Vom z3 zum 320 i
Hallo will von meinem Z3 zum 320 i wechseln,was denkt ihr zu so einem Wechsel
Beste Antwort im Thema
Gegenfrage, ich hatte bisher zwei schwarze Autos, jetzt will ich mir ein weisses kaufen... was denkst du darüber ?
42 Antworten
Also ich find den 320 sehr geil,sportlich genug und bei weitem nicht so durstig wie der 2,8 im Z3. Ich hatte ja echt Angst das ich es bereuen werde,aber ist ein ganz anders Fahrgefühl wie beim Z3 und wollt ehrlich gesagt nicht mehr so ne kleine Schüssel. Falls ich mal wechseln werde wird es mit Sicherheit wieder ein Dreier
Sei vorsichtig !
Hatte selber einen 2,8 Z3, toller Motor, tolles Drehmoment. Dann Wechsel zum 2,5 Z4, kam mir schon ein wenig behäbiger vor. Nun E93 330i, wegen des hohen Gewichts wieder ein wenig behäbiger, man muß eher hochtourig fahren (ich weiß, Jammern auf hohem Niveau...). Daß Du nun bei diesem Wechsel mit diesem 4-Zylinder glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.
Gruß, Chris.
Hab erstens das Auto schon und bin auch glücklich damit,schon alleine vom Verbrauch.Von 12-13 Liter auf 7,5 iss schon mal geil. Da ich viel Autobahn fahre spare ich alleine durch den Wechsel im Monat 100 Euro. Und ganz ehrlich,der Z3 sieht sportlich aus keine Frage,aber das Fahrwerk iss grottenschlecht. Und es soll mir keiner kommen das es ein geiles Fahrwerk wäre,es ist und bleibt uralte Technik die spürbar hinten dran ist. Also wenn ich meinen 320 fahre,der fährt sich um einiges sportlicher in den Kurven wie der Zeti und den hatte ich 5 Jahre
Na denn, weiterhin viel Spaß.
Gruß, Chris.
Ähnliche Themen
Habe auch den 320i, für meinen ersten 3er finde ich den ziemlich OK.
Klar man kann immer mehr PS haben, man gewöhnt sich wohl irgendwann auch an einen 335i und dann M3 oder wie?
Wirtschaftlich wäre ein Diesel für dich besser gewesen, aber denke mit dem i wirste auch deinen Spaß haben.
MfG Ray
Also ich habe sehr viel Spaß dran.Für mich hat er ausreichend Leistung. Wie du schon treffend erwähnt hast gewöhnt man sich natürlich an alles. Und mal hand aufs herz. Wann brauch man schon mal endlos Leistung,eigentlich nie.Klar,mal 300 Ps sind schon geil.Aber kostest viel Sprit und Anschaffung. Ich kann da mitreden da ich ne Granate als Motor hatte,aber ehrlich diese seltens gebraucht habe. Nur über den Spritverbrauch hab ich mich sehr geärgert. Wie schon erwähnt habe ich immer mindestens 12 Liter bei mäßiger fahrt verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw2,8
Also ich habe sehr viel Spaß dran.Für mich hat er ausreichend Leistung. Wie du schon treffend erwähnt hast gewöhnt man sich natürlich an alles. Und mal hand aufs herz. Wann brauch man schon mal endlos Leistung,eigentlich nie.Klar,mal 300 Ps sind schon geil.Aber kostest viel Sprit und Anschaffung. Ich kann da mitreden da ich ne Granate als Motor hatte,aber ehrlich diese seltens gebraucht habe. Nur über den Spritverbrauch hab ich mich sehr geärgert. Wie schon erwähnt habe ich immer mindestens 12 Liter bei mäßiger fahrt verbraucht.
hm also ich finde deine Posts immer seltsamer... 320i und Spass, z3 & 300 PS & min 12 L ... und das ist ja vollkommen das falsche Auto gewesen etc. Sagmal biste ein Troll??
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
hm also ich finde deine Posts immer seltsamer... 320i und Spass, z3 & 300 PS & min 12 L ... und das ist ja vollkommen das falsche Auto gewesen etc. Sagmal biste ein Troll??Zitat:
Bist du vielleicht blöd?
Ist doch ne klare Aussage:
Der 320 macht mir Spaß,weil es ein ausgewogenes Auto ist. Und der Z3 hat mindestens 12 Liter verbraucht,Grenze nach oben offen,Stadt 17 Liter. Und 300 Ps meinte ich allgemein,es sind z.b auch mal 300 ps geil. und vollkommen falsche Auto hab ich nie geschrieben!
ich sag jetzt mal nichts um das ganze hier noch anzusticheln, allerdings schließe ich mich kevinmuc an!
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
ich sag jetzt mal nichts um das ganze hier noch anzusticheln, allerdings schließe ich mich kevinmuc an!
Also natürlich herrscht hier freie Meinungsäußerung,was auch völlig ok ist.Aber was ist so schwer daran zu verstehen das es mir ein dreier mit normaler Leistung Spaß macht.
Wenn ich die Kohle hätte dann hätt ich ein Auto nur zum heizen und ein Alltagsauto,da ich Normalverdiener bin brauch ich den goldenen Mittelweg und das ist für mich der Dreier.Krieg halt nix von Papi bezahlt. ich muß Wochenends auf meinen Nebenjob fahren und hab immer kotzen können das so viel für den Sprit drauf gegangen ist. Noch dazu sind es 90 % Autobahn und sie fahren sich mit nem Dreier um einiges schöner wie mit nem Z3,was nun mal kein Auto für lange Autobahnfahrten ist (meine Meinung)
Zitat:
Bist du vielleicht blöd?Zitat:
hm also ich finde deine Posts immer seltsamer... 320i und Spass, z3 & 300 PS & min 12 L ... und das ist ja vollkommen das falsche Auto gewesen etc. Sagmal biste ein Troll??
Ist doch ne klare Aussage:Der 320 macht mir Spaß,weil es ein ausgewogenes Auto ist. Und der Z3 hat mindestens 12 Liter verbraucht,Grenze nach oben offen,Stadt 17 Liter. Und 300 Ps meinte ich allgemein,es sind z.b auch mal 300 ps geil. und vollkommen falsche Auto hab ich nie geschrieben!
Mal ehrlich, du hast mehr verbraucht als ich mit dem X3 3.0i verheize! Und dann willst du sagen du bist langsam gefahren?? Sorry ich kann dich in keiner weise nachvollziehen...
Zitat:
Mal ehrlich, du hast mehr verbraucht als ich mit dem X3 3.0i verheize! Und dann willst du sagen du bist langsam gefahren?? Sorry ich kann dich in keiner weise nachvollziehen...Zitat:
Bist du vielleicht blöd?
Ist doch ne klare Aussage:Der 320 macht mir Spaß,weil es ein ausgewogenes Auto ist. Und der Z3 hat mindestens 12 Liter verbraucht,Grenze nach oben offen,Stadt 17 Liter. Und 300 Ps meinte ich allgemein,es sind z.b auch mal 300 ps geil. und vollkommen falsche Auto hab ich nie geschrieben!
Also ich hatte das Auto 5 Jahre und kann rechnen,von daher..ja,waren im Durchschnitt 12 Liter.
Das komische ist nur, du hinterfragst jeden Kack 100 mal in die 200 verschiedenen Threads ala 2.8 z4 oder wie gut ist der 320i bla bla bla, am Schluss machst du es aber wieder ganz anders.
Zudem ein granaten Motor ist auch kein 2,8 l Motor. Wenn du wirklich so viel Autobahn fährst, haste gerade das falsche Auto gekauft, wenn du doch so spritsparsam fahren willst?! Dann schon ein d!
Und mit 12 Liter?!?! Hallo? Entweder schaltest du nicht hoch oder drückst die Kiste ordentliich hoch!
Zitat:
Das komische ist nur, du hinterfragst jeden Kack 100 mal in die 200 verschiedenen Threads ala 2.8 z4 oder wie gut ist der 320i bla bla bla, am Schluss machst du es aber wieder ganz anders.Zudem ein granaten Motor ist auch kein 2,8 l Motor. Wenn du wirklich so viel Autobahn fährst, haste gerade das falsche Auto gekauft, wenn du doch so spritsparsam fahren willst?! Dann schon ein d!
Und mit 12 Liter?!?! Hallo? Entweder schaltest du nicht hoch oder drückst die Kiste ordentliich hoch!
Ich will mich nur informieren,schließlich ist die Seite hierfür da.Ein Autokauf von einigen tausend Euro ist für mich kein Kindergarten.hast du nen z3 mal gehabt??Anscheinend nicht,also kannst auch nicht mitreden. Aber man sieht ja schon an den Reaktionen das es unwahrscheinlich ist,aber leider wahr.
Zitat:
Ich will mich nur informieren,schließlich ist die Seite hierfür da.Ein Autokauf von einigen tausend Euro ist für mich kein Kindergarten.hast du nen z3 mal gehabt??Anscheinend nicht,also kannst auch nicht mitreden. Aber man sieht ja schon an den Reaktionen das es unwahrscheinlich ist,aber leider wahr.Zitat:
Das komische ist nur, du hinterfragst jeden Kack 100 mal in die 200 verschiedenen Threads ala 2.8 z4 oder wie gut ist der 320i bla bla bla, am Schluss machst du es aber wieder ganz anders.Zudem ein granaten Motor ist auch kein 2,8 l Motor. Wenn du wirklich so viel Autobahn fährst, haste gerade das falsche Auto gekauft, wenn du doch so spritsparsam fahren willst?! Dann schon ein d!
so long...