Von automat auf manuell?!

VW Golf 1 (17, 155)

Kann man einen G2 Automat mit einem ABF umbau auf ein manuelles Getriebe um bauen?

71 Antworten

Wie ??

Also der Golf2 Synchro von ner Freundin hatte bei 60tkm nen neues Getriebe bekommen, was dann bei ca. 150tkm schon wieder ordentlich undiecht war.

Bei knapp 170tkm konnte man dann alles was mit Syncro zu tun hatte total vergessen...

Das war dann das Aus für den schönen Golf.

Vielleicht ein Einzelfall.

Habe noch nichts mitbekommen von argen Problemen mit dem Antrieb.

Das Blöde is halt, wenn wirklich mal ein Defekt vorliegt, ist es fast unmöglich, gebrauchten Ersatz zu besorgen.

Und neu... 😰

unbezahlbar 🙁

Ähnliche Themen

Also hab auch schon mal aus der T3 er Fraktion von Probelmen gehört gut, aber da ich sonst keinen kenne der Syncho fährt kann ich das auch schlecht verallgemeinern.

Nur meine Erfahrung deckt sich mit der Tatsache, daß sich VW ab dem 4-er Golf von Synchro verabschiedet hat und auf quatrro Technik zurückgreift, wobei mir das Konzept mir der Visco Kupplung gut gefallen hat.

Hat nichts mit Golf4 zu tun. Da ist keineswegs quattro-Technik drin.

Längs-Motor: quattro
Quer-Motor: 4-Motion

Auch wenn manchmal was anderes draufsteht 😉

Der Syncro Antrieb wurde im 4er Golf soweit ich weiß nur überarbeitet und basiert auf gleicher Technologie, die Kupplung heißt nur im Syncro nichmehr Visco Kupplung sondern Haldex Kupplung

der syncro gt hatte über 220tkm drauf und wie man mir versicherte war da antriebsmäßig alles original.

schade das ich die klima brauchte, sonst hätte ich den mal richtig getreten 😁😁:

Ich hatte mal gelesen es wäre quattro Technik und eine Torsions-Kupplung.

Aber das mit dem Längsmotor ist einleuchtend.

Man darf halt nicht immer glauben was man liest und lernt immer wieder was neues dazu ....

Kein Ding 😉

Torsions-Kupplung 😕 ??

Meinst vielleicht ein Torsen-Diff ?? ^^

Jo, ist das Torsen Dif. was ich meine.

das die differentiale undicht werden ist auch bei Mercedes(W124) und BMW(E34) bekannt.

bei ford auch... aber die bauen keine hecktriebler mehr in deutschland, soviel ich weiss..

MfG
Stonni

Und ??

Irgendwann wird bei jedem Auto das Differenzial undicht.

Irgendwann ist so ein Simmerring halt ausgelutscht, liegt nicht an Ford oder Benz

Welches getriebe vom 3er passt den auf einen Synchro und zu gleich auf den ABF?
Könnte einen 2er für 200euro haben mit motorschaden!

Deine Antwort