ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Von Passat Variant B7 zum Touran..?

Von Passat Variant B7 zum Touran..?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 9:32

Hey,

ich habe einen VW Passat Variant B7 verkauft und wollte eigentlich auf ein Touran wechseln (2. Kinder). Doch leider schafft der Touran es nicht, mich zu überzeugen. Ich bin zwei Jahre einen Passat B7 gefahren und kann nur sagen, dieses Auto passt einfach. Das weichere Kunststoff im Innenbereich wirkt wesentlich Hochwertiger, wie das harte (billige) im Touran. Der Touran mag ja ein Raumwunder sein, aber das Fahrzeug wirkt komplett anders. Dies bemerkt man schon beim öffnen und schließen der Fahrertür. Im Innenraum ist der Passat schick, strukturiert und edel. Den einzigen Vorteil im Touran ist, dass man ein wenig höher sitzt und eine andere Straßenübersicht hat. Ein Van mit einem Kofferraum vom Passat Variant müsste es geben ;)

Beste Antwort im Thema

Ich würde es in den Raum werfen, auch auf andere Fahrzeughersteller zu gehen. Es gibt nicht nur VW auf dieser Welt!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 15. Juli 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Der Mondeo Innenraum. Opel funktionieren öfters mal die Assis nicht (Forum lesen)...Bezüglich Mazda...da gibt's noch mehr Sachen die es nicht gibt und die ich als unerlässlich erachte...elektrische Heckklappe usw. Ja weiß manche wollen nix und brauchen nix.

Ok, also nichts objektives.

Ich find es sehr objektiv :D

am 15. Juli 2014 um 8:26

Ich glaube die Diskussion führt zu nix.

Dafür gibts beim Konzern keine Renault-Plüschbezüge im Design von Erbrochenem. Ford und Opel kaufen beim gleichen Stofflieferanten wie Createur de Malheur ein.

Wie schaffen es die Leute um Winterkorn nur, immer wieder Millionen von diesen miesen Innenräumen an den Mann zu bringen? Das mit den Porsche-Arbeitsplätzen hat nichts mit dem VW-Erfolg zu tun? Mann, oh Mann!

Ich schätze, dass man einem Renault-Einkäufer die Fingerkuppen verbrennt damit er nicht mehr fühlen kann, die Augen blendet damit er nicht sehen kann und zuletzt dann noch die Nasenschleimhäute bearbeitet, dann hat sich das mit dem riechen auch erledigt.

Ein Vorteil haben PSA und Renault: sie sind hierzulande exotisch!

am 15. Juli 2014 um 8:42

Plüschbezüge? In welcher Welt lebst du eigentlich? Hier auf der Erde sind wir inzwischen im 21. Jhd.

€: Wenn die Vorzüge von VAG im Innenraum wirklich so groß sind, warum brauchst du dann Argumente von Primark bis Plüschbezug? Lass doch mal Fakten sprechen. Ich habe zumindest ein paar Punkte angesprochen, die objektiv vorhanden sind.

am 15. Juli 2014 um 8:50

Nur dumm, das dass meistverkaufte Fahrzeug weltweit 2013 ein Auto mit übelriechendem und miesen Innenraum ist.

Vermutlich hat dieSA allen die Fingerkuppen verbrannt, die Augen geblendet und die Nasenschleimhäute weggeätzt.

am 15. Juli 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von thps

Nur dumm, das dass meistverkaufte Fahrzeug weltweit 2013 ein Auto mit übelriechendem und miesen Innenraum ist.

Vermutlich hat dieSA allen die Fingerkuppen verbrannt, die Augen geblendet und die Nasenschleimhäute weggeätzt.

Gibt ja Weltweit ja auch mehr Arme als Reiche :D

Kommen wir mal wieder zur ursprünglichen Fragestellung und ignoriert den Spam von Bleede, ich habe die Klingel gedrückt, das Niveau hier rutscht hier unter die Gürtellinie!

@wolfgear: Fängst du jetzt auch noch mit solchen Phrasen an?

Über Design streitet man nicht, erst recht nicht beleidigt man Menschen nur weil sie deinen Geschmack nicht teilen. Außerdem, wo hast du das mit den Sitzbezügen her? Die in meinem bald neunjährigen und die 14 Jahre alten meines Opas sind noch im Klasse Zustand und fühlen sich gut an. Im Gegenteil, wenn ich so manchen jungen Gebrauchten Audi mit Ledersitze seh, bin ich froh über meine Langzeitqualität.

am 15. Juli 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Dafür gibts beim Konzern keine Renault-Plüschbezüge im Design von Erbrochenem. Ford und Opel kaufen beim gleichen Stofflieferanten wie Createur de Malheur ein.

Wie schaffen es die Leute um Winterkorn nur, immer wieder Millionen von diesen miesen Innenräumen an den Mann zu bringen? Das mit den Porsche-Arbeitsplätzen hat nichts mit dem VW-Erfolg zu tun? Mann, oh Mann!

Ich schätze, dass man einem Renault-Einkäufer die Fingerkuppen verbrennt damit er nicht mehr fühlen kann, die Augen blendet damit er nicht sehen kann und zuletzt dann noch die Nasenschleimhäute bearbeitet, dann hat sich das mit dem riechen auch erledigt.

Ein Vorteil haben PSA und Renault: sie sind hierzulande exotisch!

:D Thumbsup Made my Day

am 15. Juli 2014 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Kommen wir mal wieder zur ursprünglichen Fragestellung und ignoriert den Spam von Bleede, ich habe die Klingel gedrückt, das Niveau hier rutscht hier unter die Gürtellinie!

@wolfgaer: Fängst du jetzt auch noch mit solchen Phrasen an?

Über Design streitet man nicht, erst recht nicht beleidigt man Menschen nur weil sie deinen Geschmack nicht teilen. Außerdem, wo hast du das mit den Sitzbezügen her? Die in meinem bald neunjährigen und die 14 Jahre alten meines Opas sind noch im Klasse Zustand und fühlen sich gut an. Im Gegenteil, wenn ich so manchen jungen Gebrauchten Audi mit Ledersitze seh, bin ich froh über meine Langzeitqualität.

Mimimimimimi...dachte bin auf Igno?

Das Niveau rutscht doch nur weil immer dieselben aufkreuzen und immer dieselben Phrasen rum werfen!

am 15. Juli 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von thps

Nur dumm, das dass meistverkaufte Fahrzeug weltweit 2013 ein Auto mit übelriechendem und miesen Innenraum ist.

Vermutlich hat dieSA allen die Fingerkuppen verbrannt, die Augen geblendet und die Nasenschleimhäute weggeätzt.

Gibt ja Weltweit ja auch mehr Arme als Reiche :D

Wenn man keine Argumente mehr findet... Ausreden findet man immer!

am 15. Juli 2014 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Gibt ja Weltweit ja auch mehr Arme als Reiche :D

Wenn man keine Argumente mehr findet... Ausreden findet man immer!

Richtig. Für Autos von der Stange ( Weltweite Bestseller mit Buchhalter Ausstattung) gibt's keine Argumente.

am 15. Juli 2014 um 9:36

Ich darf zum Thema Megane hier noch Honestjohn, eine bekannte englische Webseite mit Tests fast aller Autos zitieren:

Zitat:

Other pleasing aspects of the car are a decent 372 litre boot, with extra space under the floor. Proper fold-down rear seats creating a rear warehouse capable of absorbing 1,129 litres of luggage. A really nice looking dashboard, well made, with pleasing materials. Sensational optional line-of-sight satnav. A decent digital speedo bang in front of you. Bump-strips nicely blended in at the bases of the doors. And a general feeling of quality that, like the Laguna coupe, is worthy of something from Audi, BMW or Mercedes.

Quelle: http://www.honestjohn.co.uk/.../?section=road-test

am 15. Juli 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von thps

 

Wenn man keine Argumente mehr findet... Ausreden findet man immer!

Richtig. Für Autos von der Stange ( Weltweite Bestseller mit Buchhalter Ausstattung) gibt's keine Argumente.

Genau, die Leute sind alle doof die sowas kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mimimimimimi...dachte bin auf Igno?

Das Niveau rutscht doch nur weil immer dieselben aufkreuzen und immer dieselben Phrasen rum werfen!

Glaub mir bir, bist du auch. ;) Da du aber scheinbar jeden Beitrag gleich mit zwei/drei Kommentaren hintereinander kontern musst, weis ich sonst nicht mehr, worauf sich die anderen Beiträge beziehen.

am 15. Juli 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Richtig. Für Autos von der Stange ( Weltweite Bestseller mit Buchhalter Ausstattung) gibt's keine Argumente.

Genau, die Leute sind alle doof die sowas kaufen.

Wahrscheinlich genauso doof wie VW, Audi, Mercedes, BMW Käufer?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Von Passat Variant B7 zum Touran..?