Von Mazda abgezogen
Ich fahre einen BMW 330I und hatte gestern eine Begegnung mit einem Mazda RX8.
Ich kannte dieses Duell bislang nur von Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=woFvoisLVBQ
Also dachte ich mir ich laß den Reishaufen auch mal blöd stehen. Scheiße ist, der RX8 hat mich bei 3 Ampelrennen nass gemacht, danach ging es über eine kurvige Landsstraße in Richtung meine Heimat. Das ist meine Haus- und Hofstrecke und ich dachte mir, jetzt laß ich ihn an meinen Abgasen schnüffeln.
Doch es kam noch schlimmer, vor der ersten Kurve machte der RX8 die Warnblinker an um sich “zu verabschieden“ ich hatte null chance auch nur ansatzweise dran zu bleiben.
Als ich dann zu hause war habe ich sofort wieder kehrt gemacht und bin zur Werkstatt gefahren um einen Kompressionstest zu machen Aber alles bestens in Ordnung.
Ey ich check das nicht wie kann das sein das so ein Reisschrott meinen Bimmer plättet?
Beste Antwort im Thema
Zitat ich kann fahren
unsere strassen sind voll von kreuzen dessen fahrer das auch behaubtet hatten.
Noch schlimmer meist werden auch noch unschuldige in mitleidenschafft gezogen
.Aber solltest du mal als erster an so einer unfastelle sein und siehst was sich dir da bietet so glaube ich schaltest du naechste mal dein hirn ein bevor du gas gibst.
Falls nicht viel glueck beim naechsten mal ,was man nicht immer hat.
Dann wuensche ich nur das du niemanden unschuldiegen mit reinziehst sondern nur dich und deine kiste zerfest.
28 Antworten
Der Mazda RX8 mit 231PS beschleunigt laut Werksangabe in 6,4 Sec. auf 100 Km/h und läuft 234 Km/h,also wenn er Serienmäßig war sollte er den 330er auf keinen Fall so stehenlassen.
Gruß mclaren
Nochmal: Faktor Fahrer 😁
Zitat ich kann fahren
Noch schlimmer meist werden auch noch unschuldige in mitleidenschafft gezogen
.Aber solltest du mal als erster an so einer unfastelle sein und siehst was sich dir da bietet so glaube ich schaltest du naechste mal dein hirn ein bevor du gas gibst.
Falls nicht viel glueck beim naechsten mal ,was man nicht immer hat.
Dann wuensche ich nur das du niemanden unschuldiegen mit reinziehst sondern nur dich und deine kiste zerfest.
Zitat:
Also dachte ich mir ich laß den Reishaufen auch mal blöd stehen. Scheiße ist, der RX8 hat mich bei 3 Ampelrennen nass gemacht
Brrrr, gruselig. Da bin ich aus Image-Gründen froh, zum 5er gegriffen zu haben... ;-o
Ähnliche Themen
datenblatt sagt nicht alles...ich fahre ein 330ci coupe mit handschaltung und bin gegen den rx8 (renesis) schon öfters gefahren, mein kumpel fährt ihn. und er hatte keine chance gegen mich weder aus dem Stand noch aus dem Lauf. deshalb würd ich sagen das der rx8 der dich abgezogen hat etwas mehr Leistng gehabt haben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Rico-yzf
Zitat ich kann fahren
Noch schlimmer meist werden auch noch unschuldige in mitleidenschafft gezogen.
...
da redet man zu oft gegen eine wand! bei uns ist letztens einer mit 80 in den kreisverkehr gejagt, zwar nichts passiert, aber nur, weil der passant vor dem zebrastreifen nicht rübermarschiert ist!
letztes jahr war da noch eine kreuzung. vorfahrt genommen und ne alte dame überfahren, einziges kommentar: "das arme auto". erste hilfe? hat mein unbeteiligter nachbar gemacht.
zum heizen gibts die ringe.. da kann jeder sein fahrerisches können oder auch nicht unter beweis stellen ohne übermäßige gefahr für die mitmenschen..
Zitat:
Original geschrieben von selcuk53
datenblatt sagt nicht alles...ich fahre ein 330ci coupe mit handschaltung und bin gegen den rx8 (renesis) schon öfters gefahren, mein kumpel fährt ihn. und er hatte keine chance gegen mich weder aus dem Stand noch aus dem Lauf. deshalb würd ich sagen das der rx8 der dich abgezogen hat etwas mehr Leistng gehabt haben muss.
Und was schließen wir daraus? Schlechte Fahrer gibt´s eben auch bei Mazda. 😁
Tja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Brennkammervolumen 😁
Spaß beiseite, zu deinem Video - vom Sound her klingt das nach der 192PS Variante....
Hier haste nen kleinen Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=mBybzQwsgtw&feature=fvst
Die Wagen tun sich von der Beschleunigung nicht viel, brauchen beide ca. 6,5 Sekunden von 0-100
Von 0-200 geht dem RX8 dann aufgrund des geringen Drehmoment (er hat ja nur ein Brennkammervolumen von 2x654ccm) etwas die Puste aus und er braucht 27 Sekunden, das schaffste mit deinem Bimmer 3-4 Sekunden schneller
Aber das du in Kurven nicht hinter her kommst ist vollkommen normal, der BMW ist eine sportliche Limo, der RX8 ein Sportwagen mit einer 50:50 Gewichtsverteilung.
Wenn ich mit meinem RX8 auf der Nordschleife fahre häng ich in den Spitzkurven auch nem M3 ohne Probleme am Heck, sobald ne Gerade kommt ist der natürlich Weg....
Also mach dir nix draus, dafür haste nen größeren Kofferraum und dein 6Zylinder dürfte bei sportlicher Fahrweise auch etwas weniger verbrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von No-Name44
Aber wenn dir das Trost spendet, die Wankelmotoren halten nicht lang. Bei ca 25 tkm fangen die Probleme an. Und die guten BMW Sechszylinder Motoren halten fast ein leben lang. Wie man es erwartet
Weit verbreiteter Irrglaube der noch aus den NSU Zeiten resultiert.
Bei richtiger Pflege hält ein Wankel genauso lange wie ein HKM. Kannste ja mal ins RX8 Forum schauen, wir haben bereits einen der über 600.000km mit dem ersten Motor runter hat und diverse Leute mit über 200.000km ohne Probleme.
Das Hauptproblem ist nämlich der Irrglaube das ein Wankelmotor nicht lange hält, durch dieses Image (und den hohen Verbrauch) hat der Wagen einen immensen Wertverlust, einen 5 Jahren alten RX8 kriegt man schon für unter 10.000€ und wird somit gerne von 18-25 jährigen gekauft, die den Motor dann im kalten Zustand auf 9.000U/min jubeln. Das da auf die Dauer kein Motorschaden ausbleibt steht wohl außer Frage. Und dann heißt es natürlich wieder scheiß Wankel - Motorschaden. Ein Teufelskreis 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Und was schließen wir daraus? Schlechte Fahrer gibt´s eben auch bei Mazda. 😁Zitat:
Original geschrieben von selcuk53
Eben
denkst du dein bmw ist der beste oder was..schön das auch mal reisschüsseln starke bmws abhängen 😉
Toll noch so einer, den ich oder meine Kollegen rausschneiden können. Ich sag es so es ist kein toller anblick, wenn sich die Lenkstange in den Brustkorb bohrt.
Man kann nur sich an den Kopf greifen. Klar ich fahr auch gerne meinen BMW, ist zwar nur der 320i aber der reicht mir mit seinen 170ps und 234km/H spitze. Auch schon ausprobiert, den auf der Autobahn zzu drücken und auch mal an ner Ampel gegen einen gefahren.
Aber nur weil einer schneller war, direkt in die Werkstatt, ompf.
Nichts gegen dich, aber lieber komme ich 5 Minunten später zu Hause an, als vermeindlich 5 Minuten früher, dafür 23 Stunden später in einer Zinnkiste nach Hause.
Und die Wankelmotoren sind sehr gut, zwar nicht gerade verbrauchsarm, aber haben einen guten Zug.
also ich hab keine probleme gegen den rx-8 mit meinem 330ci mit AUTOMATIKGETRIEBE 🙂
So, genug über Ampelrennen diskutiert. Jetzt ist mal Schluss hier.