Vor Übergabe als Mietwagen benutzt

Mercedes

Fahrzeug muss erst 8000 km haben oder 6 Monate auf Mercedes zugelassen sein. Wer hat darüber Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wenn man sein Fahrzeug auch eher kurz behält (2-4 Jahre) kann man auch guten Gewissens einen Vorführer oder eine Kurzzulassung kaufen und sich die 23-26% einstecken. Ich fahre Fahrzeuge 8-15 Jahre und 180.000-300.000km, da sind mir die ersten 5.000km und 3-6Monate elementar wichtig. Sie sind aus eigener Erfahrung wichtig, wie problemlos mein Auto jenseits der 100.000-150.000km fährt. Mein CLA hat nach 6,5 Jahren und 120.000km derzeit einen Ölverbrauch von 0,5l/30.000km und ich hatte bisher noch keine Reparatur, habe bei einem Vorführer in der Vergangenheit mal Federn gelassen (gerissener Zylinderkopf, Hitzeschaden). Das ganze trat aber erst nach 7 Jahren und 120.000km auf, der Motorinstandsetzer hat mir aber die Gründe sehr plausibel auf die ersten 5.000km nachgewiesen....

Im übrigen bekäme ich derzeit 16,1% auf Wunschbestellung, da würde ich gerne auf die weiteren 8% verzichten wollen, wenn ich selbst mein Fahrzeug einfahre..... alternativ bietet Audi seinen A4 gerade für knapp 28% unter Liste an, ist zwar nicht mein Favorit ich bekäme ihn aber in Wunschausstattung für etwa 27.000€ und da überlegt man schon mal angesichts des Preises....

Gruß

Gravitar

Gruß
Gravitar

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also ich hatte damit auch bisher keine Probleme damit. Der w176 hatte damals 7000km weg und eine kleine Beule die Mercedes aber entfernt hat. Sonst alles top. Der w177 jetzt hatte 8000 weg und das einzige was ist, ist das eine plastikbdeckung an der Windschutzscheibe etwas zermackt ist. Sonst auch hier soweit alles gut (abgesehen von den kleineren Softwarefehlern die ja mit FU2 und StartStop Update behoben werden sollen).

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Lieferverzögerungen bei MB-Rent Fahrzeugen? In meinem Fall geht es um den A250e der eigentlich Dez.2019 geliefert werden und 06.2020 an mich überreicht werden sollte. Mein Leasingvertrag meines aktuell Fahrzeuges (ebenfalls MB Leasing) endet 06.2020. Lassen sich die Händler darauf ein das Fahrzeug nicht mehr 6 sondern nur 3 Monate auf sie zuzulassen?

@Der_Leiermann gute Frage.. das kann dir nur dein Händler sicher sagen. Was steht denn im Vertrag? Muss ja alles eigentlich eingehalten werden. Aber bei ner Verzögerung sind die halt auch machtlos. Würd ich direkt klären lassen.

Liefertermin sind meistens unverbindlich (siehe Verzögerung A45). In den meisten Fällen sieht es für den Käufer eher schlecht aus.

Ähnliche Themen

@Atr1x Hast du deinen selbst konfigurieren dürfen oder war der schon fertig?

Mich würde interessieren wieviel Rabatt auf den Listenpreis du bekommen hast. Ich habe auch nen A35 als V177 selbst konfiguriert und bestellt und bekam 25,5 % bei 6 Monate Haltedauer und 4.000 km. Für alle anderen Motoren gab es nir 23,5 Prozent.

Also ich weiß auch nicht. Einen AMG. würde ich nicht als Vorführer kaufen. Optisch mag der Wagen danach ja noch top sein. Aber ich glaube nicht, dass er motortechnisch immer pfleglich behandelt wurde. Das wär mir zu heikel.

Zitat:

@Connie10 schrieb am 16. November 2019 um 21:33:02 Uhr:

Fahrzeug muss erst 8000 km haben oder 6 Monate auf Mercedes zugelassen sein. Wer hat darüber Erfahrungen

Habe jetzt alle Beiträge hier gelesen, aus manchen werde ich schlau, aus anderen nicht, daher folgende Frage:

Wie ist in der Überschrift "Mietwagen" zu verstehen?

Kenne hier z.B. Modelle wie SIXT, MBRent wird ja genannt.
Niederlassungen machen aber das gleiche Modell auch, bestellen ein fahrzeug auf Kundenwunsch und der Verkäufer fährt dann dieses einige Zeit bis es dem Kunden dann übergeben wird.

Wäre vielleicht recht gut zu wissen um entsprechende Antworten hier zu bekommen.

Gruß

Mein A35 wird nur von den Mitarbeitern gefahren und nicht vermietet. Daher habe ich da kein Bedenken.

Okee das nennt ich mal Gottvertrauen.

Ja, kommt auch ganz drauf an wie das Fahrzeug als Mietwagen eingesetzt wird. Wenn es zum Beispiel als Langzeitmiete bei nur einem oder zwei Kunden ist, ist das nochmal ganz was anderes als wenn da jede Woche 10 verschiedene Fahrer mit rumfahren.

So ist es. Ich werde berichten, wenn der Wagen da ist. Außerdem darf ich den Wagen auch mal übers Wochenende mitnehmen.

Zitat:

@db-cla schrieb am 18. November 2019 um 12:12:29 Uhr:

Warum?

Gruß

Zitat:

@db-cla schrieb am 18. November 2019 um 11:24:48 Uhr:

Also ich weiß auch nicht. Einen AMG. würde ich nicht als Vorführer kaufen. Optisch mag der Wagen danach ja noch top sein. Aber ich glaube nicht, dass er motortechnisch immer pfleglich behandelt wurde. Das wär mir zu heikel.

Ist doch nur ein Auto von der Stange.. 😉 Außerdem ist meiner geleast - daher ist mir das total egal. In zwei Jahren habe ich schon wieder das nächste Auto.

Jeder AMG ist im Grunde genommen ein Auto von der Stange. Wenn Deine Aussage ernst gemeint ist, ist es genau die Einstellung die ich „sorry“ zum ko..... finde!!

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 18. November 2019 um 16:52:46 Uhr:

Zitat:

@db-cla schrieb am 18. November 2019 um 12:12:29 Uhr:

Warum?

Gruß

Einfach nachdenken.

Deine Antwort