Von wann bis wann geht euer (Saison-)Kennzeichen?
Hi Leute,
leider kann ich hier keine Umfrage erstellen, mich würde aber einfach mal so interessieren wie hier die Verteilung der Motorradkennzeichen ist... also welches Kennzeichen habt ihr?
1) Ganzjahreskennzeichen
2) 03-11
3) 03-10
4) 04-10
5) 04-11
6) ganz anders
Mein eines Motorrad ist von 04-10 angemeldet. Meine neue noch gar nicht, da ich mich noch nicht entschieden habe ob 04-10 oder 03-10 😉
Gruß
gaby886
Beste Antwort im Thema
11-02
Hat sich irgendwie nicht gelohnt.
67 Antworten
Moin,
Ich finde, das hängt auch viel mit dem, was man für eine Maschine fährt, zusammen...So ein Tourer oder Enduro kann man schon mal das ganze Jahr über fahrbereit lassen...
Bin früher 3-10 gefahren, aber die paar Tage im März, wo es mal über 10 Grad und trocken ist, kann man meist zählen und dafür das Zweirad aus dem Winterschlaf wecken, lohnt meist nicht. Und ein Gruß an die 1% Biker mit dem Ganzjahreskennzeichen....ihr liebt euer bike wohl gar nicht...es im Winter über gepökelte Strassen zu treiben...;-)
Bin mit 4-10 jetzt glücklich, Moped fahren soll ja auch Spaß machen...
Gruß
Nummer 1
edit: ich fahre ssp, zwar nicht im winter, aber es gibt auch schöne tage im dezember oder januar.
und die paar pfennig die man spart hab ich auch übrig...
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Wenn du lt. Profil ein Junge bist- wieso nennst du dich eingentlich "Gaby"?!
Laut meinen Angaben in meinem Profil war mein Geschlecht noch gar nicht hinterlegt!?
Ich denke ich entschließe mich bei meiner aktuellen Maschine für ein Kennzeichen von 03-10.
Die 25 EUR mehr im Jahr, geb ich normalerweise schon bei einem Essen zu zweit am Wochenende aus oder bei einer fast viertels Tankfüllung fürs Auto 😉
04-11 - weil ich im November (und Dezember) häufiger wärmere Tage auf der Maschine hatte als im März (als sie noch das ganz Jahre zugelassen war).
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
*Holzweg entfernt
Zitat:
Original geschrieben von andi501
Und ein Gruß an die 1% Biker mit dem Ganzjahreskennzeichen....ihr liebt euer bike wohl gar nicht...es im Winter über gepökelte Strassen zu treiben...;-)
Bin mit 4-10 jetzt glücklich, Moped fahren soll ja auch Spaß machen...
Gruß
Es kommt auch darauf an, ob man Hobbyfahrer ist oder ob man das Möp täglich braucht.
Ich bzw. viele anderen Winterfahrer befreien ihr Möp auch vom Salz, auch wenn man es vielleicht nicht zu 100% entfernen kann.
Probleme mit Rost habe ich keine, außer an den von mir selber beschädigten Stellen durch Umfaller.
Dennoch haben wir Ganzjahresfahrer/innen unsere Möps genauso lieb wie Bruchstrichfahrer.
Ich könnte ja auch Autofahrer fragen, warum sie ihr Dosen im Winter über gesalzene & gestreute Straßen jagen 😉
1, 1, 4 und 6
Nun zufrieden? 😁
Nr. 2 - März bis November.
Mit denkbar niedrigstem Versicherungsbeitrag gilt mein "Saisonkennzeichen" etwa vom 1.1. bis zum 31.12. Alles andere ist undenkbar, da auch in den "ausgelassenen" Monaten ich "ausgelassen" fahre, wenn die Straße trocken u. weitgehend salzfrei ist.
Merke:
Die Saison beginnt immer am ersten Tag des Jahres und endet immer am letzten Tag desselben Jahres (gilt so, uneingeschränkt, auch für die Grillsaison 😁). So geht denn eine Saison nahtlos in die nächste über!
Grüße
Uli
Die 1 + ...ich fahre nämlich auch zwischen den Jahren.😁
Die Nr. 3
Wenn man kein Geschlecht im Profil hinterlegt ist man automatisch männlich, das Problem hatte ich am anfang auch. 😛😁
11-02
Hat sich irgendwie nicht gelohnt.
Der Bruchstrich macht das Nummernschild noch größer 😉
das laß ich lieber weg auch wenn ich ein "Hobby-Fahrer" bin,
also aufs Moped nicht angewiesen macht das auch im Dez. Jan. immer mal wieder genügend Spaß
lG Frank
Bei ca. 5€ pro Monat Haftpflicht nehme ich mir durch ein Saisonkennzeichen nicht die Möglichkeit auch mal im Winter bei schönem Wetter zu fahren.
Daher Nr. 1.
1 - 12
Hab mich auch für Nummer 1 entschieden um nur ein 180mm breites Schild zu bekommen 😉