ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. vorderes Kennzeichen für Motorräder, Petition an den Bundestag

vorderes Kennzeichen für Motorräder, Petition an den Bundestag

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 10:36

schaut euch das mal an.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...

kopfschüttel

Beste Antwort im Thema

Der Typ ist ein echter Knaller.

Begründet seine Petition mit der Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer und hat eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen, die für Steckensperrung ausschließlich für Motorräder ist!

Jedenfalls bedient der Typ alle Klischees (insbesondere der Zeitungsartikel) eines militanten Motorradhassers.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Tja, jetzt werden die hinteren Kennzeichen endlich kleiner und dafür bekommen wir dann vorne eins hin:(.

 

Das war aber vor etlichen Jahren schonmal im Gespräch und wurde damals nicht eingeführt. Vielleicht haben wir wieder Glück.

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 10:53

das ist eine petition der bürgerinitiative B39.

dem wirt der weinstube "s´Häfele" sind

die motorradfahrer schon lang ein dorn im auge.

er und seine leute machen mobil gegen

2rad treiber und das nicht erst seit kurzem:

schau hier:

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/art16305,1830242

die machen nur krach und saufen ihm die karte

nicht leer, denn motorradfahrer saufen

recht selten auf 2 rädern, da sind die

autofahrer schon anders,

bzw bringen ihre familie mit zum saufen ;)

Das wäre schon schade und ich frage mich gerade wie das mit dem vorderen Nummerschild aussehen soll.

 

Sicher hat irgend ein cleverer Regierungsangestellter eine Studie erstellt wie man aus Toilettenpapier Geld machen kann, sind ja höchstwahrscheinlich genug Bilder in der Rundordner gewandert.

 

Eigene Schuld werden die Befürworter sagen.

Dieses Problem haben wir bei uns im Inntal auch!

 

Die Strasse von Rosenheim in Richtung Sudelfeld und nach Tirol ist an den Wochenenden stark von Motorrädern befahren. Hier wird seit Jahren von vielen Anwohnern versucht eine Sperrung zumindest an den Sonntagen zu erreichen.

Aber die ansässigen Wirte stehen auf der Seite der Biker. Zwar auch nur aus eigenem Interesse aber immerhin.

 

Das zieht so langsam Kreise und wird immer mehr mit den Anträgen auf Sperrung bestimmter Strecken an den Wochenenden.

 

Gruß Michi

 

 

am 17. Februar 2011 um 11:10

Ich sage es immer wieder, es gibt eindeutig Leute, die nichts zu tun haben..

Bei uns in Oberbayern, wird es Richtung Süden sicherlich auch immer schlimmer mit den Sperrungen :(

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Das wäre schon schade und ich frage mich gerade wie das mit dem vorderen Nummerschild aussehen soll.

Ich kenne (noch) Zeiten, in denen das der Fall war.

Es müßten sich doch historische Fotos finden lassen?

Die vorderen Schilder wurden längs über/auf dem (vorderen) Schutzblech (meist gekrümmte Schilder) befestigt.

Ich kann mir vorstellen, daß das nicht jedermanns Geschmack ist.

Und radarfallenfreundlich ist das auch nicht gerade! :)

 

Alles Gute!

Ramses298.

dann startet doch eine gegenpetition. was gibt es mehr in deutschland? motorradfahrer oder weinstubenbesitzer?:D

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Die vorderen Schilder wurden längs über/auf dem (vorderen) Schutzblech (meist gekrümmte Schilder) befestigt.

enduro?

wie sähe es mit der verletzungsgefahr aus?

damit kannst passanten aufschlitzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Das wäre schon schade und ich frage mich gerade wie das mit dem vorderen Nummerschild aussehen soll.

Ich kenne (noch) Zeiten, in denen das der Fall war.

Es müßten sich doch historische Fotos finden lassen?

Die vorderen Schilder wurden längs über/auf dem (vorderen) Schutzblech (meist gekrümmte Schilder) befestigt.

Ich kann mir vorstellen, daß das nicht jedermanns Geschmack ist.

Und radarfallenfreundlich ist das auch nicht gerade! :)

 

Alles Gute!

Ramses298.

So ähnlich wie auf dem Bild http://www.fotocent.de/foto_detail.php?...

Gruß Michi

Der Typ ist ein echter Knaller.

Begründet seine Petition mit der Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer und hat eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen, die für Steckensperrung ausschließlich für Motorräder ist!

Jedenfalls bedient der Typ alle Klischees (insbesondere der Zeitungsartikel) eines militanten Motorradhassers.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Jedenfalls bedient der Typ alle Klischees (insbesondere der Zeitungsartikel) eines militanten Motorradhassers.

wenn die motorradfahrer in seiner weinstube essen und trinken würden und er mit denen einen reibach machen würde, dann stünde der typ garantiert auf der anderen seite.

das problem ist das er sich ärgert, neidisch ist, und was weiss ich noch alles...

warscheinlich auch noch impotent...

Hallo Michi!

 

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

So ähnlich wie auf dem Bild http://www.fotocent.de/foto_detail.php?...

Gruß Michi

Ja, genau!

Mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen die Dinger abgeschafft wurden.

(Ich bin übrigens nicht scharf darauf, nur interessiert!)

 

Alles Gute!

Ramses297.

wenn wir schon ein nummernschild vorne dran haben müssen dann will ich bitte so ein langes wie am auto... jeder der im weg steht wird aufgeschlitzt... mal sehen wie schnell irgendwelche fussgänger eine petition gegen nummernschilder im frontbereich eines motorrades starten :D :D

mfg bunf

Ich wäre da eher mal für etwas sinvolleres Kennzeichen für Radfahrer!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. vorderes Kennzeichen für Motorräder, Petition an den Bundestag