Von GLE nach Q8

Mercedes GLE W167

Hallo

hat jemand vielleicht schon den schritt gemacht von aktuelle model GLE nach den Q8 hybrid,
ich stehe vor diesem entscheid, und ich zweifele :-)

habe jetzt das aktuelle GLE model 450, inkl e-abc bodycontrol und Burmester High end

allerdings habe ich mit den GLE auch problemen, heizung problemen, leder Qualität problemen.
den GLE ist anscheinend anfällig für Störungen. Der garantie lauft bald aus, und ich möchte mir teuere Reparaturen sparen. In der Schweiz kann ich beim Q8 hybrid ein neue Garantie abschliessen für 5 Jahren bis 150.000 km.

den GLE kann ich im moment für ein gute preis abgeben, einerseits gefällt mir den GLE qua fahren, anderseits habe ich angst für mehr Problemen wenn ich weiter fahre, das forum steht hier ja voll mit schlechte GLE Erfahrungen.

19 Antworten

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 17. Januar 2022 um 08:59:48 Uhr:

Der große Vorteil den ich sehe, er wird nicht in den USA gebaut. Ich bin mit meinem GLE andauernd in der Werkstatt, die Verarbeitung ist unter alles Sau, ebenso die Materialen. Bei Audi hast du top Materialien und Top Verarbeitung!!! Ich habe ständig Mercedes Ersatzwagen und ich frage mich wirklich, wie das noch Premium sein kann… beim Q8 wäre der Kofferraum nichts für mich aber ansonsten jederzeit

Ist doch noch in der Garantie, oder?

Nach so vielen Nachbesserungen, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Rücktritt vom Vertrag und/ oder Nachbesserung.

Ich fahre nun meine ‚Ersatzlieferung‘ seit einem Jahr - nach zwei Jahren mit den Ü‘s.

Die ‚Kleinigkeiten‘ an Fehlern und Mängeln im Vergleich zum Erstbestellten (ja, auch nochmals und trotzallem auch u.a. noch immer im Leder) wurden zur Zufriedenheit voll umfänglich behoben.

Da kommt man nicht drauf: Ersatzlieferung u.a. mit designo-Zier-Elementen … und die verbauen unterschiedliche Materialien. Da guckst du!

Aber jetzt: … macht‘s Spaß … der Schöne.

😎

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 21. Januar 2022 um 19:23:28 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 17. Januar 2022 um 08:59:48 Uhr:

Der große Vorteil den ich sehe, er wird nicht in den USA gebaut. Ich bin mit meinem GLE andauernd in der Werkstatt, die Verarbeitung ist unter alles Sau, ebenso die Materialen. Bei Audi hast du top Materialien und Top Verarbeitung!!! Ich habe ständig Mercedes Ersatzwagen und ich frage mich wirklich, wie das noch Premium sein kann… beim Q8 wäre der Kofferraum nichts für mich aber ansonsten jederzeit

Ist doch noch in der Garantie, oder?

Nach so vielen Nachbesserungen, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Rücktritt vom Vertrag und/ oder Nachbesserung.

Ich fahre nun meine ‚Ersatzlieferung‘ seit einem Jahr - nach zwei Jahren mit den Ü‘s.

Die ‚Kleinigkeiten‘ an Fehlern und Mängeln im Vergleich zum Erstbestellten (ja, auch nochmals und trotzallem auch u.a. noch immer im Leder) wurden zur Zufriedenheit voll umfänglich behoben.

Da kommt man nicht drauf: Ersatzlieferung u.a. mit designo-Zier-Elementen … und die verbauen unterschiedliche Materialien. Da guckst du!

Aber jetzt: … macht‘s Spaß … der Schöne.

😎

Ich kann verstehen, wenn man so reagiert weil man das Auto gekauft hat. Meiner ist ein Leasing und geht nach drei Jahren wieder zurück. Die ganze Abwicklung bringt mir nur noch mehr graue Haare auf dem Kopf.

Ich habe eine Sache von meinem GLE gelernt, nie wieder Mercedes 🙂

13 Monate GLE 350de mit praktisch 0 Probleme. Es ist ein super Auto mit klasse Optik!

Fahre jetzt über 12 Monate meinen GLE 300d und habe auch keinerlei Probleme und Aufenthalte in der Werkstatt (außer Inspektion und 2 Kundendienst-Maßnahmen). Habe alles drin was oft Fehler macht. Airmatic, HUD, Leder, Mutibeam
Alles fein!