Von E46 umsteigen auf E90??

BMW 3er E46

hallo, ich werde mein e46 cabrio nach diesem monat verkaufen, jetzt stellt sich die frage nach dem nachfolger. würde gerne beim 3er bmw bleiben, aber der e90 gefällt mir irgendwie nicht so ganz, was meint ihr? gefällt euch der e90, oder ist ein e46 neues facelift modell die bessere wahl?
bin auch schon den 5er probegefahren, aber da hab ich mich nicht so wohl gefühlt, ich kann mich nicht so mit dem neuen bmw design anfreunden, aber auf eine andere marke möchte ich auch nicht so gerne umsteigen.

mfg impact

20 Antworten

Hi

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Mit dem E46 war ich nicht gerade zufrieden. Außer natürlich die ersten zwei Jahre. Dann bin ich den neuen E90 mal gefahren, optisch finde ich diesen recht gut gelungen, das Fahrwerk ist absolute spitze, ich finde auch die Verarbeitungs- Qualität hat zugenommen, zumindest auf den ersten Blick. Das Fahrgefühl ist recht gut, zumindest wenn man nicht auf die Autobahn geht, ab 200Km/h hat der E90 recht starke Windgeräusche, zumindest im vergleich gegen meinen 330ci Coupe. Das war auch der Grund, wieso ich keinen E90 wollte. Bei mir gibt es „nur“ zwei BMWs die ich sehr gut finde, diese bin ich auch schon viel gefahren. Ich kann von BMW den X5 und den 5er empfehlen, diese sind sehr gut. Hätte mir solch einen auch gerne gekauft, aber dies ist wieder ein anderes Thema… Kaufe dir einfach einen 5er, dann hast du was Gescheites! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Marco

Also wenn ich mich entscheiden müsste ob e90 oder e46 ohne MII-Paket, dann ganz klar den e90 (von rein optischen Gesichtspunkten).
Wenn der e46 das M-Paket hat würde bei mir Gleichstand herrschen.

Ich find den e90 vom Außendesign das z.Zt. schönste Auto in seiner Klasse (vielleicht nicht gerade von den Rückleuchten aber da will ich mal drüber hinwegsehen).

Vom Innenraum ist es sehr schwer an den e46 ranzukommen und da gefällt mir der e90 jetzt nicht ganz soooo gut.

Mein Tip:
Wenn das Geld da ist und Du mit evtl. auftretenden Kinderkrankheiten leben kannst, dann ganz klar --> e90

Mfg Y

hi
ich habe meinen e46 auch gerade verkauft und bekomme jetzt nen E91(ist bestellt, liefertermin 42KW)!!

Zum Thema Rückleuchten, BMW bietet bald rückleuchten im Nachrüstprogarmm an, wo auch die Blinker weiss sind, die sehen um welten besser aus wie die a werk montierten, man kann sie leider nicht bestellen sondern nur nachrüsten!

Das sieht einfach nur grauenhaft aus.
E90 Design am E46.

Der dass entwickelt hat, hätte eher Musik statt Design studieren sollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Das sieht einfach nur grauenhaft aus.
E90 Design am E46.

Der dass entwickelt hat, hätte eher Musik statt Design studieren sollen.

Sorry: falscher Beitrag

e90

Hallo,

ich finde den e90 als einen sehr guten Japaner! Er ist auf alle Fälle kein würdiger nachfolger vom e46 Facelift!

Ich würde meinen Facelift nicht gegen so einen MURX eintauschen.

Einfach nur FURCHTBAR!!!!!!!

Ich werde meinen noch einpaar Jahre fahren und dann mal ins Mercedes oder VW Lager wechsel.

Freundlichst

Hi,

mir gefällt der E90/E91 von aussen schon sehr gut. An die Optik innen müsste ich mich erst gewöhnen. Der Grund, warum ich aber jetzt keinen kaufen würde, ist, dass er noch zu viele Kinderkrankheiten hat. Ich würde erst 2007 zuschlagen.
Aber im Moment bin ich noch mit meinem E46 glücklich. Und das muss ich mindestens noch die nächsten ... ähmm ... vielen Jahre! 😁

Grüße Basti

mittlerweile gehts mit dem e90....
habe mich einigermaßen dran gewöhnt....

Hi Leute,

ich konnte mich lange nicht an das E90 Design gewöhnen, weder innen noch außen. Aber vor kurzem hat sich ein guter Freund von mir den E90 320d gekauft. Silber, sportl. Fahrwerksabstimmung, original 18 Zoll und innen geschliffenes Alu mit schwarzer Lederausstattung. Und seitdem find ich ihn genial schön. Ist wirklich ein Traum. Aber in Standardausführung gefällt er mir immer noch nicht so besonders. Das Fahrgefühl ist der Hammer. Abzug gewaltig und er hat das Hifisystem drinnen und ich hab selten so einen phänomenalen Klang in einem Auto gehört. Unbeschreiblich gut. Nach anfänglichen Bedenken bin ich mittlerweile voll überzeugt, obwohl ich einstweilen noch nicht mit meinem kürzlich erworbenen E46 Cabrio tauschen wollte :-).

Grüße
Mikel

Also ich find dein Cabrio schöner als einen E90.

MFG ruffryder

Zitat:

Also ich find dein Cabrio schöner als einen E90.

dito

Grüße,

wenn ich die Wahl hätte würde ich mich eindeutig für den E46 mit M-Paket II entscheiden. Nicht weil mir der E90 nicht gefällt, aber das Fzg. ist für meinen Geschmack noch nicht lang genug auf dem Markt. Ich kenne das von Arbeit, Autos die neu auf dem Markt sind zeigen nach einiger Zeit die ersten Mängel. Meiner Meinung nach kauft man am besten wenn ein neues Fzg. ca. 2Jahre auf dem Markt ist, dann sind zumindest die Kinderkrankheiten erkannt und im Produktionsverlauf abgestellt.

Allerdings kann der E90 auch ein perfektes Fzg. sein und man kann ihn ohne Bedenken kaufen Wenn das aber so wäre, dann wäre der E90 seit den letzten Jahren das erste Auto bei dem keine Krankheiten der ersten Serie auftreten.

Grüße von Mopar

Also für mich kommt kein E90 in Frage, weder optisch noch preislich ist er ansprechend, wenn dann höchstens ein E60 von BMW oder ein E46 Facelift Coupe/Cabrio!!

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Also für mich kommt kein E90 in Frage, weder optisch noch preislich ist er ansprechend, wenn dann höchstens ein E60 von BMW oder ein E46 Facelift Coupe/Cabrio!!

der e90 ist mir noch zu teuer....🙁

Deine Antwort