ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Von welchem Auto wechselt ihr?

Von welchem Auto wechselt ihr?

VW T-Cross
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 15:51

Ich hatte den Sportsvan.

Beste Antwort im Thema

Wie kommt der Wechsel vom Q2 wenn man fragen darf?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 7:14

Zitat:

@tizo schrieb am 5. Juni 2019 um 11:23:26 Uhr:

Na ich hab, trotz meiner Skepsis, den 3-Zylinder 116PS DSG und bin überrascht, dass ich sogar demm ein Räderdurchdrehen abverlangen kann. Gut, bei meinem 125PS Sportsvan musste ich weniger Gas geben, aber das, was ich jetzt habe reicht auch.

Hallo,

ich bin vorher acht Jahre einen Audi A1, 1.2 TFSI, gefahren.

Gruß

Peter

Zitat:

@mikebear schrieb am 5. Juni 2019 um 10:54:52 Uhr:

@HyundaiGetz:

Da bald ein Wechsel ansteht und für mich das Preis/Leistungs Verhältnis bei Audi nicht mehr stimmt.

Mein Q2 würde jetzt LP gut 39000 € kosten und das ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Wollte zum T-Roc wechseln aber das Platzangebot beim T-Cross reicht für 2 Personen allemal aus und günstiger ist es auch.

Mit kleinen Abstrichen kann ich prima leben.

Allerdings bin ich noch unschlüssig ob ich nicht auf den 150 PS Motor warten soll. (Habe ich im Q2)

Obwohl mich eine Probefahrt mit dem 115 PS Crossi doch positiv überrascht hat.

Bei meiner Fahrweise reicht es für 90% des Alltages aus.

Nur etwas wenig Reserven wenn’s mal schneller gehen soll/muss.

Na ja, mal sehn

Hallo,

 

ich wollte zunächst auch vom A1 zum Q2 wechseln.

 

Kurzfristig lieferbar waren aber nur vollgestopfte Hütten jenseits der 30t Euro.

Für mich passt da das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht mehr.

Sicher sind die Kunststoffteile im Q2 hochwertiger als die im T- Cross , aber dafür hat der VW mehr Platz im Innenraum.

Der Einbauort des Touchscreen gefällt mir auch wesentlich besser, als das nicht versenkbare Display im Audi.

Die Technik dürfte im wesentlichen nahezu identisch sein.

Der Mehrpreis des Q2 erschließt sich mir daher nicht.

 

Bei einem aktuellen Vergleichstest der Fachzeitschrift Auto Motor und Sport hat der T-Cross mit über zehn Punkten Vorsprung zum Q2 gewonnen.

 

Gruß

Peter

am 14. Juni 2019 um 5:59

Ich denke, wenn man (ähnlich wie beim T-Roc) auf Baukasten bedingte Unterschiede wie Allrad oder sehr starker Motor. Verzichten kann ist der T-Cross in diesem Segment die Alternative mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis

Habe bisher den zweiten Honda CRV gefahren. Wollte einen kleineren Wagen.

Skoda Yeti

am 19. Juni 2019 um 13:20

Opel Mokka.

am 19. Juni 2019 um 15:26

Ich wechsele vom Polo auf den T-Cross

am 21. Juni 2019 um 19:24

Ford Fiesta

Meine Frau wechselt vom Polo. Sie ist hin und weg vom T Cross und eine Probefahrt hat dann die Entscheidung schnell getroffen.

Vom Golf 6 auf T-Cross!

Von einem Jeep Compass auf T-Cross pure white R-line int. und exterior, 85 kW, dsg, mit allem außer AHK, Beats und DAB - sonst ist alles an Bord

 

Genau so bestellt.jpg
20190626_120107.jpg
20190625_200210.jpg

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 27. Juni 2019 um 19:32:15 Uhr:

Von einem Jeep Compass auf T-Cross pure white R-line int. und exterior, 85 kW, dsg, mit allem außer AHK, Beats und DAB - sonst ist alles an Bord

Haben ungefähr die selbe Ausstattung :) wird ein sehr schönes Auto. Nur das unserer in Limestone Grey Metallic ist.

Ich finde ja R-Line beim T-Cross in Relation zu den Stylepaketen ziemlich teuer. Komme auf knapp 2.000 EUR brutto Differenz (weil in den Stylepaketen schon die Felgen inkludiert sind etc.). Ich finde aber gerade R-Line wertet den T-Cross deutlich auf. Was ein bisschen Chichi innen und außen hermachen kann. Ich würde mich wohl auch für R-Line entscheiden, aber in einer knalligen Farbe. Orange oder blau. Beides will meine Frau aber nicht.

Die knalligen Farben sehen schon gut aus, jedoch besteht die Gefahr sich schnell satt gesehen zu haben und dann ist man auf Dauer vlt. besser beraten ein wenig Neutralität an der Farbgestaltung anzulegen. Deswegen haben wir uns für pure white entschieden. ABER Farben gehören zum Geschmack und der ist bei jedem von uns wie der Mensch selber individuell-und das ist auch gut so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Von welchem Auto wechselt ihr?