ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. von 100 TKM bis 200 TKM ohne Panne ???

von 100 TKM bis 200 TKM ohne Panne ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:10

Ist das möglich mit einem Audi A6 2.5 TDI automatik Bj. 1999-2000??

Oder sind ernste Probleme sicher ??

Fahre jetzt Avensis 2.0 Bj. 1998. Keine Probleme (jedoch in meinem Besitz erst seit 4 Jahren) !

Möchte aber GERNE zu A6 wechseln ??

Bitte seid ehrlich !

Ich bedanke mich bei denen, die mich schon geschrieben haben !!

Ihr seid spitze !

Vielen Dank !!!

 

Jacek

jacek.myc@gmx.de

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geduld Geduld,

die Dieselfraktion wird sich schon melden.

Du musst jetzt hier nicht mehrfach fragen.

Keine Doppelposts

Bassi

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:23

2.5 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Geduld Geduld,

die Dieselfraktion wird sich schon melden.

Du musst jetzt hier nicht mehrfach fragen.

Keine Doppelposts

Bassi

Danke!

Mit Geduld hast Du recht... bloß...

Viele haben mich etwas vom Kauf abgeschrocken...

Das wäre wirklich interessant zu wissen wie hoch ist der Prozent von ZUFRIEDENEN Audi A6 2.5 TDI - Fahrer ???

Gruß

J

Kann ich verstehen,

Was ich bis jetzt so gelesen habe wird dir auch nicht wirklich weiter helfen.

Ich denke mal das es sich die Waage hält. Viele sind ja hier im Forum wegen Problemem und andere aus Interesse.

Du wirst also viel von dem einen oder anderen Mangel hier hören. Gerade der 2,5TDI taucht hier oft auf, liegt aber auch daran, dass das meistgefahrene Fahrzeug hier ist. Ich habe mal eine Statistik hier geführt.

Also im Endeffekt musst du die meist genannten Dinge checken und dann aus dem Bauch raus entscheiden.

Gruss Bassi

am 28. Februar 2007 um 8:40

Huhu!

Ich bin trotz einger Defekte, die man zu den bekannten Problemen zählt, SEHR zufrieden.

Jemand, der sich "grad so" nen 2.5er holen kann, der wird es deutlich ärgerlicher finden, 1000 oder auch mal mehr Euros investieren zu müssen, weil mal wieder was kaputt ist.

Derjenige sollte es dann lieber ganz lassen.

Es MUSS garnichts kaputt gehen. Wenn aber, dann ist es alles andere als billig. Vor allem, wenn er neueren Baujahres (>2001) ist, und man das DIng bei AUdi machen lassen möchte. Bzgl. Checkheft.

Bei mir war das einzig teure die Nockenwellen. Das war im Herbst und ich hab keine Rechnung bekommen.

Wäre aber teuer gewesen, ohne Garantie.

Nadelhubgeber kostet auch.

Turbo und ESP ganz klar.

MUSS aber nicht kaputt gehen.

Ich muss das hier nochmal sagen:

Es gibt im Verhältnis zu den vorhandenen 2.5ern KAUM schlechte. Das ist der meistverkaufte A6.

Prozentual gesehen nimmt sich das wahrscheinlich nicht viel zu manch anderem Motor.

Hatte vorher nen 2000er AKN. Der ist laut landläufiger Meinung schlecht.

War aber in 2 Jahren NICHTS ausser LMM dran.

Der AKE von 2002, den ich jetzt hab hatte ausser Turbo und ESP fast alles.

Garantie sei Dank bin ich noch nicht pleite.

Mit einem 8-jährigen A6 wirst Du sicherlich nicht von 100tkm auf 200tkm pannenfrei fahren können. Ich habe meinen A6 1.9TDI von 144tkm auf aktuell 243tkm in 2 Jahren gebracht. Liegen geblieben bin ich zwar nicht aber ab und zu geht mal was kaputt. Wenn Du 100tkm in 4 oder 5 Jahren zurücklegen wirst, wird sicherlich mehr kaputtgehen als in nur 2 Jahren wie in meinem Fall. Außerdem ist der 2.5er TDI um den es hier eigentlich geht, sehr anfällig.

ganz ehrlich: aus Kostengründen bleib beim Avensis. Der Audi ist natürlich eher etwas fürs Herz, aber keine Rose ohne Dornen und keine Liebesbeziehung zu einem Audi ohne Schmerzen in der Geldbörse.

Wenn Du ohne große Sorgen von 100 auf 200 TKM fahren willst, dann hol Dir einen 1,9 TDI Nachfacelift oder einen Benziner. Die sind doch deutlich standfester als die V6 TDI.

Grüße

Kai

Ehrliche Antwort, bleib bei deinen alten AUTO!

Da kannste ne menge Geld sparen ...........

Hallo

vielleicht hilft es dir ja.ich hab jetzt seit 1jahr mein A6 Avant 2,5TDI

mit der auch viel kritisierten Multitronic,mit aktuell 130000 km auf der uhr und bin rundherum zufrieden.im übrigen schließe ich mich der aussage von "zipfeklatscher" an das nichts sein muß an den autos aber doch was sein kann,wie an jedem auto-auch toyota,was bei audi dann natürlich etwas teurer wird,es sei denn man hat gewisse preiswerte verbindungen zum ;o)...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:19

Danke!

 

Ich bedanke mich bei Euch ALLEN !!

Ich sehe das genau so:

Das Herz - WILL ! Aber Vernunft sagt: Das wird dich kosten...

Ich glaube... ich höre aufs...

Herz! :)

Gruß

J.

@ jack2437:

aber nicht nachher meckern. ;)

Noch zu meinem 2.5 TDI: Ich habe außer ein defektes Standlicht und Rücklicht, eine Batterie, welche wohl noch vor dem nächstem Winter fällig wird und einem defekten LWR-Motor noch nichts gehabt. Bis auf das letzte alles Verschleißteile und nichts davon hängt vom Motor ab.

Gruß

Simon

am 1. März 2007 um 8:04

Genau so ist´s richtig.Ich hab damals auch nur auf das Herz gehört obwohl meine bessere Hälfte mich zur Vernunft bringen wollte.Heute dagegen ist auch sie davon überzeugt das es die richtige Entscheidung war.Wünsch Dir das ein ordentlichen Wagen findest und damit keine Probleme haben wirst.

Themenstarteram 1. März 2007 um 14:12

danke

 

Danke A6 Sachse !

Vielleicht klappt das mit dem Glück... :)

 

Gruß

J.

Was suchst Du denn ungefähr (Bj., KM, Preis)?

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:54

@Franziska

 

Ah... Danke für Nachfrage... :)

2.5 TDI Bj. 1999 - 2000 (am liebsten), automatik, avant

wenn es möglich ist ?? - 120-130 TKM

Preis? Im Internet ca. 7-8 000 Euro ??

Aber ich möchte lieber länger suchen, als etwas "preiswertes"

kaufen, womit ich sofort zum Werkstadt hin muß...

 

Gruß

J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. von 100 TKM bis 200 TKM ohne Panne ???