Vorausfahrer Aktion

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

Beste Antwort im Thema

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimbob81

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir fährt bei der Raod- Show für die A-Klasse mit, er hat mit verraten: der A250 Sport wird noch nicht dabei sein, da er als solcher auch erst im Dezember auf dem Markt kommen wird. Aber alle zum Start verfügbaren Modelle sollen mit auf der Tour sein, insgesamt sollen pro Standort bis zu 50 Fahrzeuge unterwegs sein..

Die machen wohl ganz schön Wind bei MB :-)

Müssen sie es doch auch machen, der Ingolstädter ist ein etablierter Allrounder im Premium-Segment. Von alleine wird sich diese "Revolution" A-Klasse W176 nicht verkaufen. MB gibt da wirklich schon viel Gas, liefen doch schon TV Spots im Zuge der EM - wohlwissend, dass der Wagen noch garnicht auf dem Markt ist.

Jedoch finde ich die Theorie, dass die A-Klasse Mercedes wichtigstes Auto ist/wird in 2013 etwas weit ausgeholt.
Das kann vllt mit dem Facelift oder der zweiten Generation Züge annehmen, aber nicht bei einem "Neuprodukt".

Ich freue mich auch auf den Kick-Off im September, A-Klasse erkunden und testen - anderseits die neue Generation A3 und die in Paris angekündigte Vorstellung des Sportback.

ohh das wäre natürlich cool.. wer ist den dein freundlicher?

In den Schulungsunterlagen von meinem Bekannten Stand 21.07 steht der A250 Sport ab Dezember, die A-Klasse 250 mit AMG Sport Paket wird aber direkt ab start verfügbar sein

Ich bin da Ende August in München auch dabei. Bin sehr gespannt.

Zitat:

Aber alle zum Start verfügbaren Modelle sollen mit auf der Tour sein, insgesamt sollen pro Standort bis zu 50 Fahrzeuge unterwegs sein..

Klingt interessant. Dann sieht man dort hoffentlich nicht nur Fahrzeuge in Vollausstattung sondern auch mal ohne (kunst)beledertes Armaturenbrett und den einfachen Sitzen damit man mal vergleichen kann.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Aber alle zum Start verfügbaren Modelle sollen mit auf der Tour sein, insgesamt sollen pro Standort bis zu 50 Fahrzeuge unterwegs sein..
Klingt interessant. Dann sieht man dort hoffentlich nicht nur Fahrzeuge in Vollausstattung sondern auch mal ohne (kunst)beledertes Armaturenbrett und den einfachen Sitzen damit man mal vergleichen kann.

Gruß, Olli

Naja bestimmt mehr wie deine Testfahrt mit dem Volvo, man (Mercedes) möchte bestimmt zeigen was die neue A-Klasse alles kann. Mein Bekannter war bisher auf drei Events und die Seriensitze hat er auch noch nicht gesehen, wobei die Integralsitze besonders mit dem Ambiente-Licht schon irgendwie cool sind :-)

Ist des einfach nur ne Probefahrt?

Ich durfte heute den A250 Sport zur Probe fahren...danach habe ich erst mal nix mehr zu meckern. Seit der ersten Sekunde drin sitzen habe ich mich pudelwohl gefühlt, als ob ich den Wagen schon ewig kenne. Lenkung fand ich auch gut, mit der kann man die A-Klasse fast mit dem kleinen Finger präzise in Kurven steuern. Beschleunigung ebenso top, nach einer 1/4 Sekunde hat man sofort ununterbrochenen Durchzug und im Sport-Modus klingt er in den hohen Drehzahl schon recht knackig.
Im Fond hat man auch als Erwachsener erstaunlich viel Platz, der Kofferraum ist aber in der Tat etwas klein geraten (etwas kurz).
Totwinkelassistent und Collision Prevent Assist konnte ich leider nicht testen 😉

Hier noch ein paar Bilder...

Img-1074
Img-1075
Img-1077
+7

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Ich durfte heute den A250 Sport zur Probe fahren...

Ist aber ein 250 BlueEfficiency mit AMG-Paket - nach den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139

Zitat:

Ich durfte heute den A250 Sport zur Probe fahren...
Ist aber ein 250 BlueEfficiency mit AMG-Paket - nach den Bildern.

Es waren ca. zehn verschiedene A-Klassen vor Ort in Basel. Das von mir gefahrene Auto ist nicht auf den Bildern drauf (oder nur eines oder zwei).

Ich werde am 1. September in Stuttgart die A-Klasse fahren.

ich seh auf den Bildern GAR KEINEN "Sport".

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

prima, aber die vorausfahrer aktion ist doch erst später in stuggi??

Zitat:

Ich durfte heute den A250 Sport zur Probe fahren...danach habe ich erst mal nix mehr zu meckern. Seit der ersten Sekunde drin sitzen habe ich mich pudelwohl gefühlt, als ob ich den Wagen schon ewig kenne. Lenkung fand ich auch gut, mit der kann man die A-Klasse fast mit dem kleinen Finger präzise in Kurven steuern. Beschleunigung ebenso top, nach einer 1/4 Sekunde hat man sofort ununterbrochenen Durchzug und im Sport-Modus klingt er in den hohen Drehzahl schon recht knackig.
Im Fond hat man auch als Erwachsener erstaunlich viel Platz, der Kofferraum ist aber in der Tat etwas klein geraten (etwas kurz).
Totwinkelassistent und Collision Prevent Assist konnte ich leider nicht testen 😉

Hier noch ein paar Bilder...

leider bist du mur den a250 mit amg paket gefahren :-(

denn sport ist nur sport wenn der diamant grill zu sehen ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Zitat:

prima, aber die vorausfahrer aktion ist doch erst später in stuggi??

ne, ist ende August und anfang September.

Zitat:

Naja bestimmt mehr wie deine Testfahrt mit dem Volvo, man (Mercedes) möchte bestimmt zeigen was die neue A-Klasse alles kann. Mein Bekannter war bisher auf drei Events und die Seriensitze hat er auch noch nicht gesehen, wobei die Integralsitze besonders mit dem Ambiente-Licht schon irgendwie cool sind :-)

Das

befürchte

vermute ich auch. Die zeigen alles was sie haben. Dabei wäre so ein Event die Möglichkeit mal die ganze Bandbreite der Modellpalette zu zeigen (und so vielleicht auch ein abschreckendes Beispiel für eine Nullausstattung zu zeigen 😁), später wird selbst die größte Niederlassung hier nicht mehr als 3-4 Autos haben.

Zitat:

Ist des einfach nur ne Probefahrt?

Ja, das wird es sein. Sogar weniger als eine Probefahrt, weniger als die Hälfte der 1,5 Stunden sind fürs fahren vorgesehen, das wird mir, vor allem abseits meiner Referenzstrecke, nicht für ein endgültiges Urteil des Wagens reichen. Aber so kann ich den Wagen 2 Wochen vor der offiziellen Präsentation testen. Ich muss nur, um ggf. ein temporäres Sonderangebot für ein anderes Modell zu nutzen, bis Mitte September Klarheit darüber haben welche Autos für mich in Frage kommen. Wenn die A-Klasse nach der ersten Fahrt noch im Rennen ist lasse ich mir Zeit für einen ausführlichen Test, sonst kann ich danach gleich woanders bestellen.

Gruß, Olli

Deine Antwort