Vor- und Nachteile

VW Fox 5Z

Ich hoffe das es hier nicht schon so ein ähnliches Thema gab, sonst entschuldige ich mich dafür 😉

Ich habe nun eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr (Vertrag wird bald unterschrieben) und da ich dann ganz viel sparen werde, kann ich mir nächstes Jahr einen VW Fox als Neuwagen, zumindest als Jahreswagen kaufen.

Leider konnte ich noch keine Probefahrt mit dem Fox machen, wird im Sommer nachgeholt. Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile dieses Auto schreiben?

Bis jetzt habe ich diese Vor- und Nachteile:

Vorteile:
* Viel Platz
* Recht hübsche Optik
* Gut Verarbeitet
* Gute Sitze

Nachteile:
* Nur Plastik im Innenraum
* "Blechernde Türen"

Hoffe auf viele Antworten, ich akzeptiere jede Meinung 😉

83 Antworten

Ich würde auch den Fox nehmen bzw. ich nehme den Fox 😁

Natürlich kriegt man für weniger Geld gleich gute Autos. Aber der Fox ist nunmal ein VW, da zahl ich gerne ein paar Euros mehr. Schließlich ist auch der Wiederverkaufswert sehr hoch. Außerdem wäre es mir peinlich in so einem komischen Japaner oder Koreaner durch die Gegend zu fahren, was natürlich nicht heißen soll, dass auch diese Auto durchaus gut sein können. 😁

Weiss einer, wie lange VW den Fox noch bauen will?

Der Clio CAMPUS (!) ist nicht teurer als der Fox 😉 Und die anderen Modelle gibt es alle als EU-Fahrzeuge ab ca. 8.500 EUR.

Der Chevrolet Kalos kostet als "S" in der Basis-Version 8.990 EUR.

Warum soll es mir peinlich sein in einem Ausländer zu fahren? Der Fox kommt schließlich auch aus Fox, ich denke nicht das in einem Fox irgendwas aus Deutschland kommt. Außerdem hat der Fox auch nicht so das hohe ansehen 😉 Auch nicht bei VW Fans.

Muss jeder selber wissen, was für ein Auto er fährt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf 15 Wochen warten 😁

Was kostet dein Auto denn, wenn ich fragen darf?

11000€

hui
Was für eine Ausstattung hast du denn?

btw, was mich auch noch zum Kauf eines Fox bwegt hat, war das "Junge Fahrer" Angebot von VW, wo man als Fahranfänger (also ich^^) 1000 Euro rabatt bekommt 🙂

Die bekomme ich auch 😁

1.4 75PS Motor, ESP, Cool & Style 1 (Klimaanlage und Alufelgen), Elektrik 2, Radio, Winterpaket, Seitenairbags, Vario-Plus-Paket, Nebelscheinwerfer...

Ich denke der Preis geht so okay, wenn man sich anguckt was Fox Jahreswagen kosten. Außerdem hat VW eigentlich immer einen guten Wiederverkaufswert.

Kein Color-Packet?

Ist im Cool & Style mit drin 😁

Achso 😁 und welche Farbe haste genommen? Hoffentlich nicht Schwarz oder Silber 😁

Hab rot genommen....

Gute Wahl 🙂 Mein Favorit ist beim Fox Candy-Weiß 🙂

Gelb rockt^^
Sieht bem Fox, und das is echt erstaunlich aber ist so, verdammt gut aus, und ist irgendwie auch der einzige Wagen, dem das so steht 🙂

joa gelb steht ihm nicht schlecht.. hab silber

Ich find' ja, dass Rot & Schwarz die beiden einzigen Farben sind, auf denen Chrom so richtig schön zur Geltung kommt. 😁

Deine Antwort