Von RS3 auf TT RS!
Hallo Leute!
Bin 25 Jahre alt und komme aus Linz, in Österreich!
War bis Nov. diesen Jahres Besitzer eine Ibisweißen RS3 und auch recht zufrieden damit, jedoch erfüllt der Wagen FÜR MICH nicht die Kriterien die einen ECHTEN RS auszeichnen und auch das wirkliche Sportwagenfeeling kam nicht auf, allein schon weil er ein Sportback ist und auch die Sitzposition eher höher im Vergleich zum TT!
Irgend wie fand ich den Wagen einfach als Gesamtpaket für meine Ansprüche (2. Sommerauto für spassige Landstraßenausfahrten mit vielen Kurven usw.) nicht genügend!
Darum hab ich den Wagen mit gut 3000km im Nov. wieder verkauf und warte jetzt noch bis KW3 2012 auf meinen neuen TT RS S-Tronic in Daytonagrau mit 20" Schmiedefelgen und noch ein par mehr Extras!
Ich erhoffe mir von dem Wagen einfach noch etwas mehr Konsequenz in Sachen Sportlichkeit, denn Platz brauch ich nicht, da wir nur zu Zweit sind, und Kinder in höchsten 2-3 Jahren anstehen!
Ein Cayman R hätte mir auch gefallen, der Mehrpreis wär mir egal gewesen, aber ich will einfach diesen 2.5TFSI, ein für mich extrem geiler Motor!
Darum hoffe ich das der Motor im TT RS noch besser zur Geltung kommt als im RS3!
Sobald er da ist werd ich euch hier am Laufenden halten!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Da scheint einer die Kohle im Sack zu haben...
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
kommt Leute, er wäre nicht der erste, der ne Frau & Freundin hat 😁
😁😁😁
Man darf ja nach 7 Jahren Beziehung und baldigem Heiratswunsch auch mal zu seiner Angebeteten "Frau" sagen, und glaubt mir SIE hat kein Problem damit, und JA bei uns gibts auch noch nen A3 Sportback aus '07 und nen Firmenwagen!
Und bald eben nen TT RS!
Was ist da so widersprüchlich daran?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Man darf ja nach 7 Jahren Beziehung und baldigem Heiratswunsch auch mal zu seiner Angebeteten "Frau" sagen, und glaubt mir SIE hat kein Problem damit, und JA bei uns gibts auch noch nen A3 Sportback aus '07 und nen Firmenwagen!Und bald eben nen TT RS!
Was ist da so widersprüchlich daran?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Zum zweiten Punkt, hier hast du keine Einschränkung. Du hast im RS nur das Akustikverdeck zur Auswahl, hier ist alles TOP.Fahr meinen RS im Winter alleine schon weil es einen Riesen Spaß macht!
Was ist dieses Akustikverdeck?
Muss ich das extra bestellen, oder ist dass das normale Verdeck?
http://www.audi.de/.../akustikverdeck.htmlZitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Was ist dieses Akustikverdeck?Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Zum zweiten Punkt, hier hast du keine Einschränkung. Du hast im RS nur das Akustikverdeck zur Auswahl, hier ist alles TOP.Fahr meinen RS im Winter alleine schon weil es einen Riesen Spaß macht!
Muss ich das extra bestellen, oder ist dass das normale Verdeck?
Zitat:
Ok. So wie ich das sehe, ist das beim TT-S und TT-RS Standard, oder?
geh mal davon aus, dass das bei jedem Roadster Standard ist ... oder glaubst Du, dass jemand den Aufpreis beim Kauf spart und das Verdeck lieber mit der Hand auf und zu macht 😰
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
geh mal davon aus, dass das bei jedem Roadster Standard ist ... oder glaubst Du, dass jemand den Aufpreis beim Kauf spart und das Verdeck lieber mit der Hand auf und zu macht 😰Zitat:
Ok. So wie ich das sehe, ist das beim TT-S und TT-RS Standard, oder?
ähm liege ich jetzt total Falsch?
Meiner Meinung nach ist die Idee das Akustikverdecks eine verbesserte Wärme- und Geräuschisolierung?!
Das normale ist doch auch automatisch! Oder etwa nicht?
Also einer meiner Kollegen fährt ein A4 Cabrio und das ohne Akustikverdeck, das Ding ist aber auf jeden Fall automatisch.
hehe ich hatte auch gesucht bei Audi, das hatte ich nicht gefunden...
aber ich war mir ja nicht sicher..sehe es mir als nicht-Cabrio Fahrer nach😁
klar doch 😉
ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit manuellem Verdeck rumfährt
... ach ja, die Klima kostet auch Aufpreis, sonst hat der Roadster kein
ist zwar nicht schlimm, weil, wenn warm wird das Verdeck aufgemacht und dann bringt die Klima selbst im Stadtverkehr nix mehr 🙄
ja das mit der Klima ist trotzdem peinlich..genau so wie beim A3...
Für Autos die über 30 bzw. 20k kosten könnte man schon erwarten dass das Serie ist