ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auf 34 PS gedrosselt - welche geht am besten?

Auf 34 PS gedrosselt - welche geht am besten?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:38

Hallo Leute,

hab schon bei Google geschaut und nichts zufriedenstellendes/ oder aktuelles zu dem Thema gefunden! Auch hier in der Suchfunktion gabs nicht wirklich eine zufriedenstellende Übereinstimmung.

Ich werde nächstes Jahr 18, habe mir einen Haufen Kohle zusammengespart und will mir nun mit dem Führerschein für Klasse A einen schönen, schnellen Untersatz kaufen. Zu meinem 18. werde ich bereits 2 Jahre meine YZF-R125 gefahren haben und will endlich was möglichst schnelles ausprobieren.

Zu meiner Frage: Offen fahren ist ja erstmal nicht möglich, trotzdem will ich in der Zeit möglichst viel Spaß an der Geschwindigkeit/ vorallem der Beschleunigung haben.

Welche Motorräder könnt ihr mir empfehlen? Mir stehen 12.000€ zur Verfügung, ich hab also hoffentlich Auswahlmöglichkeiten!!! Die Endgeschwindigkeit ist mir weniger wichtig als die Beschleunigung und der "Druck" der Maschine.

Danke im vorraus :)

mfg,

Felix

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Auswahl nicht von der Frage "welche geht am besten" sondern von der Frage "welche passt mir am besten" abhängig machen. Was nützt dir ein druckvolle 34-PS-Maschine (die Unterschiede werden eh überschaubar sein", wenn die Sitzposition und das Fahrverhalten für dich überhaupt nicht passen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Kauf Dir für 4.000 Euro eine 250er Ninja, verkauf sie nach 2 Jahren für 3000 und von den 11.000 kaufst Du Dir dann das, was Du willst.

Und Du musstest nicht einen Meter gedrosselt fahren...;)

SV650S - als V2 auch mit Drossel annehmbares Fahrgefühl, nicht zugewwürgt sondern würdig in den Fahrleistungen. Und nach Entdrosselung ein kleines spaßiges Landstraßenbike, mit dem in kundiger Hand auch wesentlich besser motorisierte Bikes zu ärgern sind.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 6:35

Danke für die Antworten :)

was die SV angeht, wird die noch gebaut?! Ich dachte nicht mehr...

und was haltet ihr von den Ideen: Ducati Monster 696? KTM Duke? Triumph Speed Triple?

mfg,

Felix :D

Ich würde die Auswahl nicht von der Frage "welche geht am besten" sondern von der Frage "welche passt mir am besten" abhängig machen. Was nützt dir ein druckvolle 34-PS-Maschine (die Unterschiede werden eh überschaubar sein", wenn die Sitzposition und das Fahrverhalten für dich überhaupt nicht passen.

Stimmt, gebaut wird die SV nicht mehr, aber ein gutes gebrauchtes Exemplar lässt sich gewiss auftreiben. Monster ist von der Charakteristik wie die SV (V2), damit ein spaßig Teil, aber vielleicht nicht ganz so zuverlässig und von der Ersatzteilversorgung etwas schwieriger. Speed-Triple - feines Teil (Street -Triple würde ich eher noch favorisieren, noch feiner ;) ) ein Drilling hat auch ordentlich Bums und offen sind die Ladys auch etwas seeeehr schönes.

Schau Dir einfach die Teile an, mal draufhocken. Da kannst Du Dir schon eine Vorauswahl zusammenstellen. Dann in den Gebrauchtbörsen nach 34PS-Teil sehen, probefahren.....

Mit einer Gebrauchten anzufangen ist sicher nicht schlecht, Du musst die 12 Kilo-Ocken ja nicht unbedingt jetzt sofort in Umlauf bringen :D

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Stimmt, gebaut wird die SV nicht mehr, aber ein gutes gebrauchtes Exemplar lässt sich gewiss auftreiben. Monster ist von der Charakteristik wie die SV (V2), damit ein spaßig Teil, aber vielleicht nicht ganz so zuverlässig und von der Ersatzteilversorgung etwas schwieriger. Speed-Triple - feines Teil (Street -Triple würde ich eher noch favorisieren, noch feiner ;) ) ein Drilling hat auch ordentlich Bums und offen sind die Ladys auch etwas seeeehr schönes.

Schau Dir einfach die Teile an, mal draufhocken. Da kannst Du Dir schon eine Vorauswahl zusammenstellen. Dann in den Gebrauchtbörsen nach 34PS-Teil sehen, probefahren.....

Mit einer Gebrauchten anzufangen ist sicher nicht schlecht, Du musst die 12 Kilo-Ocken ja nicht unbedingt jetzt sofort in Umlauf bringen :D

Klasse Antwort, danke dir xD

habe grade gelesen, für die Monster soll es kein 34 ps Kid geben?!

Nebenbei kam ich grade zur ER-N6, in schwarz sieht die auch ganz lecker aus :)

Gibts kein Grundgerüst was besagt: "dieses Motorrad zieht am besten"? Oder "das ist wohl das heftigste gedrosselt"? Nach 2 Jahren 125 will man schon mal drücken xD

am 14. Juni 2010 um 9:52

Erstmal würde ich dir empfehlen, beruhig dich mal ein wenig. Ich kann verstehen das dir grad einer abgeht bald von 125ccm auf was Großes umzusteigen. Aber was du suchst gibt es nicht und die Enttäuschung wird deshalb groß sein. 34PS sind 34PS. Was du als Druck empfindest ist Drehmoment, aber auch das wird bei einer Drosselung abgewürgt. Es gibt minimale Unterschiede vom Vierzylinder auf Zweizylinder. Das wollte Twindance dir mitteilen. Die Zweizylinder haben untenrum mehr Drehmoment und damit mehr Druck. Ob du als Anfänger da überhaupt einen Unterschied bemerkst, bezweifle ich jetzt einfach mal.

Das einzige Motorrad das mir spontan einfällt, wäre eine Yamaha MT-01 auf 34PS zu drosseln. Die hat von Hause aus "nur" 90PS, aber 150Nm. Die dürfte auch gedrosselt noch "Druck" haben.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Das einzige Motorrad das mir spontan einfällt, wäre eine Yamaha MT-01 auf 34PS zu drosseln. Die hat von Hause aus "nur" 90PS, aber 150Nm. Die dürfte auch gedrosselt noch "Druck" haben.

Ein wirklich schönes Ding was du dir einfallen lassen hast. Ich beginne langsam zu begreifen, es wird wohl nicht so "krass" werden wie ichs mir vorstelle :) aber ich freu mich trotzdem drauf! Wie du schon sagtest, dann gibt es ja nicht wirklich Unterschiede welche ich mir nun kaufe(ausser das die Maschinen entweder erst mit hohen Drehzahlen abgehen oder schon von unten rum gut ziehen). Ich beschränke mir daher auf die Maschinen, die von unten direkt "Leistung" mitbringen, ich denke das gibt den meisten Spaß.

Ich bin grade zu meinem Yamaha-Händler gefahren und der versicherte mir, die R6 würde gedrosselt über 200 kmh gehen? Ich kann das nicht wirklich glauben, bzw. denke der will sein sch**ß Motorrad weg bekommen... ?!

Die Aussage kann ich ebenfalls nicht glauben. Und selbst wenn, beim Motorradfahren gibts doch deutlich spassigere Sachen als über die Autobahn zu ballern. Lös dich mal von dem Gedanken, dass Leistung alles ist.

Zitat:

Original geschrieben von Shade1

Ich beginne langsam zu begreifen, es wird wohl nicht so "krass" werden wie ichs mir vorstelle :) aber ich freu mich trotzdem drauf! Wie du schon sagtest, dann gibt es ja nicht wirklich Unterschiede welche ich mir nun kaufe(ausser das die Maschinen entweder erst mit hohen Drehzahlen abgehen oder schon von unten rum gut ziehen). Ich beschränke mir daher auf die Maschinen, die von unten direkt "Leistung" mitbringen, ich denke das gibt den meisten Spaß.

Ich sitze hier grad ... mit Tränen in den Augen ... Tränen der Freude. :)

Danke Shade. Nach all den Jahren bei Motor-Talk und endlosen Threads von Anfängern, endlich mal einer der glaubt und begreift was man ihm sagt. Ergreifend.

Ne 34PS 600er die mehr als 200 läuft? Glaub ich ebenfalls nicht.

Und lass dir die Idee von Lewellyn mal durch den Kopf gehen, mit der 250er Ninja. Die geht in 7,5sec auf 100, was mehr als doppelt so schnell ist wie deine 125er YZF. und immer noch 0,3sec schneller als mein 170PS BMW. ;) Das sollte als Druckargument reichen.

Noch ein Vorteil, die Ninja ist mit 34PS konstruiert und fertig. Eine abgewürgte 600er bedeutet dann auch, den 1. Gang bis 100km/h drehen und im 2. Gang die Endgeschwindigkeit erreichen, die ebenfalls bei 160-170km/h liegen dürfte. Würde mir keine Freude bereiten.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Die Aussage kann ich ebenfalls nicht glauben. Und selbst wenn, beim Motorradfahren gibts doch deutlich spassigere Sachen als über die Autobahn zu ballern. Lös dich mal von dem Gedanken, dass Leistung alles ist.

Hey, hab ich nie gesagt :D ich bin mit meiner 125ger von Süd Frankreich nach Spanien runter und es hat ohne Frage Spaß gemacht :) Kurven *_* ohne Ende. Aber jetzt würde ich gerne mehr Erfahrung mit Geschwindigkeit machen, ob ich sie letztendlich abrufe oder nicht, entscheide ich dann!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von Shade1

Ich beginne langsam zu begreifen, es wird wohl nicht so "krass" werden wie ichs mir vorstelle :) aber ich freu mich trotzdem drauf! Wie du schon sagtest, dann gibt es ja nicht wirklich Unterschiede welche ich mir nun kaufe(ausser das die Maschinen entweder erst mit hohen Drehzahlen abgehen oder schon von unten rum gut ziehen). Ich beschränke mir daher auf die Maschinen, die von unten direkt "Leistung" mitbringen, ich denke das gibt den meisten Spaß.

Ich sitze hier grad ... mit Tränen in den Augen ... Tränen der Freude. :)

Danke Shade. Nach all den Jahren bei Motor-Talk und endlosen Threads von Anfängern, endlich mal einer der glaubt und begreift was man ihm sagt. Ergreifend.

xD haha ich kann dich echt gut leiden (obwohl ich grade erfahren habe, dass du ein BMW-FAHRER BIST!!! xDD)

Spaß beiseite :) die Ninja 250 sagt mir eigentlich zu, !ABER! ich wüsste nicht ob ich wieder lust auf solch einen Sportler habe. Mehr Krach und Schub wären klasse. Gibt es größere Unterschiede in 2 Sekunden von 0-100 zu kommen? Ich denke leichter ist gut, mehr Hubraum ist gut und möglichst 1-2 Zylinder, oder liege ich da falsch? :)

Nix gegen meinen BMW. :cool:

Ich schick dir mal ne PN.

am 14. Juni 2010 um 17:22

Schau Dir wirklich mal die Kawa ER6N an, die ist (in meinen Augen) schick, ein Spritsparwunder, bequem und vor allem bekommst Du sie oft gedrosselt angeboten für kleines Geld (ca. 4.000€). Und wenn Du dann darfst, kannst Du mit minimalem Aufwand die Drossel entfernen, hab ich irgendwo gelesen, wobei ich nicht weiß, wie aufwendig das bei anderen Maschinen ist.

Und wenn Dir dann die 78PS nicht reichen, kannst Du immer noch Geld ausgeben. :-)

Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auf 34 PS gedrosselt - welche geht am besten?