ja zuverlässige Quellen gäben würde,dann würde ich ja meine Bestellung künstlich verzögern.
Der Focus MK4 steht ja an,,,,bist jetzt nur Gerüchte bzgl. Aussehen und Ausstattung.
Nehme aber gerne den MK3,wegen ausgereifter Technik und Produktion.

Aber Sync3 hätte ich gerne....mag so technische Spielereien :-)

Mein Onkel ist Werksagehöriger und von Onkel auf Neffe gibt's auch noch den WA-Rabatt. Wie kann man es denn künstlich verzögern? Der Verkäufer sagte mir sobald er in 2 Wochen die Nummer hat, ist alles fix und nichts mehr veränderbar.

künstlich verzögern geht....
Farbe mehrmals ändern...
bzw. habe erst vor 2 Tagen bestellt...könnte zurücktreten vom Vertrag

aber alles Theorie...

nach dem Kauf ist der PC,und heutzutage der PKW, veraltert :-)

Ähnliche Themen

Der WA kann auch dein Schwager sein theoretisch 🙂 Meinen Rabatt hab ich von meinem Schwager!
Am 04.04.16 den ST Benziner FL bestellt mit 27% bekommen 😁 am 23.05 abgeholt! Werde mich mal schlau machen zwecks Update Sync2 auf 3... Müsste aber eigentlich machbar sein gegen Aufpreis!

Zitat:

@Colonia-Kev schrieb am 1. Juli 2016 um 05:28:03 Uhr:

Der WA kann auch dein Schwager sein theoretisch 🙂 Meinen Rabatt hab ich von meinem Schwager!
Am 04.04.16 den ST Benziner FL bestellt mit 27% bekommen 😁 am 23.05 abgeholt! Werde mich mal schlau machen zwecks Update Sync2 auf 3... Müsste aber eigentlich machbar sein gegen Aufpreis!

Lass uns wissen wenn du was rausgefunden hast wegen Sync 3 🙂

Meine Google Suche ergab gestern folgendes 😁 : In Amerika kam mit Einführung das gleiche Thema auf. Ford bietet keine Umrüstung an, jedoch irgendwelche Händler mit eigenen Lösungen für 2000$.

Im Mitarbieteraushang vom 1.4. - 30.6. und seit heute neu ausgehangen auch vom 1.7. - 30.9. steht:
Focus 25% (ST23%) + zusätzlich 2% Celebration Rabatt für die Ausstattungsserien Titanium, Individual, Vignale, S , Sport, ST , wobei für den Focus da nur Titanium, Sport und ST passt.
ganz vom Werksrabatt ausgenommen sind Focus Electric und Focus RS
Wäre dann seit 1.4. bis 30.9. 25% für den ST und 27% für die kleineren Focus Modelle.

Zulassungsberechtigt sind: Ehegatte, Lebenspartner (in häuslicher Gemeinschaft), eingetragene gleichgeschlechtliche Partner, Kinder einschließlich Adoptiv & Stiefkinder, Eltern, Großeltern, Schwiegereltern, Stiefeltern, Geschwister, Halb- & Stiefgeschwister, Schwager, Schwägerin, Schwiegertöchter & Söhne, Enkel, Onkel, Tante, Neffe und Nichte.

Damit hat bei uns in der Köln-Aachener Bucht gefühlt jeder 2. die Möglichkeit an so einen WA Rabatt zu kommen. Und letztes Quartal gab es sogar einen "Bring-a-friend" Rabatt, wo man den Werksrabatt einmalig auf einen beliebigen Freund oder Bekannten übertragen konnte.

Zitat:

Am 04.04.16 den ST Benziner FL bestellt mit 27% bekommen 😁 am 23.05 abgeholt!

War gestern im Autohaus und der Verkäufer hat vorab einiges in Erfahrung bringen können. Wir werden für das Snyc3 definitiv nicht auf das ganz neue Focus-Modell(~2018 oder 2019) warten müssen. Bestellbar ist das Snyc3 im Focus voraussichtlich ab Anfang August für die 2017er Modelle(kein neues Facelift, nur die jährliche Modellpflege). Das Sync2 entfällt dafür. Update geht nicht da andere Hardware, bleibt wohl nur altes System ausbauen verkaufen und ein neues Ordern für nen riesen Haufen Geld.

Hab ihn dann gestern doch mit Sync2 bestellt da ich ihn gerne zeitig vor dem Winter hätte und ich für den alten Wagen keine Winterreifen mehr kaufen muss.

Zitat:

Werde mich mal schlau machen zwecks Update Sync2 auf 3... Müsste aber eigentlich machbar sein gegen Aufpreis!

Das die das immer ändern müssen wenn ich das Auto bereits bestellt habe...

"Damals" auch schon! Sound & Connect gehabt, MJ Wechsel -> SYNC

Jetzt SYNC2, MJ Wechsel -> SYNC3.

Aber naja, SYNC2 sollte ja auch erstmal reichen denke ich...

habe mal beim Händler eben angefragt.
für meine Bestellung ist es nicht mehr zu ändern.
da sync3 noch nicht gelistet ist....soll dann ab Herbst bestellbar sein.

naja....werde dann mal schauen ob ich es nachrüsten kann

Zitat:

@LachgasUntersuchung schrieb am 7. Juni 2016 um 18:28:18 Uhr:

Ich reihe mich mal in die Liste der Besteller ein.

Bestellt am: 27.05.2016
Voraussichtliches Baudatum: 23.6.2016
Voraussichtliches Lieferdatum: 9.7.2016

Focus ST Turnier, slate grau
2,0L Benziner
Performance Paket black
Technologie Paket
Winter Paket
Park Pilot hinten
Rückfahrkamera
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Audiosystem CD + Ford Sync 2, 9 Lautsprecher, DAB+

Ursprünglich hatte ich in Frost weiß bestellt, am Montag dann aber doch noch zu slate grau gewechselt (angeblich ohne Auswirkung auf das Baudatum). In natura sieht das deutlich besser aus als auf Fotos...
Warum Ford den nicht in grau metallic verkauft bleibt wohl ein Rätsel ??

Abschließende Zusammenfassung:

Bestellt: 27.5
Baudatum: 23.6 (voraussichtliches Baudatum wurde eingehalten)
Lieferung an Händler: 28.6
Auslieferung an mich: 1.7

Ich darf mich also glücklich schätzen, dass ich nur genau 5 Wochen warten musste. Das ist vermutlich die absolute Mindestwartezeit für Normalsterbliche.
Der Wechsel von Frost weiß zu Slate grau war eine sehr gute Entscheidung: Der Wagen sind in natura Hammer aus. Meine Freundin muss sich allerdings noch mit der Farbe anfreunden... 😉

Herzlichen Glückwunsch, ging ja wirklich sehr schnell bei dir.

Hast du paar Fotos? 🙂

Klar.
Richtige Fotos folgen, wenn das Wetter hier besser wird... 🙂

sehr schön

Deine Antwort