ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Von Passat Variant B7 zum Touran..?

Von Passat Variant B7 zum Touran..?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 9:32

Hey,

ich habe einen VW Passat Variant B7 verkauft und wollte eigentlich auf ein Touran wechseln (2. Kinder). Doch leider schafft der Touran es nicht, mich zu überzeugen. Ich bin zwei Jahre einen Passat B7 gefahren und kann nur sagen, dieses Auto passt einfach. Das weichere Kunststoff im Innenbereich wirkt wesentlich Hochwertiger, wie das harte (billige) im Touran. Der Touran mag ja ein Raumwunder sein, aber das Fahrzeug wirkt komplett anders. Dies bemerkt man schon beim öffnen und schließen der Fahrertür. Im Innenraum ist der Passat schick, strukturiert und edel. Den einzigen Vorteil im Touran ist, dass man ein wenig höher sitzt und eine andere Straßenübersicht hat. Ein Van mit einem Kofferraum vom Passat Variant müsste es geben ;)

Beste Antwort im Thema

Ich würde es in den Raum werfen, auch auf andere Fahrzeughersteller zu gehen. Es gibt nicht nur VW auf dieser Welt!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 12. Juli 2014 um 20:32

Wenn du einen Van mit angenehmen Innenraum willst...

Dann würde ich mal den neuen BMW 2er Active Tourer in den Raum werfen.

Vllt passt er ja in dein Budget, das du noch nennen solltest.

am 14. Juli 2014 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

Ich weiß ja nicht was für eine Ausstattung du im B7 hast. Unser Firmenwagen entlockt mir keine solchen Lobeshymnen. Aber der Touran ist halt vom Prinzip her ein Golf, also eine Klasse drunter. Und das sollte man auch irgendwo merken,

Wer Renault fährt hat doch von Innenraum Ambiente keine Ahnung oder keine Ansprüche ;)

Oh doch. Sowas wie bei Audi würde mir jedenfalls nicht vors Haus kommen.

Wenn der Touran nicht passt, dann einfach den Sharan nehmen. Der Basiert auf dem Passat und sollte von der Materialqualität dem Passat um nichts nachstehen.

Weiterer Vorteil: Mehr Platz.

am 15. Juli 2014 um 2:26

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Wer Renault fährt hat doch von Innenraum Ambiente keine Ahnung oder keine Ansprüche ;)

Oh doch. Sowas wie bei Audi würde mir jedenfalls nicht vors Haus kommen.

Und mir kein Renault...meine Erwartungen in Qualität sind doch etwas höher angesiedelt. Manchen reicht ein Plumpsklo...

Bloß kein VW oder irgendetwas aus diesem Unternehmen. Dieser Dreckskonzern verkauft nicht nur mehr Autos als ganz PSA und Renault zusammen, sie bauen auch noch in Osnabrück die Cayenne-Produktion aus und erdreisten sich nun doch noch, weitere Arbeitsplätze zu schaffen, die auch noch gut bezahlt werden. Und das schaffen die mit dem Steuerkettenproblem und sonstigem Pfusch, so eine Unverschämtheit.

Wer den VW wegen der Anmutung nicht mag, der soll weiter zu Opel, Renault oder Dacia gehen. Deren Kunden finden auch das Ambiente von Primark oder KiK gut und es stört sie das Sozialverhalten von diesen Unternehmen auch nicht - Hauptsache billig!

BTT - wer einen großen Kombi oder Van sucht, kommt am Passat oder Sharan nicht vorbei. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist eine vierköpfige Familie mit Hund in einem Rekord D in Urlaub gefahren. Die Kinder hatten aber auch keinen eigenen Computer mit.

am 15. Juli 2014 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

BTT - wer einen großen Kombi oder Van sucht, kommt am Passat oder Sharan nicht vorbei.

Aha, komisch das es noch Insignia, Mazda6, Mondeo .... gibt. Wie die Käufer nur am Passat vorbei gekommen sind?

am 15. Juli 2014 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wer den VW wegen der Anmutung nicht mag, der soll weiter zu Opel, Renault oder Dacia gehen. Deren Kunden finden auch das Ambiente von Primark oder KiK gut und es stört sie das Sozialverhalten von diesen Unternehmen auch nicht - Hauptsache billig!

Tja, so kann man sich täuschen. Kik, Primark, Lidl, Aldi und Konsorten sehen mich nicht als Kunden. Inwiefern allerdings die Produktionsbedingungen bei VAG besser sind als bei Renault, musst du mir dann doch mal erklären, oder was die Cayenne-Produktion in Osnabrück mit dem Kauf eines gebrauchten Kompakt- oder Mittelklassewagens oder zu tun hat. Polemik pur.

Mir gefällt einfach das Ambiente im Audi nicht. Alles technisch, kalt und dann klapperig (Mittelarmlehne im A3, würg). Und dann unsinnige Detaillösungen wie der Riesendrehschalter mit Schaltpositionen auf 11 und 1 Uhr um die Klima rauf- und runterzuschalten. Sowas stört mich einfach.

Ich würde einen Mercedes E-Klasse W212 empfehlen. Der hat mehr Platz als ein Passat Variant und einen Hauch noch bessere Qualitätsanmutung. Außerdem fährt er sich besser und verbraucht auch sehr wenig. Die Getriebe sind sowieso TOP.

Also ich mag Audi zwar nicht so, aber eine 1a Verarbeitung im Innenraum muss man denen schon bescheinigen.

am 15. Juli 2014 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

BTT - wer einen großen Kombi oder Van sucht, kommt am Passat oder Sharan nicht vorbei.

Aha, komisch das es noch Insignia, Mazda6, Mondeo .... gibt. Wie die Käufer nur am Passat vorbei gekommen sind?

Das frage ich mich auch immer. Bretterbude Mondeo, nicht funktionierende Assistenten im Opel...Mazda bei dem man nicht mal den Beifahrersitz in der Höhe verstellen kann...:D

am 15. Juli 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wer den VW wegen der Anmutung nicht mag, der soll weiter zu Opel, Renault oder Dacia gehen. Deren Kunden finden auch das Ambiente von Primark oder KiK gut und es stört sie das Sozialverhalten von diesen Unternehmen auch nicht - Hauptsache billig!

Tja, so kann man sich täuschen. Kik, Primark, Lidl, Aldi und Konsorten sehen mich nicht als Kunden. Inwiefern allerdings die Produktionsbedingungen bei VAG besser sind als bei Renault, musst du mir dann doch mal erklären, oder was die Cayenne-Produktion in Osnabrück mit dem Kauf eines gebrauchten Kompakt- oder Mittelklassewagens oder zu tun hat. Polemik pur.

Mir gefällt einfach das Ambiente im Audi nicht. Alles technisch, kalt und dann klapperig (Mittelarmlehne im A3, würg). Und dann unsinnige Detaillösungen wie der Riesendrehschalter mit Schaltpositionen auf 11 und 1 Uhr um die Klima rauf- und runterzuschalten. Sowas stört mich einfach.

Und das schreibt ein Renault Fahrer...ich schmeiß mich weg :D

am 15. Juli 2014 um 8:00

Ich schmeiß mich eben nicht weg, sondern vergleiche objektiv. Wenn ich einen Clio mit einem A6 vergleiche, sind die Unterschiede eklatant. Wenn ich einen Megane mit einem A3 vergleiche, nicht.

am 15. Juli 2014 um 8:02

Du musst die Brille aufsetzen....

am 15. Juli 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von thps

 

Aha, komisch das es noch Insignia, Mazda6, Mondeo .... gibt. Wie die Käufer nur am Passat vorbei gekommen sind?

Das frage ich mich auch immer. Bretterbude Mondeo, nicht funktionierende Assistenten im Opel...Mazda bei dem man nicht mal den Beifahrersitz in der Höhe verstellen kann...:D

Was ist denn eine Bretterbude? Warum funktionieren die Assistenten im Opel nicht . Wozu braucht man einen Höhenverstellbaren Beifahrersitz?

am 15. Juli 2014 um 8:17

Der Mondeo Innenraum. Opel funktionieren öfters mal die Assis nicht (Forum lesen)...Bezüglich Mazda...da gibt's noch mehr Sachen die es nicht gibt und die ich als unerlässlich erachte...elektrische Heckklappe usw. Ja weiß manche wollen nix und brauchen nix.

am 15. Juli 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Der Mondeo Innenraum. Opel funktionieren öfters mal die Assis nicht (Forum lesen)...Bezüglich Mazda...da gibt's noch mehr Sachen die es nicht gibt und die ich als unerlässlich erachte...elektrische Heckklappe usw. Ja weiß manche wollen nix und brauchen nix.

Ok, also nichts objektives.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Von Passat Variant B7 zum Touran..?