Von wegen der Kanzler fährt A8!
Ich durfte diese Woche als der Kanzler unseren Stützpunkt besuchte den 7. BMW vom Bundekanzler ausgibig in Augenschein nehmen. War zwar der Meinung er fährt A8 aber der BMW war auch nicht übel!
Ich weiß jetzt wieso dem Kanzler immer die Tür geöffnet wird, die Türen sind vielleicht schwer!
Wird sicherlich an den 4 cm dicken Panzerglasscheiben liegen.
Kurz ein Monster, ein echtes Schiff und das beste er hat noch zwei davon!
27 Antworten
Wird sicherlich nicht sein Wagen gewessen sein, da ich kaum glaube, das der Kanzler die Zeit hat, mit seinem Dienstwagen quer durch die Republik zu cruesen. Der fliegt soviel wie möglich und wird dort von einem Wagen abgeholt der dann eben von einer Leihfirma ist.
Eigentlich hieß es 1998 er fährt nur solange A8, bis der Phaeton kommt. Oft sieht man ihn ja im Phaeton, er ist ja ein VW-Fan.
Aber alle anderen fahren auch in den unterschiedlichsten Autos. Stoiber meistens 7er, aber auch VW, Audi, MB. Ebenso andere Politiker, wenn man im Fernsehen mal drauf achtet.
Bist Du sicher, daß der gezeigte BMW DER Kanzlerwagen ist? Könnte mir vorstellen, daß es eher einen Pool von Fahrzeugen beim Fahrdienst der Bundesregierung gibt, in dem gleichermaßen MB, BMW, Audi und VW vertreten sind.
Schade, daß Du das Kennzeichen weggemacht hast. Früher hatte glaube der Bundespräsident immer O-1 und der Kanzler O-2. Müßte heute B-1 bzw. B-2 sein.
Vielleicht sagst Du mal das Kennzeichen, ist ja kein Geheimnis.
Zitat:
Original geschrieben von FunThomas.de
Ich durfte diese Woche als der Kanzler unseren Stützpunkt besuchte den 7. BMW vom Bundekanzler ausgibig in Augenschein nehmen. War zwar der Meinung er fährt A8 aber der BMW war auch nicht übel!
Schröder wird in einem VW Phaeton chauffiert!
Also er wurde Eingeflogen, das ist Richtig. Aber sein(e) Auto(s) (waren zwei) wurden quer durch die Republik nachgefahren.
Ich habe mich auch mit seinen Fahrern unterhalten die (so hatte ich den Eindruck) nur ihn fahren. Hatten auch schon den nächsten Termin...
Das Kennzeichen war ganz "Normal" SU- ... Möchte hier aber verständlicherweise nicht zu viel erzählen, ob das Kennzeichen bekannt oder nicht.
Gibt es gepanzerte Leihwagen?
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall gibt es bestimmt sowas.
Kann aber kein Beispiel nennen.
mfg Sven
Hallo,
Zitat:
Gibt es gepanzerte Leihwagen?
Aber sicher das, wirst du eher nicht bei SIXT und Co. finden. Sind eher Sicherheitsunternehmen, die auch direkt die Bodyguards mitliefern und bei irgentwelchen Veranstallungen die VIP schützen. Die Jungs haben dann auch entsprechende Fahrausbildungen für die "Panzer".
SU- ... ist sicher nicht das Kennzeichen des Kanzlers, sondern eine normales Kennzeichen in Swisstal bei Bonn.
vielleicht wechselt er aus Sicherheitsgründen öfters mal die Marke zu TV Therminen fährt er aber meistens mit den Phäton
Ob Schröder am 18.9. auch so trübe aus der Wäsche guckt, wie sein 7er BMW? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Ob Schröder am 18.9. auch so trübe aus der Wäsche guckt, wie sein 7er BMW? 😁
😁
warten wirs ab.
Aber die BMW-Fronten sehen im Vergeich zu AUDI alle sehr bescheiden aus.
Ist nur auch nur meine Meinung.
Gruß
Kandinsky
Re: Von wegen der Kanzler fährt A8!
Was zur hölle hat das mit einem A3 zutun?
Der Thomas fährt eben einen A3 und schreibt deswegen sicher hauptsächlich hier.
Außerdem wollen wir doch im A8-Forum keine Laola-Welle lostreten, nur weil das Prollet(ariat) lieber BMW fährt! 😁
der fährt nicht nur vw oder audi.
als er vor ein paar wochen bei uns in der firma war, kam er auch in einem bmw.
er kam aus berlin mit einem hubschrauber und wurde dann vom flugplatz abgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
Aber die BMW-Fronten sehen im Vergeich zu AUDI alle sehr bescheiden aus.
Ist nur auch nur meine Meinung.
Meine auch 😁
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Außerdem wollen wir doch im A8-Forum keine Laola-Welle lostreten, nur weil das Prollet(ariat) lieber BMW fährt! 😁
Moin,
ich bin ja von Deiner objektiven Meinung über BMW-Fahrer schwer beeindruckt 🙁
Solange es Menschen gibt, die das Gegenüber anhand der Automarke beurteilen, solange werden auf dieser Welt auch Minderheiten unterdrückt und Kriege geführt.
Wie sagte schon der Philosoph Arthur Schopenhauer:
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
Flaming ist auf Motor-Talk übrigens nicht gerne gesehen und daher wäre es schön, wenn es auch hier ein Ende findet.
Beste Grüße