Von der Nordsee nach Italien mit Audi 80
Moin!
Ich hab demnächst vor mit meinem 90PS "Rennwagen" in den Urlaub nach Italien zu fahren.
Jetzt zwei Fragen:
1. Wer von euch ist schonmal richtig lange Strecken mit nem 80er gefahren? Mit welchen Erfahrungen?
(Meine längste Strecke war 550km).
2. Wieviel kostet die Maut in Österreich?
Gibts in Italien auch Maut?
43 Antworten
Klar, so ne Kühlbox ist doch standart bei fahrten in wärmeres Gefilde 😎 Bisher hat si mir auch noch nit die Batterie leergesaugt *dreimalaufholzklopf* jedoch ist mir mal der Stecker im Zigarettenanzünder verschmolzen... da war wohl ein bisschen zu viel Strom am fließen😰
Idealfall wäre Cabrio mit Klima 😛
Kühlbox ist ne absolut feine Sache.
Hab mir vorige Woche eine bei LIDL für 37 Euro gekauft.
Kommt morgen zum erstenmal zum Einsatz.
Fahre allerdings nur von sachsen nach Brandenburg 😉
Aber das mit den Rumänen und der Klauerei in Italy hab ich auch schon gehört. Muß was wahres dran sein.
Na ihr macht mir ja mut...dann muss ich mir noch was einfallen lassen.
Vielleicht ne abenteuerliche Flammenwerfer-diebstahlsicherung oder so 😁
Mit meinem alten Audi habe ich letzten Sommer auch eine Tour von fast 4000km gemacht, lief alles ohne Probleme. Wenn man seinem Audi vertraut und immer positiv denkt, dann kann nichts schiefgehen *g*.
Heute Abend schicke ich das Coupe auch auf einem 1000km-Reise. So richtig vertraue ich dem aber noch nicht, da ich den Wagen noch nicht so lange habe 😛
Ähnliche Themen
@Schallpegel
Na was soll denn an nem Audi 80 schon kaputt gehn?
Nimmst mal paar Querlenkerbuchsen mit, für'n Notfall. 😁
Ansonsten sind die Dinger doch Robust 🙂
Zitat:
Nimmst mal paar Querlenkerbuchsen mit, für'n Notfall.
Ein Zahnriemenset und nen Dichtsatz für die ZKD's habe ich eh im Kofferraum....ich bin auf alles vorbereitet 😁
hi,
schau mal unter asfinag nach, da findest alles wissenswerte über die autobahnen in österreich, mautkosten durch tunnels, vignetten-kosten usw. usw.
vignettenkosten für mehrspurige kfz bis 3,5 tonnen:
- jahresvignette 72,60 eur
- 2-monats-vignette 21,80 eur
- 10-tages-vignette 7,60 eur
:-(
Ich bin mal von Ingolstadt nach Rachau ins Hillclimbing gefahren. Hin und zurück 1000km ohne probleme.
Denk bei den Vigne... Biggal daran sie ganz aufzukleben. Auch wenn sie schlecht wieder weg gehen. Wenn du nur ein eck klebst, so dass man sie wieder abbekommt, gilt das in Ösiland als Urkundenfälschung und wird sehr teuer bestraft. Da kaufst dir leichter garkeines.
solltens jemanden in österreich ohne vignette erwischen, kostet das minimum 70 eur (strafe) und eine vignette noch dazu!
das mit dem aufkleben auf jedenfall so machen wie es sich gehört... halb aufgeklebte vignetten sind soviel wert wie keine...
zwecks dem ablösen von den dingern: einen lappen in heisses wasser geben, auswinden und den heissen lappen auf die vignette drücken. geht dann ganz super ab das ding, ohne rückstände vom kleber!!! die vignetten-schaber sind der totale verhau, zerkratzen die scheibe und fuzeln die vignette nur unsauber runter.
yeah. das is abzocke in österreich!
meine längste strecke im avant sind 800 km von barcelona nach almeria: grossartiges auto. sehr komfortabel. die sitze sind nicht ganz optimal, aber wenn man sich alle 250km mal streckt dann gehts auch.
ich fahr nur in spanien und habe kein klima, aber schiebedach: beim einsteigen ists brutal heiss, aber nach ein bisschen fahrt gehts dann. bei eingeschalteter lüftung und hochgeklapptem schiebedach lässt es sich aushalten.
zu den rumänen: die waren der grund warum mein avant in barcelona stand! den hatten sie mir nämlich geklaut und dort hat die polizei ihn dann gefunden. für die alten audis ohne wegfahrsperre haben die banden irgendwelche nachschlüssel, setzen sich einfach rein und fahren weg. mein tip: lenkradkralle und alles ist ok. die alten kisten klauen die nämlich meist eh zum eigenbedarf, da gibts genug die leichter zu knacken sind.
viel spass in italien !
und denk an eine orange warnweste!! die ist in italien pflicht wenn du auf der autobahn liegen bleibst!
Zitat:
Original geschrieben von dalle
und denk an eine orange warnweste!! die ist in italien pflicht wenn du auf der autobahn liegen bleibst!
In Österreich auch seit dem ersten Mai! ;-)
Also ichbin mit meinen alten audi 80 von Aachen bis frankreich Monaco gefahren sind um die 1450Km hin und nach 3 wochen zurück und bin die ganze zeit über 160km/h gefahren auch wenn man es nicht darf in frankreich.:=) in 11 1/2 stunden zuhause gewesen.und hatte kein prob alles gut gegangen
PS: nimm ne warnweste mit sonst wird es teuer.
Längste was ich mal gefahren bin, ist hin und rück nach Kroatien (Split) mit meinem Audi....Sind rund 2700km...Hin sind wir durchgefahren, und das nicht gerade langsam *g* Haben nur 12 Stunden gebraucht 😉
Solche Strecken würde ich mit meinem "Schrotthaufen" aber nicht mehr fahren, so ne lange Distanz trau ich dem nicht mehr zu!
Gruß