Vor- und Nachteile

VW Fox 5Z

Ich hoffe das es hier nicht schon so ein ähnliches Thema gab, sonst entschuldige ich mich dafür 😉

Ich habe nun eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr (Vertrag wird bald unterschrieben) und da ich dann ganz viel sparen werde, kann ich mir nächstes Jahr einen VW Fox als Neuwagen, zumindest als Jahreswagen kaufen.

Leider konnte ich noch keine Probefahrt mit dem Fox machen, wird im Sommer nachgeholt. Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile dieses Auto schreiben?

Bis jetzt habe ich diese Vor- und Nachteile:

Vorteile:
* Viel Platz
* Recht hübsche Optik
* Gut Verarbeitet
* Gute Sitze

Nachteile:
* Nur Plastik im Innenraum
* "Blechernde Türen"

Hoffe auf viele Antworten, ich akzeptiere jede Meinung 😉

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Und ein Vorteil ist: Es ist ein VW, weil VW unheimlich cool ist.

Willkommen im Club. 🙂

Ich bin mal gespannt, um wie viel VW den Preis nächstes Jahr anheben wird, wegen der MWST-Erhöhung. VW ist sicher so schlau und haut noch ein wenig mehr Geld drauf 😉

Dann wird der Fox für mich nur noch als EU-Fahrzeug in Betracht kommen - wobei die ja nicht schlechter sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hab leider nichts rausgefunden wegen dem Anfänger Rabatt, war leider kein Verkäufer da, hatten gerade wohl Mittagspause 😉
Aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal zum Thema Fox beraten lassen 🙂

Was ich leider sagen muss, ist das man den Fox nicht (wie hier geschrieben wurde) mit dem Atos vergleichen kann, der Atos ist eine entwicklung von 1998, der Fox ja nicht.

Moin, frag deinen Autohändler nach der "Jungfahrer-Aktion" von VW, da springt ein rechnerischer Vorteil/Nachlass von ca 1000 € raus. Trifft aber nach meiner Kenntniss nur für Fox und Polo zu.

Greetz

Die 1000€ Fahranfängerrabett kann man bei jedem VW Fahrzeug außer Phaeton, Touareg und Volkswagen Nutzfahrzeugen in Anspruch nehmen. Die Aktion ist voerst bis zum 30.06.2006 beschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Die Aktion ist voerst bis zum 30.06.2006 beschränkt.

Das ist natürlich ein Nachteil für mich 🙁 Ich werde mich eh nochmal nach ein paar anderen Modellen umschauen 🙂

Mfg

Kauf dir einen Dacia Logan und werde glücklich, langsam finde ich dein Gerede etwas nervig...

Nein, ich kauf mir keinen Dacia Logan 😁 Ich brauche kein Familienauto 😉 Der Fox ist schon in meiner engen Auswahl 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jaxxwayne

Das geht glaub ich nur wenn die Fahrschule wo du warst, nen VW Wagen hat. Bin mir da aber nich sicher, weil meine Fahrschule sowieso nur VW's hatte.

Völliger Blödsinn diese Beschränkung! Auf der HP steht nur "sollte" und der Händler meinte zu mir, dass das absolut unwichtig sei! Hab auch auf nem Astra Fahrschule gemacht und trotzdem hab ich den Rabatt bekommen! Sonst einfach noch ne Stunde bei ner anderen FS nehmen 😉

Gruß,
Fabian

hatte von gestern vormittag bis heute vormittag nen gelben Fox als Werkstattersatzwagen.(wollte ihn schon immer mal fahren) Also ich bin richtig von dem Auto begeistert. Bin schon Golf V und Touran aus der aktuellen Modellpalette als Mietwagen gefahren und man fühlt sich auch im Fox auf Anhieb wohl.

Es kam mir nicht so vor, als würde man in einem Billig Auto sitzen. Das einzige, was vielleicht daran erinnern könnte ist, wenn man die Heckklappe zu macht. Aber das ist ja wohl rein subjektiv und hat mich weniger gestört.
Ich war von dem Auto auch platzmäßig überrascht sowohl vorn als auch hinten. Dadurch das der Fox so hoch baut, hat man ein viel luftigeres Gefühl, als die Außenlänge/Höhe vermuten lässt.
Und der Motor hat mir auch sehr gefallen. War recht erstaunt als ich im Fahrzeugschein sah, dass es der 1,2er mit 55PS war.

Also in meinen Augen ein gelungenes Auto. Was mir auch gefiel waren die rot beleuchteten Tachozeiger oder die Tanknadel, die beim Anschalten der Zündung wie aus dem Nichts erscheint.
Und die Ablagen auf dem Cockpit sind einfach nur klasse!

Zu der Sache mit dem Renault Clio Campus. In diesem Auto sitzt du wie auf einer Sardinendose. Im Vergleich zum Fox hast du drinnen viel weniger Platz. Und der Nachteil ist, das das Auto obwohl noch hergestellt schon optisch altbacken wirkt, da schon der Nachfolger draußen ist.

Zu der Sache mit Chevrolet (Ex-Daewoo) brauch ich nichts sagen. Der Technik/ Sicherheitsstandard ist meist nicht der gleiche wie beim Fox.

Der ehemalige Hyundai Accent meiner Eltern war genauso alt wie der jetzige Seat Cordoba. Ausstattungsmäßig haben sie sich nicht viel genommen, aber schon beim Bremsen merkte man den Unterschied gewaltig. Beide haben ABS und der Seat steht um weiten schneller als der Hyundai. Nur so viel dazu und zu Koreanern mit ihren günstigen Preis.

Von koreanischen Autos halte ich daher nicht mehr viel!

Deine Antwort