Von ein 1.6 16v auf 2.0 16 umbau
Hi Leute...
hab da mal ne frage...
ich will mein Vectra B 1.6 16v auf ein 2.0 16v Umbauen
und da würde ich gern wissen was ich da alles tauschen müsste...
???muss ich da die Achse auch tauschen???
???wie Bremsanlage???
Beste Antwort im Thema
Was bitte macht denn schon Sinn? Worin besteht der Sinn mit einem Diesel zu EDS zu fahren und ein Chiptuning machen zu lassen? Was ist der Sinn, wenn andere ihren Vectra B für 10.000 EUR auf Turbo umbauen? Was ist der Sinn auf eine MV6 Bremsanlage aufzurüsten? Warum macht ein Umbau nur Sinn wenn der Wagen neu ist?
Die Fragestellung inkl. Schreibweise des TE lassen auf mangelndes Wissen schließen, keine Frage.
Aber!
Tuning macht NIE NIE NIE NIE NIE Sinn.
Sinn macht es, einen Lupo 3L zu kaufen und von A nach B zu fahren.
Trotzdem!
Gerade beim Vectra B wissen wir doch alle, das er viele versteckte Knusperstellen hat und das kaum noch einer gut ist. Warum soll er also seine vermutlich gute Karosse verkaufen, dafür aber einen runter gehurten 2.0 mit Löchern im Schweller anschaffen? Dann doch lieber umbauen und im gleichen Zuge alles konservieren, an Stellen wo man sonst nie hin kommt.
Außerdem gibt es auch Leute die an ihren Wagen - warum auch immer - hängen und ihn nicht weggeben wollen. So wie ich! Ich habe einen 1.8er von 97 und werde den auch nie verkaufen und solange ich es mir leisten kann als Zweitwagen halten. Und wenn es nicht mehr geht, dann will ich auf keinen Fall das er in andere Hände kommt - er wird dann von mir verschrottet.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von draine
. . . Ich wette du bist Bayer und man versteht kein Wort wenn du sprichst.
Hat hier einer etwas gegen unsere schöne Bayrische Mundart? 🙄
Wir lernen in der Schule das selbe deutsch wie im restlichen Deutschland und wenn wir wollen, dann verstehen uns selbst die nördlichsten Deutschen. Wenn nicht, dann Pech gehabt. 😁😁😁
@ hlmd
MotorTalk ist ein Autoforum und kein Rechtschreib und Grammatikforum.
Es reicht doch völlig, wenn man ein verständliches Deutsch schreibt und nicht wie so einige die Wörter sogar ducheinander und ohne Punkt und Komma aneinander pappt.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Wir lernen in der Schule das selbe deutsch wie im restlichen Deutschland und wenn wir wollen, dann verstehen uns selbst die nördlichsten Deutschen. Wenn nicht, dann Pech gehabt. 😁😁😁
Auch nach 13 Jahren hier in Minga hat man mit den Niederbayern so manchmal seine Probleme...
Die Oberbayern sind aber mit etwas Übung ganz gut zu verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
@ hlmdMotorTalk ist ein Autoforum und kein Rechtschreib und Grammatikforum.
Es reicht doch völlig, wenn man ein verständliches Deutsch schreibt und nicht wie so einige die Wörter sogar ducheinander und ohne Punkt und Komma aneinander pappt.
Ich versteh nicht, warum man es immer mit 'nem Autoforum begründet, dass man auch falsch schreiben kann. Sind denn alle Schrauber Legastheniker? Glaub ich eher nicht. Es ist einfach Gedankenlosigkeit. Wenn man sich nur mal die Mühe machen würde, es richtig zu machen... Es ist nur 'ne Frage der Gewöhnung, man muss dann nämlich erst gar nicht überlegen, was richtig ist (lt. Duden). Man macht es von Vornherein gleich richtig.
Ich behaupte auch nicht, dass ich immer alles korrekt schreibe. Fehler gehören dazu. Aber bewusst falsch schreiben, nee.
Ich muss auch zugeben, dass es heutzutage oft schwierig ist, die richtige Satzstellung zu finden, eben weil viele Anglizmen inkl. englischer Grammatik immer verbreiteter sind...
Aber was soll's, diese Diskussion ist in jedem Forum eher müßig, da man mittlerweile auf taube Ohren stößt und das Falschschreiben als nicht so schlimm tituliert. Das betrifft nicht nur Autoforen...
Gruß
hlmd:
Ich finde, du übertreibst jetzt doch ein ewig. Weil jemand "Sinn machen" schreibt gleich in richtung Legastheniker zu gehen ist glaub ich etwas scharf geschossen.
Durch diese unsinnige Diskussion über die deutsche Sprache ist dieser Thread völlig unübersichtlich und weit weg vom ursprünglichen Thema. Der TE hat um Ratschläge zum Motorumbau gebeten. Wenn er Nachhilfe in Deutsch gewünscht hätte, wäre er wohl zur Volkshochschule gegangen. 😉
Und ja es ist nunmal ein Autoforum und da schreiben auch Leute manchmal während sie unterm Auto liegen oder mal eben vom Handy aus und da passieren nunmal kleine Form- bzw. Rechtschreibfehler.
Zitat:
Original geschrieben von Flausi75
hlmd:Ich finde, du übertreibst jetzt doch ein ewig. Weil jemand "Sinn machen" schreibt gleich in richtung Legastheniker zu gehen ist glaub ich etwas scharf geschossen.
Durch diese unsinnige Diskussion über die deutsche Sprache ist dieser Thread völlig unübersichtlich und weit weg vom ursprünglichen Thema. Der TE . . . .
. . . sollte sich mal wieder melden.
Sehr viele Threads in denen sich der TE nicht mehr meldet, driften ab.
@ hlmd
Auch geborene Oberbayern tun sich beim Niederbayrisch schwer. 😁