ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Von Q5 auf Q7 was muss beachtet werden

Von Q5 auf Q7 was muss beachtet werden

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:33

Hallo liebe Q7 Gemeinde.

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen Q5 TDi mit 170 PS dazu noch ein Mutlivan Starline GP allerdings mit nur 102 PS.

Hobbys sind Wohnwagen und Windsurfen. Da die Familie jetzt größer geworden ist suche ich nach einer alternative für die kleine Q. Kinder sind 2 Jahre und 1 Monat. Platz reicht hinten noch jedoch kann sonst keiner mehr mitfahren. Kofferraum ist leider recht klein und sobald der Kinderwagen drin ist passt nichts mehr rein.

Multivan ist vom Platz her kein Thema aber leider ist der oft zu hoch für Parkhäuser und etwas schlapp auf der Brust. OK ein Bulli ist ja auch nicht zum rasen und zum einkaufen und den Ausflug reicht es allemal.

Den Q7 habe ich immer als Schlachtschiff empfunden, doch mittlerweile muss ich mich selber korrigieren. Vom Platz und von der Motorleistung gibt es kaum eine alternative. Der neue sollte auch Allrad haben, da ich es seit dem Q5 nicht mehr missen möchte.

Ins Auge genommen habe ich Wagen die 1-3 Jahre alt sind und bis 60000km auf der Uhr haben. Preislich tuen sich da Q7 und Multivan Highline DSG 4Motion nicht viel.

Da es nicht das letzte Kind sein soll und wir noch Planen ein 3. zu bekommen brauch ich halt Ersatz, da 3 Kinder im Q5 mit Sitz nicht passen.

Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme gehabt und kann mir einen Tip zum neuen geben. Auch gerne worauf man beim kauf achten muss. z.b. 3,0 TDI oder 4.2 TDI Fahrleistung ca. 12000km im Jahr.

Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D

Da haste :D :D :D

Was man nicht / schlecht sieht:

2 von 3 Kites (7, 9, 12qm), die Trapeze & Neos sind unten im Fach, wo der Subwoofer normalerweise ist. Bei den Boards (135x42 und 159 x 45cm) sind Finnen, Pads und Schlaufen demontiert und längs über den Platz hinter dem Beifahrersitz bei vollständig herausgeschobener Kopfstütze dort geschoben. Fixiert habe ich sie mittels durch die Grabs und den "Angstgriff" gezogenem Gummiseil ;)

Der Rest der Aufzählung (außer den Personen) befindet sich ganz normal im Auto :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Der Multivan wird ein 7Sitzer, zweimal darf dann noch aufsatteln :D

Bestimmt nicht, wohin sollen dann die drei Kinderwagen und das übrige Gepäck, wenn schon mit 2 Kindern der Q7 zu klein ist??;):p:p (Der Minivan ist ja mit 6-7 Leuten auch schon mehr als voll; 800+ lt. Gepäck kannst Dir dann jedenfalls nachschicken lassen ;) )

am 20. Oktober 2011 um 9:23

Mann, hört auf zu poppen... dann habt ihr das Problem mit den zu kleinen Fahrzeugen nicht... :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Mann, hört auf zu poppen... dann habt ihr das Problem mit den zu kleinen Fahrzeugen nicht... :D:D:D:D:D:D

Mensch, was sollen die denn da oben in SH anderes machen? Da ist's doch das halbe Jahr über dunkel und ausser Kühen und Meer gibt's dort auch nix interessantes...und Kondome und die Pille hat der Papst verboten:D:D:D

Meine Empfehlung: ein richtiger Keinbus mit Hänger :D...ist ja auch viiiiel billige als Kondome oder Pille:p

jedenfalls werden wir nicht von birkenstocktragenden Körnerfressern regiert, da bums ich lieber ab uns an:D:D:D:D:D!!!!

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

jedenfalls werden wir nicht von birkenstocktragenden Körnerfressern regiert, da bums ich lieber ab uns an:D:D:D:D:D!!!!

Wart's ab, wart's ab....bald seid auch ihr fällig;)

aber jetz weiss ich auch, warum wir im Länderfinanzausgleich immer für euch und eure Popperei zahlen dürfen...:D

am 20. Oktober 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Mann, hört auf zu poppen... dann habt ihr das Problem mit den zu kleinen Fahrzeugen nicht... :D:D:D:D:D:D

Mensch, was sollen die denn da oben in SH anderes machen? Da ist's doch das halbe Jahr über dunkel und ausser Kühen und Meer gibt's dort auch nix interessantes...und Kondome und die Pille hat der Papst verboten:D:D:D

Meine Empfehlung: ein richtiger Keinbus mit Hänger :D...ist ja auch viiiiel billige als Kondome oder Pille:p

grööööööööölllll *ichhaumichweg* Lieg grad vor lachen aufm Schreibtisch !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 20. Oktober 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

jedenfalls werden wir nicht von birkenstocktragenden Körnerfressern regiert, da bums ich lieber ab uns an:D:D:D:D:D!!!!

Siehe oben ! Jungs, so hab ich lange nicht mehr gelacht !!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

am 20. Oktober 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

jedenfalls werden wir nicht von birkenstocktragenden Körnerfressern regiert, da bums ich lieber ab uns an:D:D:D:D:D!!!!

Wart's ab, wart's ab....bald seid auch ihr fällig;)

aber jetz weiss ich auch, warum wir im Länderfinanzausgleich immer für euch und eure Popperei zahlen dürfen...:D

Knolfi, so kenn ich Dich immer noch einen draufsetzen.... Super ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Für euren Länderfinanzausgleich möchte ich mich nochmals bedanken, sehr nett von euch:p. Aber dank den neu EINGEFÜHRTEN Leinenkondomen aus der Körnerfresserecke, wird eure Population demnächst auch schlagartig steigen:D:D:D:D:D

am 20. Oktober 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Für euren Länderfinanzausgleich möchte ich mich nochmals bedanken, sehr nett von euch:p. Aber dank den neu EINGEFÜHRTEN Leinenkondomen aus der Körnerfresserecke, wird eure Population demnächst auch schlagartig steigen:D:D:D:D:D

Wie ist den das? Bleiben die EINGEFÜHRTEN Leinenkondome für immer drin...? *brrrrrr schüttel* Das wär ne echte Sauerei, wenn wir als Südstaatler mal hochkommen und so ne Nord-Ische abschleppen... :D:D:D:D:D:D:D

 

Ähm... Vorsicht, sag nicht immer "Eure" ! Ich bin PFÄLZER und hab hab mit dem Körnerfresser regierten Ländle nix zu tun :D:D:D Wobei, wenn ich ehrlich bin, mit unseren roten Socken da in Mainz isses auch nicht viel besser :eek::cool::D

:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Für euren Länderfinanzausgleich möchte ich mich nochmals bedanken, sehr nett von euch:p. Aber dank den neu EINGEFÜHRTEN Leinenkondomen aus der Körnerfresserecke, wird eure Population demnächst auch schlagartig steigen:D:D:D:D:D

Für's Poppen ham die Schwobe koi Zeid, die müsse immer schaffe und in Schdurge gege S oissaswansig demonschdriere...und die Badenser und Pälzäää sind dank des guten Weins immer viel zu besoffen....:D:D

Die Kondome sind dafür voll kompostierbar und liegen nicht am Strand herum....:D

@all: ist das ma wieder g...l hier.:D:D:D:D

Wie war noch der Spruch von Christoph Sonntag? "Zum Glück simmer hier im Q7-Forum...sowas könndsch bei MT net bringe...!":D

 

am 20. Oktober 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Für euren Länderfinanzausgleich möchte ich mich nochmals bedanken, sehr nett von euch:p. Aber dank den neu EINGEFÜHRTEN Leinenkondomen aus der Körnerfresserecke, wird eure Population demnächst auch schlagartig steigen:D:D:D:D:D

Für's Poppen ham die Schwobe koi Zeid, die müsse immer schaffe und in Schdurge gege S oissaswansig demonschdriere...und die Badenser und Pälzäää sind dank des guten Weins immer viel zu besoffen....:D:D

Die Kondome sind dafür voll kompostierbar und liegen nicht am Strand herum....:D

@all: ist das ma wieder g...l hier.:D:D:D:D

Wie war noch der Spruch von Christoph Sonntag? "Zum Glück simmer hier im Q7-Forum...sowas könndsch bei MT net bringe...!":D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:29

Ich muss euch zustimmen, ein bulli für 70000€ weckt bei Kunden und beim Surfen keinerlei Neider im Gegenteil. Ein Q7 für 60000€ und keiner spricht mit einem. So ist nun mal die Sicht einiger.

iChat gern mit dem Bulli allerdings nie ohne Probleme und da ich 2x T4 1x T5.1 und 1xT5.2 habe weiß ich ein Lied davon zu singen. Q5 ist auch nicht ohne aber hält sich noch in Grenzen.

Vorteil Audi ist ganz klar die Verarbeitung da klappert nichts. Beim bulli hingegen immer.

Es wird wahrscheinlich meine Frau mit dem Bulli fahren und ich dann mit dem Q7. Weiters wird nächstes Jahr entschieden.

Naiv bis ins Mark, den Q7 fährst du nicht Freundchen:p:D:D:D

http://www.motor-talk.de/.../...au-nicht-aus-der-kuh-t1821232.html?...

Wie es dann bei uns aussieht, kann ich Ende Dezember berichten;).

Zitat:

Original geschrieben von north-windsurf

Ich muss euch zustimmen, ein bulli für 70000€ weckt bei Kunden und beim Surfen keinerlei Neider im Gegenteil. Ein Q7 für 60000€ und keiner spricht mit einem. So ist nun mal die Sicht einiger.

Genau das meinte ich :(

Aber das ist nicht nur am Spot so, sondern auch in der Firma:

Der Kollege mit dem Q7 3.0 TDI "macht auf dicke Hose", während der T5-VR6 4motion Fahrer als netter Typ dasteht. Es ist auch die Unkenntnis über den vergleichsweise ungerechtfertigten Preis eines T5.2, (wenn ich mir einen Cali Beach 4mo TSI so ausstatte, daß er für mich möglichst komplett ist, sind besagte 70k€ LP sehr nah dran), zzgl. dem "Blumenkinderimage" eines Bullys, der zu dieser Sichtweise führt.

Und machen wir uns nichts vor: Wer wirklich Platz braucht, ist beim Q7 an der falschen Adresse, das kann ein T5 um Welten besser - und weitaus günstiger und mit größerem Gepäckraumabteil ginge es z.B. mit einem XC90 - geht auch als 7-Sitzer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Von Q5 auf Q7 was muss beachtet werden