Vor- und Nachteile

VW Fox 5Z

Ich hoffe das es hier nicht schon so ein ähnliches Thema gab, sonst entschuldige ich mich dafür 😉

Ich habe nun eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr (Vertrag wird bald unterschrieben) und da ich dann ganz viel sparen werde, kann ich mir nächstes Jahr einen VW Fox als Neuwagen, zumindest als Jahreswagen kaufen.

Leider konnte ich noch keine Probefahrt mit dem Fox machen, wird im Sommer nachgeholt. Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile dieses Auto schreiben?

Bis jetzt habe ich diese Vor- und Nachteile:

Vorteile:
* Viel Platz
* Recht hübsche Optik
* Gut Verarbeitet
* Gute Sitze

Nachteile:
* Nur Plastik im Innenraum
* "Blechernde Türen"

Hoffe auf viele Antworten, ich akzeptiere jede Meinung 😉

83 Antworten

Naja, unserer hatte nur 1800 km.
Deshalb vielleicht auch der gute Preis.

Das ist echt sehr wenig..ok hab meinen jetzt 3 Monate und 2800km...aber seit 4 Wochen haben wir ja unseren TouranTDI mit dem haben wir schon 2000km abgespult,dafür steht der Fox nun öfter..also werden es wohl nicht mehr als 6-7000km runterhaben.

Naja, bei uns wars auch nur der "Einkaufswagen" meiner Mutter.

Der nächste Fox ist schon bestellt, weil mit nur 2 Autos für 3 Personen gehts bei uns nicht.

Habe am Freitag den neuen Fox meiner Mutter abgeholt und am Wochenende einige Spritztouren damit unternommen. Bin positiv vom Fahrzeug überrascht: trotz Dreizylinder ist das Fahrgeräusch sehr angenehm, die Sitzposition ist prima, die Schaltung exakt und leichtgängig. Einzig was mich stört, ist der nervige Warnton nach dem Start bei nicht angelegtem Gurt und das zerklüftete und kleine Handschuhfach. Ach ja, und der rechte Scheibenwischer sieht durch die Länge etwas "behindert" aus. Ansonsten alles prima!

Dann sieht unser scheibenwischer beim Getz auch "behindert" aus 😁

Thema Fox-Kauf bei mir ist nicht mehr 😉 Ich werde mir für das Geld ein "richtiges" Auto kaufen - wo ich nicht für eine umklappbare Rückbank noch Geld bezahlen muss 😁

Das ist doch schon lange bekannt! 😕😕😕

Ja, aber ich hab mich die letzten Paar Tage im Netz nochmal ein wenig umgeschaut 😉 Dabei ist mir das erst richtig aufgefallen 🙂 Also der Fox ist sicher kein schlechtes Auto, aber auch sehr teuer 😉

jippie wieder eine unbegründete behauptung in einen thread gestellt ....

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Also der Fox ist sicher kein schlechtes Auto, aber auch sehr teuer 😉

Also du bsit aber auch hin-und hergerissen oder?^^

Erst willste dir keinen Fox holen, weil er doch total beschissen ist, dann doch weil er klein und sicher oder so ist und jetzt ist er weider zu teuer?^^

Naja, aber um mal deine Behauptung, der Fox sei zu teuer, aufzugreifen:

Dann nenne mir ein Auto, was deiner Meinung nach besser ist und in der gleichen Preisklasse liegt.

Sobald man den Fox mit ein paar Extras ausstatten will, kommt der Fox in die Preisklasse des Polos. Hab mich auch zwischen Polo und Fox entscheiden müssen.

sobald man jedes auto mit ein paar extra ausstattet, kann man sich gleich ein anderes suchen ....

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Sobald man den Fox mit ein paar Extras ausstatten will, kommt der Fox in die Preisklasse des Polos. Hab mich auch zwischen Polo und Fox entscheiden müssen.

Was sind denn für dich ein paar Extras?

Wenn man natürlich VOllausstattung und alles mitnimmt is das Ding natürlich in derselben Preisklasse eines dann weniger ausgestatteten Polos.

Also ja ich bin hin und her gerissen 😉 Ich finde der Fox bietet sehr viel Platz (bin nicht gerade der kleinste 😉 ) und er ist eben ein VW.

Aber wenn ich mir mal so anschaue was Chevrolet Kalos oder der neue Getz, ein Suzuki Swift, der Renault Clio Campus etc. fürs gleiche Geld bieten, zweifel ich doch daran, ob mir nicht das Image egal ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Also ja ich bin hin und her gerissen 😉 Ich finde der Fox bietet sehr viel Platz (bin nicht gerade der kleinste 😉 ) und er ist eben ein VW.

Aber wenn ich mir mal so anschaue was Chevrolet Kalos oder der neue Getz, ein Suzuki Swift, der Renault Clio Campus etc. fürs gleiche Geld bieten, zweifel ich doch daran, ob mir nicht das Image egal ist 😉

Chevrolet Kalos:

-etwas teurer als der Fox, dazu gefällt er mir persönlich nich so und is nen CHevrolet..daher ausgeschieden^^

Suzuki Swift:
-schickes Design, find der sieht echt klasse aus 🙂 Aber der is teurer als der Fox, der Swift gibts erst ab 10k Euro.

Hyundai Getz:
-auch recht günstig, Design naja is halt geschmackssache, aber nen Hyundai. Habe auch zwischen Fox und Getz geschwankt, aber ich glaubder Getz war sogar noch leicht teurer

Renault Clio:
Find ich auch net so schick und is auch teurer als der Fox, aber soll ja auch sehr sicher sein und hat ne gute Ausstattung

Résumé:
Swift sieht gut aus aber recht teuer.
Getz ne gute Alternative.

Aber Fox bleibt meines Erachtens von den günstigen Autos immernoch eine sehr gute Wahl =)

Deine Antwort