Von China was größeres für w447 bestellen?
Hat jemand schon mal, Sitze oder Sitzbänke in China bestellt?
Spiele mit dem Gedanken.
Hab auch eine Sitzbank mit 4 Sitzplätzen gesehen, ist sowas überhaupt erlaubt?
CE ist schön und gut, wenn es nicht gefälscht ist und wie ist es mit TÜV? Also ob es überhaupt ausgelegt ist auf die Belastung, nicht dass es dann von den Schienen sich dann der Sitz löst. Da trau ich den Chinesen nicht.
Was sind eure Erfahrungen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
39 Antworten
Ja also sitze oder ähnliches was mit Sicherheit ist würde ich auch nicht da aus China bestellen. An den Bildern sieht man das auch das es nicht so hochwertiges Leder ist , bestimmt sogar gutes Kunstleder wird das sein ! Ich hab auch sehr viele Artikel angeschaut bei alibaba und man kann nicht alles kaufen was schön und billig aussehen tut
Zitat:
@denis2017 schrieb am 20. September 2023 um 15:53:44 Uhr:
Niemals ist das Original Mercedes sitze! Alles in China Nachbau! Und den Versand zurück wird verdammt teuer bei den großen Paketen
Das der Freundliche aber ganz viel in China produziert oder produzieren lässt ist dir entgangen?
Zum Beispiel wird der V260 in China gebaut, mit chinesischen Zulieferern.
Hab mir in Asien mal einen angeschaut: da sind von Werk aus Komponenten verbaut die nur für Asien produziert werden....
Und was da von Ali & Co angeboten wird stammt in der Regel direkt von den Zulieferern...
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. September 2023 um 18:11:57 Uhr:
Zitat:
@stahl23 schrieb am 20. September 2023 um 09:23:49 Uhr:
Dafür gibt es ein Kaufvertrag, wenn mir was falsches verkauft wird, werde ich ein Streit anfangen. Heutzutage wird alles in China hergestellt und ich seh das lockerer. Ist nicht die erste Bestellung und sonst war ich mehr als zufrieden.Hast du schonmal etwas versucht nach China zu versenden. Das fängt schon damit an das der Rückversand locker 3x soviel wie zu dir kostet. Dann kommt noch Papierkramm usw. auf dich zu.
Zudem sieht man schon das die Qualität der Sitze nicht gerade hochwertig zu sein scheint. Und falls mal jemand beim TÜV die Gurte prüft ist deine Fahrt direkt beendet.
Das hab ich und wenn was nicht passt, wird eher das Geld zurück geholt. Deswegen braucht man auch Rechnung und wenn Vertrag nicht eingehalten wird, muss man Streit einleiten 😉.
Das ist wie Auto fahren, am Anfang hat man Angst, später nicht mehr 🙂.
Ha ha! Vor allem Rechnung oder irgend ein Vertrag hab von den beiden Sachen nichts im Paket gefunden nur die Mittelkonsole die Gott sei Dank einwandfrei gepasst hat! Hab die bei alibaba bestellt und mit dem Verkäufer fast ein Monat lang geschrieben damit ich sicher war die zu bestellen hat mir Haufen Fotos geschickt von der Produktion bis zum einpacken und verschicken! Mir war aber klar wenn die Mittelkonsole nicht passt hab ich ein Problem! So ein Riesen Paket geht nur über Spedition ! Kein Paket Dienst nimmt das an! Und mit Spedition wat nach China zu schicken kostet nicht wenig!
Oder gibt es eine Funktion wo du die Ware behältst und kriegst volle oder Teil Rückzahlung?
Ähnliche Themen
Also stand jetzt, ich hab Anfang Oktober bestellt und bis heute die Ware nicht erhalten. 3500 Euro bisjetzt nur auf der Straße.
Der Zoll in Tschechien hat die Ware über einen Monat nicht frei gegeben, jetzt ist die Ware auf den Weg nach Großbritannien und dann wieder nach Deutschland -_-. Es gibt halt einige Versandunternehmen und hab diesmal kein Glück gehabt.
Wenn aber die Produkte kommen und alles in Ordnung ist, würde ich es nochmal machen. Ist viel Geld, aber ich vertraue den Chinesen mehr, wie manch anderen Ausländer xD.
Zitat:
@denis2017 schrieb am 21. September 2023 um 06:02:51 Uhr:
Ja also sitze oder ähnliches was mit Sicherheit ist würde ich auch nicht da aus China bestellen. An den Bildern sieht man das auch das es nicht so hochwertiges Leder ist , bestimmt sogar gutes Kunstleder wird das sein ! Ich hab auch sehr viele Artikel angeschaut bei alibaba und man kann nicht alles kaufen was schön und billig aussehen tut
Ich empfehle einmal, diese Doku anzusehen.
Dann denkt man über das hochwertige Leder in deutschen Autos vielleicht etwas anders.
Story: Illegales Leder – Wie deutsche Autobauer den Regenwald bedrohen - https://www.ardmediathek.de/.../...zdG9yeS8yMDI0LTAzLTI2XzIzLTA1LU1FWg
War für mich jedenfalls vorher so nicht auf dem Schirm.
Ist nun mal so u schon seit Jahrzehnten bekannt wenn man sich um das Wissen bemüht, hochwertige Sofas sind nicht anders.
Zitat:
@TryHarder schrieb am 13. April 2024 um 06:45:46 Uhr:
Zitat:
@denis2017 schrieb am 21. September 2023 um 06:02:51 Uhr:
Ja also sitze oder ähnliches was mit Sicherheit ist würde ich auch nicht da aus China bestellen. An den Bildern sieht man das auch das es nicht so hochwertiges Leder ist , bestimmt sogar gutes Kunstleder wird das sein ! Ich hab auch sehr viele Artikel angeschaut bei alibaba und man kann nicht alles kaufen was schön und billig aussehen tutIch empfehle einmal, diese Doku anzusehen.
Dann denkt man über das hochwertige Leder in deutschen Autos vielleicht etwas anders.Story: Illegales Leder – Wie deutsche Autobauer den Regenwald bedrohen - https://www.ardmediathek.de/.../...zdG9yeS8yMDI0LTAzLTI2XzIzLTA1LU1FWg
War für mich jedenfalls vorher so nicht auf dem Schirm.
Ikea ist da noch viel schlimmer.
Der Mensch ist viel zu gierig, hat er viel, will er mehr.
Sagt mal, ist euch die Sicherheit egal? Wie kann man sich bei Sitzen auf Fremd-Fabrikate verlassen? Das hat nichts mit China zu tun. Es gibt doch Zulassungsvorschriften? Wenn man Sitze tauscht, wird sicher keine Versicherung mehr irgendwas bezahlen. Halte ich für total verrückt….
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. April 2024 um 13:03:30 Uhr:
Sagt mal, ist euch die Sicherheit egal? Wie kann man sich bei Sitzen auf Fremd-Fabrikate verlassen? Das hat nichts mit China zu tun. Es gibt doch Zulassungsvorschriften? Wenn man Sitze tauscht, wird sicher keine Versicherung mehr irgendwas bezahlen. Halte ich für total verrückt….
Dir ist woll nicht bekannt, dass dort V Klassen gebaut werden? Das sind originale.
Zitat:
@stahl23 schrieb am 18. April 2024 um 17:02:28 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. April 2024 um 13:03:30 Uhr:
Sagt mal, ist euch die Sicherheit egal? Wie kann man sich bei Sitzen auf Fremd-Fabrikate verlassen? Das hat nichts mit China zu tun. Es gibt doch Zulassungsvorschriften? Wenn man Sitze tauscht, wird sicher keine Versicherung mehr irgendwas bezahlen. Halte ich für total verrückt….Dir ist woll nicht bekannt, dass dort V Klassen gebaut werden? Das sind originale.
Ja aber nicht für Europa zertifiziert. Müsste dir beim nächsten TüV Termin direkt rausfliegen
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. April 2024 um 17:37:08 Uhr:
Zitat:
@stahl23 schrieb am 18. April 2024 um 17:02:28 Uhr:
Dir ist woll nicht bekannt, dass dort V Klassen gebaut werden? Das sind originale.
Ja aber nicht für Europa zertifiziert. Müsste dir beim nächsten TüV Termin direkt rausfliegen
Kläre ich dann mal ab, danke für den Hinweis 😉
?? Natürlich werden da Autos gebaut und sehr gute. Aber Du glaubst nicht ernsthaft, dass Du original Teile bekommst, oder? Das sind Nachbauten aus irgendwelchen Stahl mit irgendwelchen Schrauben von irgendjemand irgendwie zusammengeschraubt/ geschweißt…. Total absurd sowas zu verbauen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. April 2024 um 22:48:21 Uhr:
?? Natürlich werden da Autos gebaut und sehr gute. Aber Du glaubst nicht ernsthaft, dass Du original Teile bekommst, oder? Das sind Nachbauten aus irgendwelchen Stahl mit irgendwelchen Schrauben von irgendjemand irgendwie zusammengeschraubt/ geschweißt…. Total absurd sowas zu verbauen
Bisjetzt sind es ja nur Behauptungen und ich glaube nichts, wenn ich das nicht selber gesehen habe.
Weil schlecht reden kann man alles schnell und China ist nicht mehr das Land, was es vor 10 Jahren war. Zu vergleich zu anderen, entwickelt sich das Land sehr schnell.
Bezüglich Normen und Qualität, hat sich Mercedes-Benz verschlechtert, wenn ich die V Klasse mit meiner alten E Klasse vergleiche ^^. Aber will kein neues Thema hier aufmachen.
Ich hab bisjetzt mit den Chinesen, sehr gute Erfahrungen gemacht, versteh also diese negative Einstellung gegenüber denen nicht.
Optimistisch sein 😉
Zitat:
(...)
Ich hab bisjetzt mit den Chinesen, sehr gute Erfahrungen gemacht, versteh also diese negative Einstellung gegenüber denen nicht.Optimistisch sein 😉
Und sind die Sitze mittlerweile da? Gute Erfahrung mit Chinesen und halbes Jahr Lieferzeit passen irgendwie nicht zusammen. 😎