Vor- und Nachteile
Ich hoffe das es hier nicht schon so ein ähnliches Thema gab, sonst entschuldige ich mich dafür 😉
Ich habe nun eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr (Vertrag wird bald unterschrieben) und da ich dann ganz viel sparen werde, kann ich mir nächstes Jahr einen VW Fox als Neuwagen, zumindest als Jahreswagen kaufen.
Leider konnte ich noch keine Probefahrt mit dem Fox machen, wird im Sommer nachgeholt. Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile dieses Auto schreiben?
Bis jetzt habe ich diese Vor- und Nachteile:
Vorteile:
* Viel Platz
* Recht hübsche Optik
* Gut Verarbeitet
* Gute Sitze
Nachteile:
* Nur Plastik im Innenraum
* "Blechernde Türen"
Hoffe auf viele Antworten, ich akzeptiere jede Meinung 😉
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Thema Fox-Kauf bei mir ist nicht mehr 😉 Ich werde mir für das Geld ein "richtiges" Auto kaufen - wo ich nicht für eine umklappbare Rückbank noch Geld bezahlen muss 😁
Die Rücksitzbank ist auch ohne Aufpreis klapp- und wickelbar, nur eben nicht geteilt und verschiebbar. Die verschiebbare Rücksitzbank möchte ich nicht mehr missen, man ist damit unglaublich flexibel. Selbst wenn die Bank ganz vorne ist und die Vordersitze etwas nach vorne geschoben sind, haben alle noch sehr viel Platz. Was mich allerdings stört ist, daß man die Rücksitzbank nur komplett umklappen kann, wenn man die Vordersitze etwas vorschiebt.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Thema Fox-Kauf bei mir ist nicht mehr 😉 Ich werde mir für das Geld ein "richtiges" Auto kaufen - wo ich nicht für eine umklappbare Rückbank noch Geld bezahlen muss 😁
Hi, wenn du dir dann ein "richtiges" Auto gekauft hast und vielleicht nach drei Jahren wieder verkaufen möchtest wirst du sehen wie du dein Geld in den drei Jahren "verbrannt" hast, nämlich am Wiederverkaufswert.
Es wäre schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten aber bei der Werterhaltung stehen die deutschen Hersteller nun mal vorn.
Grüße
In dem Preissegment gibt es sicherlich eine Reihe von Autos, die in Frage kommen. Fox ist dabei sicherlich nicht die günstigste Wahl, doch das Argument "Wiederverkaufswert" (da gute Qualität) ist nicht von der Hand zu weisen.
Darüber hinaus haben wir im Familienkreis mit "günstigen" Koreanern nicht besonders gute Erfahrungen gemacht: der letzte, ein Hyundai Atos, war eine fürchterliche Klapperkiste, darüber hinaus ist trotz regelmäßiger Wartung zwei mal die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt, was einen nachhaltigen Schaden des Motors nach sich gezogen hat. Die Klimaanlage hat trotz Klimaservice den Geist aufgegeben, der Kühler hat mit der Zeit die Kühllamellen verloren und die Achsschenkel, Querträger etc. waren nach 4 Jahren bereits heftig von Rost befallen. Miserable Qualität also gepaart mit gepfefferten Inspektions- und Reparaturkosten bei Hyundai.
Insofern hat sich meine Mum auf alte Tugenden besonnen und wieder ein deutsches Fabrikat gekauft; die einzig vernünftige Entscheidung!
Ich werde bald mal eine Probefahrt im Fox machen 🙂
Hab gerade meinen Führerschein bestanden 😁 Juppie 😉 Darf ab 6.6 fahren 😉 Juhu 🙂
Wenn ich die Probefahrt gemacht hab, entscheide ich schließlich über Fox Ja oder Nein.
Noch eine Frage zu dieser 1000€-Rabattaktion für Fahranfänger. Gilt das für jedes Auto, egal wie viel es kostet? Also wenn ich jetzt einen Fox für 9.500 EUR kaufe, gehen auch 1.000 EUR runter? Ist diese Aktion Zeitlich begrenzt?
Ich wiess nich obs die noch gibt, denk mal schon..hab meinen FS ja auch erst dieses Jahr gemacht^^
Also is von VW, gilt für jeden Wagen und heisst
"Junge Fahrer"
Einfach mal beim Händler fragen oder im Internet suchen.
Wobei mir fällt grade ein (bin mir nicht sicher):
Das geht glaub ich nur wenn die Fahrschule wo du warst, nen VW Wagen hat. Bin mir da aber nich sicher, weil meine Fahrschule sowieso nur VW's hatte.
Das wäre doof, meine Fahrschule hat 2 Mercedes 😁 Ich geh morgen mal nach der Schule bei einem VW Händler her und frage 😉 Wäre ja echt super wenn es das für alle gibt. Dann würde ich doch nochmal über den Fox nachdenken 😉
http://www.volkswagen.de/.../junge_fahrer.html
Schau doch mal hier nach. Dort stehen auch die genauen Teilnahmebedingungen. Ich glaube es ist gar nicht so wichtig, dass die Fahrschule bei der du gelernt hast, auch VW-Fahrzeuge fährt. Hat einer hier im Forum schonmal gesagt.
Steht das da?
Nein, also kannst du die Versicherung auch bei jemand anders machen. Ist halt nur ein Angebot von VW...
Zitat:
Original geschrieben von sulu
doch das Argument "Wiederverkaufswert" (da gute Qualität) ist nicht von der Hand zu weisen.
Insofern hat sich meine Mum auf alte Tugenden besonnen und wieder ein deutsches Fabrikat gekauft; die einzig vernünftige Entscheidung!
das ist vielleicht deine meinung aber da wäre ich sehr vorsichtig von ner südamerikanischen blechkiste ala fox mit guter quali vergleichen zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von AGK
das ist vielleicht deine meinung aber da wäre ich sehr vorsichtig von ner südamerikanischen blechkiste ala fox mit guter quali vergleichen zu wollen.
Vergleiche den Fox mit dem Hyundai Atos. Und da kann man sehr wohl von guter Qualität reden. Außerdem bescheinigt ihm auch der ADAC eine gute Qualität und einen guten Wiederverkaufswert.