ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Renault Talisman oder VW Passat Variant ? Oder ganz was anderes ??

Kaufberatung: Renault Talisman oder VW Passat Variant ? Oder ganz was anderes ??

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:12

Hallöchen

In 1-2 Monaten wollen wir uns ein neues Auto zulegen, ein Kombi soll/muss es sein. Mittlerweile gibt es zwei Modelle die wir am besten finden und zwar den Talisman und den Passat der Renault gefällt mir von der äußeren Optik einfach super dagegen gefällt mir der Passat vom Innenraum deutlich besser.

Das Budget liegt bei Max. 21.000€ das Auto sollte folgendes bieten:

Mind. 150 PS

Automatik

Ab 2018 eventuell auch 2017

Max. 60.000 km

Bei VW mind. Comfortline

Bei Renault: Intense (glaube so hieß es)

 

Das wird schwer aber ein paar Modelle konnte ich finden. Bis jetzt haben wir noch keins der beiden Modelle live gesehen aber nächste Woche steht die erste Probefahrt im Talisman an um sich mal nen Eindruck zu verschaffen. Die Hauptfragen sind aber natürlich welches ist das zuverlässigere Auto welches mach weniger Probleme welche nennenswerten Unterschiede gibt es ?

Zu was würdet ihr raten ? Gibt es jemand der mit beiden Modellen Erfahrungen gemacht hat ? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Heinz

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ford Mondeo?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:19

Den hat sich mein Vater vor kurzem geholt eigentlich auch ne Option aber so richtig warm werde ich damit nicht bis jetzt.

Wie lange willst Du das Auto fahren?

 

Sprich:

Kommt es eher auf Langzeit-Haltbarkeit an? Oder spielt der Wiederverkaufswert eine Rolle?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:25

Aktuell fahre ich nen Golf 6, den hatten wir damals mit 40km auf der Uhr gekauft als fast neu jetzt hat er fast 200.000km runter und der neue wird auch lange im Einsatz sein daher wäre die Langzeit Haltbarkeit schon wichtig.

Fahrprofil, Benziner oder Diesel? Kombis auf Kompaktwagenbasis sind inzwischen auch ziemlich groß und geräumig (größer als früher), kommen solche Modelle nicht in Frage? Wenn Langzeithaltbarkeit gefragt ist empfehle ich etwas anderes.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:50

Bis jetzt Benziner würde aber wohl jetzt nen Diesel nehmen, der Skoda Octavia 2020 gefällt mir ist aber noch zu teuer. Golf Variant gefällt mir z.B. gar nicht da wir aber viel reisen und einiges an Gepäck und Kind mithaben wäre nen echter Kombi schon besser. Was empfiehlst du denn zwecks langer Haltbarkeit?

Mazda 6 Kombi ist sehr schick und hat sehr moderne Motorentechnik. Peugeot 508 Kombi ist auch sehr schick. Nur so als Ideen.

Auf jeden Fall gute Ideen. Auch beides schöne Autos.

Zitat:

Bis jetzt Benziner würde aber wohl jetzt nen Diesel nehmen,

Sofern es doch ein Benziner werden sollte wegen der Zuverlässigkeit, schau dir den Mazda 6 an. Als Benziner / Sauger. Sehr zuverlässig.

Ab BJ 2017 Facelift sehr empfehlenswert.

Gibt es als 2.0 165 Ps und als 2.5 192Ps.

Bei einer Automatik würde ich aber den 2.5 vorziehen, beim 2.0 Automatik ist das Getriebe recht lang übersetzt, somit etwas müde auf der Autobahn. Vorteil ist dann der niedrige Verbrauch..

Bei den Automatikversionen sollte man mit 7,0 Liter bzw. 7,5 Liter Verbrauch beim 2.5 rechnen.

Die Diesel bei Mazda in Punkto Zuverlässigkeit sind jetzt nicht besser als bei VW oder Renault..

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 17:27

Der Mazda gefällt mir leider überhaupt nicht, weder außen noch innen :( dann schon ehr der Peugeot, aber das passende Bauchgefühl bekomme ich momentan nur wenn ich eines der von mir genannten Modelle angucke :)

Ein Opel Insignia B wurde mir letztens empfohlen.

Fand den optisch sehr schick, aber der ist mir zu groß. Vielleicht ja was für dich.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 17:33

Die sehen mir alle so rundgelutscht aus, der Passat gefällt mir weil er etwas kantiger ist,der Talisman nicht ganz so stark aber auch nicht so wie die anderen, den Superb hatte ich auch schon auf dem Zettel

Wie hoch ist denn nun konkret das Budget??

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 17:58

Wie oben geschrieben das absolute Maximum sind 21.000 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Renault Talisman oder VW Passat Variant ? Oder ganz was anderes ??