1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Von Xenon auf normal umrüsten! LEIDER

Von Xenon auf normal umrüsten! LEIDER

BMW 5er E39

Hallo, ich bräuchte etwas hilfe!

wie macht man das wenn man xenon drinnen hat und dann wieder normale einbauen will?
muss man komplet neue scheinwerfer kaufen oder kann mann einfach die xenon raus nehmen und normale lichter einbauen?

25 Antworten

Zitat:

Vorschriften für den nachträglichen Einbau in Kraftfahrzeuge

Eine Scheinwerferwaschanlage
Die Gasentladungslampe muss ECE-Regelung 99 entsprechen.
Der Scheinwerfer muss ECE-Regelung 98 entsprechen.
Der Anbau des Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss ECE-Regelung 48 entsprechen. Dabei werden eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage gefordert.
Die Scheinwerferwaschanlage muss ECE-Regelung 45 entsprechen.

Siehe Vorschriften für Fern- und Abblendlicht gem § 50 Abs. 10 StVZO: Lichtvorschriften-StVZO

Bevor hier weiter gerätselt wird 😉

Ne meine blenden garnicht hab es auch paar mal selber überprüft und mein vater kam mir mit dem wagen oft entgegen gefahren ,aber ich muss auch sagen ich hab die leuchtweiten regulierung ganz unten damit es garnicht belndet ;-)

Ja, aber so hast du ja eine Sichteinschränkung - hättest dann gleich die Halongen-Lampen drinnen lassen können! 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_V40_T4

Ne meine blenden garnicht hab es auch paar mal selber überprüft und mein vater kam mir mit dem wagen oft entgegen gefahren ,aber ich muss auch sagen ich hab die leuchtweiten regulierung ganz unten damit es garnicht belndet ;-)

Dennoch nicht erlaubt.

Ähnliche Themen

Und BMW selber baut dir das ein?Kann ich irgendwie nicht glauben.

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Und BMW selber baut dir das ein?Kann ich irgendwie nicht glauben.

Wenn du sie bezahlst bauen sie dir alles ein was du willst 😉

Abend zusammen,

Also ob das Bmw eingebaut hat weis ich nicht ....Auf jedenfall hat es der Vorbesitzer gemacht oder halt machen lassen mit Orginal Bmw teilen...
erlaubt hin oder her ich blende keinen (was für mich sehr wichtig ist ) und habe denn noch eine gute ausleuchtung womit ich zufrieden bin auch wenn ich damit jetzt nicht die halbe stadt ausleuchte ;-) mir reichts alle male und es ist deutlich besser als h7.

Da finde ich diese ganzen "coolen" typen mit ihren fake xenon´s zbs. diese hid xenon kits oder ,h7 xenon wie sie auch alle heißen mögen die einen nur noch Blenden als potentiell viel gefährlicher ,denn die gefährden wirklich den Verkehr weil man nichts mehr sieht und in meiner gegend gibt es davon einige unter anderen, ein golf 3,ein e46 und ein astra f .

Die fahren seit jahren so rum da sagt niemand was.Die 3 sind mit einander befreundet.
Als ich die mal angesprochen habe meinten die ist uns egal hauptsache wir sehen genug. Auf die Frage hin ob sie nie angehalten wurden meinten die nein.Einer meinte wir wissen wo die ganzen kontrollen sind und meiden halt diese wage...naja solchen leuten kann man echt nicht weiter helfen hauptsache schön knall blaue xenon und der rest ist egal ;-)

P.S : unsere polizei hier macht ihren job wirklich super aber so ist es halt im leben...manche trifft es echt nie oder auch mal gerne die falschen ;-) Aber ich glaube früher oder später müssen die auch mal dran glauben ;-)

allseits gute fahrt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_V40_T4

Also bei mir wurden auch die Xenon nachgerüstet,

Ist aber alles Orginal von Bmw wurde auch sehr Sauber gemacht ;-)

Hab den wagen jetzt seit knappen 4 Monaten und wurde genau 8 mal kontrolliert und die rennleitung hat sich 3 mal die Scheinwerfer genauer angeguckt vllt auch wegen den schwarzen blinker obwohl ich keine swr habe haben die nichts gesagt weil die scheinwerfer ja orginal sind alles mit e-nummer oder bmw nummer etc... ;-)

Ich hab auch keine automatische Höhenverstellung und als die das gefragt haben meinte ich das dies erst ab Bj. 01/1999 pflicht sei wo ich mir auch nicht so sicher bin hatte es mal i-wo im forum aufgegriffen ,

die sind kurz in den Wagen und haben mir schöne weiter fahrt gewünscht und jedes mal bin ich so durch gekommen aber ich habe auch keine extrem blauen oder weißen lichter standart xenon halt

Ich war immer nett und freundlich und hab immer schön gegrinst ;-)

naja wünsch euch ne schöne weiter fahrt

naja bin ja auch von der schweiz! :S

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von deni18

naja meine xenon sind nicht eingetragen und die bullen haben mich gestern aufgehalten!
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.

Wärst du in eine Polizeikontrolle geraten, wäre es nicht nur beim Aufhalten geblieben...

ist es auch nicht! ich muss jz mein auto wieder vorführen (vorführen=TÜV)lassen und die xenon raus nehmen! und mit eine Busse muss ich auch rechnen :S

also ich hätte im moment nur dieses foto!

Zitat:

Original geschrieben von deni18

also ich hätte im moment nur dieses foto!

und es steh auf der rückseite von den scheinwerfern h7 12v 55w also sollten normale birnen reinpassen oder?

Deine Antwort