vom Traum zum Alptraum!!!

Audi A6 C5/4B

nachdem ich nummehr den dritten Audi fahre muss ich leider sagen: das war definitiv der LETZTE!!!!!!!

2002 kauften wir uns eine A4 Avant Typ B 1,8L, zwei Jahre lief er ohne jegliche Störungen. Im November 06 fing das Leiden an. Erst war der Bremzylinder hinten rechts def. 4 Wochen Später die Spurstangenköpfe und die Zylinderkopfdichtung ( bei 135000 km ), im Januar 07 die Wasserpumpe, März der Kettenspanner für die beiden Nockenwellen. Im April der Kühlwasserausgleichsbehälter. Bis wir die Kiste abgestossen haben waren es knapp 6000 €.
Nachdem die Gurke endlich weg war konnte ich mir meinen Traumwagen kaufe. am 01.06.2007 wurde ich stolzer Besitzer eines 6er Avant Typ 4B 2,5 TDI 163 PS.
Besser wurde es allerdings nicht.
Nach exakt 2 Wochen parke ein Benz hinten links ein. 4 Wochen später versagte das Radio. Im August wollten wir in Urlaub fahren, wir gut das ich das Reserverad ebenfalls prüfen wollte. Auf der Falke fehte ein Stück Gummi und man konnte das Stahlgewebe deutlich sehen und das bei einem geprüften Gebrauchtwagen vom Audi-Händler bei dem laut Inspektionsbericht das besagte Rad als i. O. abgehackt war!!! Nachdem ich meinem Ärger beim meinem Händler Luft gemacht hatte bekam ich auch ein entsprechendes Reserverad.
Im Dezember hatte ich einen kleinen Unfall ( ohne meinen Dicken ) so das er ca. 8 Wochen unbewegt sand. Somit traten auch keinerleih Probleme auf.
Im Oktober sprach mein Dicker mit mir. ABS & die ESP - Leuchte lachten mich an und ein unangenehmer Pfeifton war zu hören. Ups da stimmt was nicht. Auto aus und wieder an }> alles i. O., knapp eine Woche war dann Ruhe.
So ging das etwa 3 Wochen. O.k. da stimmt was nicht ab zu Audi, Speicher auslesen. Kein Fehler gespeichert. Ich soll kommen wenn der Fehler wieder auftaucht. Das dauerte auch nur einen Tag und der Fehler war wieder da.
Nachdem das grosse Diagnosegerät angeschlossen war und irgendwelche Knöpfe gedrückt wurden war mein Fehler wieder da und nun entlich wußte ich was es ist. Der Lichtschalter hat eine Macke. Wie immer muß bestellt werden. Was mir keiner gesagt hat und das ist der Hammer sobald die Meldung kommt geht das Bremslicht nicht. Das Auto war somit nicht verkehrstauglich und schicken so die Leute auf die Strasse. Als ganz davon abgesehen das ich eine Mobiltäts- und eine Gebrachtwagengarantie habe mir als ein kostenloser Leihwagen zugestanden hätte.

Im März ließ sich der Kofferraum öffnen obwohl das Auto abgeschlossen war. Als wieder zum Freundlichen.
Nach ca. 2 Stunden die Diagnose : Kofferraumschloss sowie die Trägerplatte das Schlosses def., Schloss muss bestellt werden ( was ja logisch ist ) die Trägerplatte ist eine Krankheit dies Typs muss auch bestellt werden, Zitat: ...
Du kannst fahren, der Kofferraum ist zu und geht erstaml nicht auf.......! Gutgläubig wie ich bin, bin ich auch erstmal nachhause gefahren. Zuhause angekommen dachte ich mir prüf das mal und es war gut so. Der Kofferraum ging auf und die Alarmanlage blieb still. Echt sinnvoll!!! Ich also wieder zurück, meinem Frust kund getan, Karre wieder in die Halle. Nach weitern 2 Stunden kam der Dicke raus. Diesmal ohne Kofferraumschloss aber mit neuer Trägerplatte ( komisch, mußte die nicht bestellt werden und kommt erst am nächsten Tag???) Mein Werkstattmeister: so jetzt geht der Kofferraum auf und zu, alles so wie es sein muss........, wir haben das Schloss ausgebaut duhast jetzt da halt ein Loch wo vorher das Schloss war, nächste Woche ist es da wir rufen Dich an.....! Die haben das Schloss ausgebaut und noch nichteinmal das Loch mit Tesa oder schwarzen Klebeband überklebt. Sehr Sinnvoll im Frühling regnet es ja auch nie!!!!!
Im April, beim programieren des Navi´s versagte das neue Radio erneut seinen Dienst lt. Display "es ist ein interner Fehler erkannt worden, Radiogerät defekt". Da die Radiofunktion als auch CD - Laufwerk gingen mußte es irgendwie mit dem Navi zusammen hängen.
Wie könnte es auch anders sein mal wieder zum Freundlichen. Die Diagnose wurde schnell gestellt der TCM Empfänger ( kann auch TMC sein ) ist def., kannst das Auto um 15 Uhr abholen. Was war nicht fertig?? Genau der Dicke. Der Meister : ....... lt. Werkstatt ist das Radio defekt , morgen einfach mal reinkommen wir das Ding getauscht und gut ist. Es kam der nächste Tag, das Radio wurde getauscht. Ich bin ja lernfähig, lieber erstmal selbst prüfen.
Mein Sohn stand neben mir und meine .... ist der Audi jetzt i.O.? Meiner Gesichtsfabe war deutlich zu entnehmen dies es nicht der Fall war. Als wieder rein, Martin ( mein Meister ) kam und mein Bub meinte Du Martin mein Papa ist jetzt stink sauer ( und das war die untertreibung des Jahres ). Es stellte sich herraus das es nicht das Raido sonderen wie erst vermutet dieser TCM - Empfänger gewesen ist. Wir also unverrichteter Dinge nach Hause. Oh, da war doch noch was, Mist die CD war noch im alten Radio. Nichts wie ran ans Telefon ..... da ist noch meine CD drin, bitte hólt die da raus ............ Die Nette Dame am Telefon ...... kein Problem ich sage Martin bescheid.

Nach langen hin und her suchte ich das Gespräch mit dem Verkaufsleiter ( ging nur via Telefon, auch ich muss mal arbeiten ) Ich teilte ihm mit das ich 23000 € für eine Kiste bezahlt habe die alle 6 bis 8 Wochen wegen irgendeinem Defekt in die Werkstatt muss. Dies steht in keinem Verhältnis. Audi brüstet sich mit Premiumprodukt, top Qualität, Vorsprung durch Technik usw. Auf meine beiden Audis trifft das nicht zu! ".... ja das kann ich gut verstehen........, ich nehme mich der Sache an und Sie werden von mir hören....." Bisher totales Schweigen!!!

Gut, letzte Woche sollte dann entlich ( im 2 Versuch ) mein Radiofehler behoben werden. Was war nicht da?? Genau, meine CD!! "......oh, ja da weiß ich nichts von, ist nicht so schlimm, die schauen sich das radio an und schicken uns dann die CD zu. Dauert halt!! " Hatte ich nicht angerufen um genau sowas zu vermeiden??? Muss ich wohl geträumt haben. Meine CD nicht da, vom Verkaufsleider keine Spur. Der Verkäufer der mir den Dicken verkauft hat begrüsste mich mit den Worten : AH, DA IST JA DER UNZUFRIEDEN KUNDE!!!!!! Nett, wirklich nett!!!!!

So, mein Radio geht jetzt entlich, der Verkaufsleiter schweigt sich weiter aus, dafür gab es letzte Woche Post aus Flensburg. Nein nicht von Beathe Uhse, sondern vom Kraftfahrbundesamt. Sinngemäß : " der bei Ihrem Audi verbaute Feinstaubfilter ist unwirksam!!! Ich liebe solche Briefe bei denen man gleich die Pistole auf die Brust gestetzt bekommt. Sie haben die Wahl entweder Filter tauschen ohne Zuschuss zurück, typisch deutsche Beamte!!
Egal, also ab zum Händler. "was, wo, wir? wir haben doch Filter verbaut die unwirksam sind blah, blah, blah"!!!! Nach 2stündiger intensiver Suche wurde man fündig. Ja, Ihr Filter muss getauscht werden, das Teil muss bestellt werden......!
Der Ausgang ist noch offen.

Bin ich ein Einzelfall???

Grüsse
Björn

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mal meine Erfahrung aus über 10 Jahren Audi Werkstätten:
Ich musste feststellen daß ein Auto noch so gut sein kann, aber wenn
die Werkstätten oder ihre MA nix taugen, dann hat man nur Stress
und Ärger.

Ich hatte es bisher immer so, daß wenn ich in einer Audi Werkstatt war,
ich für den selben Fehler immer mehrfach hinfahren musste, bis er
einmal behoben war.

In sehr vielen Fällen war/ist es sogar so, daß ich mit einem Fehler hinfahre
und mit 2 Fehlern wieder gehe, welche dann mein Schrauber behebt.
Das gipfelt sogar darin, daß ich dem Werkstattmeister mal erklären musste
was im S2 das Abblasventil und welches das Ladedruckregelventil ist
(Preisunterschied ca 850€).

Ich hatte sogar Fehler, welche durch die Reparatur der sogenannten
Fachwerkstätten immer schlimmer wurde, so daß ich schlussendlich die
Fehlersuche selbst durchgeführt habe, und die Fehler durch meinen Schrauber
beheben liess und Ruhe war!
Das letzte Glanzstück war der Tausch der VEP bei dem sie mir den Viscolüfter
beschädigten mit der Folge daß er zerbrach und mir den Kühler durchschlug!
Aber in der Werkstatt war das keiner. Komischerweise war die letzten 15000km
keiner ausser die PseudoFachwerkstätten am Motor tätig!!!!!
Danach war auch der Motor so gut eingestellt, daß mein Dicker 2,5l/100km mehr
benötigt hat. Zusätzlich waren nur noch ca 30% der vorgesehen Befestigungen
der unteren Motorabdeckung dran, so dass ich diese fast verloren hätte.

Ich wohne inzwischen leider 300km von meinem Schrauber weg, aber auch heute
und mit dieser Distanz lohnt sich der Weg immer noch. Also hin, einstellen lassen
und wieder die untere Motorabdeckung befestigen (der hat die Teile nämlich
immer auf Lager, nicht so wie der 😁 ) und siehe da, der Verbrauch ist wieder
wie zuvor, mit viel Stadt knapp über 10l.

Das schlimmste ist, daß ich bei Audi ein wahnsinns Geld für Murks hinlegen
muss und bei meinem Schrauber für einen Bruchteil dessen wirkliche Qualitäts-
arbeit bekomme. Immer wenn ich von dem wegfahre, spüre ich wieder daß der
Dicke erheblich besser fährt wie vor dem KD / der Reparatur.
Immer wenn ich von Audi wegfahre, spüre ich daß irgendwas nicht richtig passt
oder daß er nicht sauber läuft. Ein richtiges Armutszeugnis. Vor allem deshalb,
weil sich meine Erfahrung deckungsgleich über 4 Audi Werkstätten mit deutlicher
Entfernung voneinander erstreckt!

Mit Beschweren und den Leuten ihre Fehler aufzeigen, hab ich es auch schon bei
einer Werkstatt soweit gehabt, daß ich nur noch Material und keine Arbeitszeit
mehr bezahlt habe. Da hat man aber nix von, wenn ide es bei jeder Reparatur
schaffen noch irgendwas anderes kapputt zu machen.

Uff. Lange Rede kurzer Sinn:
Fahre nicht zum Freundlichen hin (ausser man hat Geld zum Verschenken).
Ich gehe nur noch zum Schrauber (der hat übrigens eine reguläre, angemeldete
Werkstatt) und weiss ich daß ich Premiumqualität zum Discountpreis bekomme.
Der 😁 sieht meinen Dicken nur noch, wenn man ihn soweit fahrfertig machen muss,
daß ich noch zu meinem Schrauber komme.

Grüsse

29 weitere Antworten
29 Antworten

Der Verkäufer kann ja nichts dafür, wenn das Auto kaputt geht.

Ein großer Faktor ist aber wirklich die Werkstatt.

Und allzu oft sind hier die freien Spezialisten besser als die mit nem Audi Zeichen auf der Brust.

Der Verkäufer kann ganz sicher nicht´s für die ständigen Defekte.
Jodoch ist es ein absolutes NO GO einen Kunden mit den Wort ...... ah das ist ja der unszufriedene Kunde ....... zu begrüssen. Bin ich als Normalsterblicher Mensch der für sein Geld arbeiten muss etwa nicht würdig seinen teuren Glastempel zu betreten???????

Zitat:

Original geschrieben von Dragone

Fassen wir mal zusammen:
Reserverad, Kofferraumschloss, Lichtschalter und das Radio….. eigentlich alles Kleinigkeiten. Beim DPF stellt sich die Frage, inwiefern die „Unwirksamkeit“ zum Einbauzeitpunkt abzusehen war, ich hoffe du bekommst ihn getauscht. Bei der Überschrift hatte ich eher mit Nockenwellen, Getriebe oder Turbo gerechnet.
Frust scheinst du vor allem (zu Recht) auf deine Werkstatt zu habe, vielleicht wäre da auch ein Wechsel angebracht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dragone

Fassen wir mal zusammen:
Reserverad, Kofferraumschloss, Lichtschalter und das Radio….. eigentlich alles Kleinigkeiten. Beim DPF stellt sich die Frage, inwiefern die „Unwirksamkeit“ zum Einbauzeitpunkt abzusehen war, ich hoffe du bekommst ihn getauscht. Bei der Überschrift hatte ich eher mit Nockenwellen, Getriebe oder Turbo gerechnet.
Frust scheinst du vor allem (zu Recht) auf deine Werkstatt zu habe, vielleicht wäre da auch ein Wechsel angebracht 😉

Die Kleinigkeiten habe bisher ca. 2000 € gekostet!!

Reserverad mit S-Line Felge 850 €

Bremslichtschalter 400 €

Kofferraumschloss 200 €

Trägerplatte für das Schloss 100 €

2 Radios, mußte nur eines bezahlten trotzdem 500 €

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baerenbruder

Bremslichtschalter 400 €
Kofferraumschloss 200 €

Nette Preise hat Dein 🙂

aber warum bezahlst Du 850€ für EINE S-Line Felge ? - da gibt es bei EBay einen kompletten Satz mit Gummis für.
Beim Bremslichtschalter ( ~15€ !! ) hat man Dich ganz nett abgezockt und beim Heckklappenschloss suche ich nach der Trägerplatte, die in AKTE nicht aufzufinden ist. Wenn man ALLE Schlossteile einzeln kauft, kommt man auf ~185€

Wie schon von anderen angedeutet - Du brauchst kein neues Auto sondern eine neue Werkstatt!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Bremslichtschalter 400 €
Kofferraumschloss 200 €
Nette Preise hat Dein 🙂

aber warum bezahlst Du 850€ für EINE S-Line Felge ? - da gibt es bei EBay einen kompletten Satz mit Gummis für.
Beim Bremslichtschalter ( ~15€ !! ) hat man Dich ganz nett abgezockt und beim Heckklappenschloss suche ich nach der Trägerplatte, die in AKTE nicht aufzufinden ist. Wenn man ALLE Schlossteile einzeln kauft, kommt man auf ~185€

Wie schon von anderen angedeutet - Du brauchst kein neues Auto sondern eine neue Werkstatt!

Wie Dottore für dich festgestellt hat, ist der Freundliche wohl ein TEURER Freund... Und Du hast Dich auch noch über den Tisch ziehen lassen:

Am 01.06.2007 gekauft (...) 4 Wochen später versagte das Radio, defektes Reserverad im August, im Oktober ABS & die ESP - Leuchte...

Bis hierhin bin ich bei deinen Preisen bei 1750 Euronen (850+400+500)... Mit welcher Begründung hat er die bei Dir kassiert? Das sei nicht von der Gebrauchtwagengarantie gedeckt??? Da wird recht haben, aber du hättest Ihn mal freundlich auf die Dir zustehende Gewährleistung hinweisen sollen! Sprich im Rahmen der Gewährleistung zahlt er alles was 6 Monate nach Kauf (bei Dir also bis 01.12.07) auftritt (sofern kein Verschleiss).

Bleibt noch das defekte Schloss (weil erst nach den 6 Monaten), also rund 300 Euronen.

Also: Es beleibt dabei such Dir ne andere Werkstatt und am besten auch noch nen guten Rechtsanwalt falls er Dir die Kohle nicht freiwillig wiedergibt... Ist nen ordentlicher Urlaub...

In diesem Sinne, viel Spaß unter Palmen!

Ah ja... kenn ich.
Das ist kein Einzelfall.

Also wir hatten immer dann ein neues Problem / Defekt, wenn unser Wagen wegen einer anderen Macke aus der Kia-Werkstatt zurück kam und dann angeblich alles wieder laufen sollte. Es sind nicht immer die Wagen, die so sch**ße sind, eher einige Werkstätten! Wobei du da wirklch übels viele Macken am Audi hast...

Nun sind wir nur noch bei ATU und sind sehr zufrieden!

Echt ärgerlich solche Sachen!

Wir wollen uns ja nicht negativ über Werkstätten äußern. Jedoch würde mich schon mal interessieren welche Werkstatt das war?🙄

Wir wissen um die rechtlichen Folgen, wenn wir eine Werkstatt völlig unbegründet schlecht machen😛.

Oder anders. Wenn ich den guten Service deiner Werkstatt testen wollte, wo müßte ich denn hin?

Ach übrigens Klatt

Radlager und Batterie sind ja nun wirklich keine erwähnenswerten Sachen. Damit ist jedes Auto mal dran. Mit dem Radlager besonders, wenn die Alufelge eventuell einen kleinen Höhenschlag hat.

Zitat:

Also die Preise sind mir ein Rätsel.....

...ein Bremslichtschalter für 400.-€ 😕

...ein defekter Reifen für 850.-€ (du schreibst die Flanke war defekt, nebenbei klang es bei deinen Ausführungen eher nach Kulanz... "Nachdem ich meinem Ärger beim meinem Händler Luft gemacht hatte bekam ich auch ein entsprechendes Reserverad." ) 😕

.Ansonsten .....noch ein Grund zu wechseln... 🙄

so nun muss ich auch mal was sagen zum Thema des 🙂.

Ich habe bis jetzt 4 Audis aus verschiedenen Autohäuser des 🙂 und muss sagen das es immer schlechter wird bei den 🙂 Service, Kolanz und die Freundlichkeit

Ich habe jetzt meinen Dicken seit knapp 3 Monate und musste da schon Kleinigkeiten feststellen, die mich aber weiter nicht stören, das auffäligste war die Klimaanlage

Von Anfang an hat die Klima gestunken , habe darauf hin den Verkäufer angerufen, der meinte ist normal , das kommt schon vor wenn die Klimaanlage lange nicht benutzt wurde und versuchte mich nur abzuwimmeln.

Aber ich muss doch sagen, machen die keine Durchsicht bevor das Auto zum Verkauf angeboten wird ?? Denn Tüv und Service für die Mobilitätsgarantie wurde gemacht.

Als ich meinen ersten Audi 100 c4 1995 gebraucht gekauft hatte und da irgend etwas bemängelt hatte, sollte ich gleich vorbeikommen und es wurde sofort was unternommen und das alles sehr freundlich und hilfsbereit.

Also die Zeit ist nicht mehr früher

Zitat:

nachdem ich nummehr den dritten Audi fahre muss ich leider sagen: das war definitiv der LETZTE!!!!!!!

2002 kauften wir uns eine A4 Avant Typ B 1,8L, zwei Jahre lief er ohne jegliche Störungen. Im November 06 fing das Leiden an. Erst war der Bremzylinder hinten rechts def. 4 Wochen Später die Spurstangenköpfe und die Zylinderkopfdichtung ( bei 135000 km ), im Januar 07 die Wasserpumpe, März der Kettenspanner für die beiden Nockenwellen. Im April der Kühlwasserausgleichsbehälter. Bis wir die Kiste abgestossen haben waren es knapp 6000 €.
Nachdem die Gurke endlich weg war konnte ich mir meinen Traumwagen kaufe. am 01.06.2007 wurde ich stolzer Besitzer eines 6er Avant Typ 4B 2,5 TDI 163 PS.
Besser wurde es allerdings nicht.
Nach exakt 2 Wochen parke ein Benz hinten links ein. 4 Wochen später versagte das Radio. Im August wollten wir in Urlaub fahren, wir gut das ich das Reserverad ebenfalls prüfen wollte. Auf der Falke fehte ein Stück Gummi und man konnte das Stahlgewebe deutlich sehen und das bei einem geprüften Gebrauchtwagen vom Audi-Händler bei dem laut Inspektionsbericht das besagte Rad als i. O. abgehackt war!!! Nachdem ich meinem Ärger beim meinem Händler Luft gemacht hatte bekam ich auch ein entsprechendes Reserverad.
Im Dezember hatte ich einen kleinen Unfall ( ohne meinen Dicken ) so das er ca. 8 Wochen unbewegt sand. Somit traten auch keinerleih Probleme auf.
Im Oktober sprach mein Dicker mit mir. ABS & die ESP - Leuchte lachten mich an und ein unangenehmer Pfeifton war zu hören. Ups da stimmt was nicht. Auto aus und wieder an }> alles i. O., knapp eine Woche war dann Ruhe.
So ging das etwa 3 Wochen. O.k. da stimmt was nicht ab zu Audi, Speicher auslesen. Kein Fehler gespeichert. Ich soll kommen wenn der Fehler wieder auftaucht. Das dauerte auch nur einen Tag und der Fehler war wieder da.
Nachdem das grosse Diagnosegerät angeschlossen war und irgendwelche Knöpfe gedrückt wurden war mein Fehler wieder da und nun entlich wußte ich was es ist. Der Lichtschalter hat eine Macke. Wie immer muß bestellt werden. Was mir keiner gesagt hat und das ist der Hammer sobald die Meldung kommt geht das Bremslicht nicht. Das Auto war somit nicht verkehrstauglich und schicken so die Leute auf die Strasse. Als ganz davon abgesehen das ich eine Mobiltäts- und eine Gebrachtwagengarantie habe mir als ein kostenloser Leihwagen zugestanden hätte.

Im März ließ sich der Kofferraum öffnen obwohl das Auto abgeschlossen war. Als wieder zum Freundlichen.
Nach ca. 2 Stunden die Diagnose : Kofferraumschloss sowie die Trägerplatte das Schlosses def., Schloss muss bestellt werden ( was ja logisch ist ) die Trägerplatte ist eine Krankheit dies Typs muss auch bestellt werden, Zitat: ...
Du kannst fahren, der Kofferraum ist zu und geht erstaml nicht auf.......! Gutgläubig wie ich bin, bin ich auch erstmal nachhause gefahren. Zuhause angekommen dachte ich mir prüf das mal und es war gut so. Der Kofferraum ging auf und die Alarmanlage blieb still. Echt sinnvoll!!! Ich also wieder zurück, meinem Frust kund getan, Karre wieder in die Halle. Nach weitern 2 Stunden kam der Dicke raus. Diesmal ohne Kofferraumschloss aber mit neuer Trägerplatte ( komisch, mußte die nicht bestellt werden und kommt erst am nächsten Tag???) Mein Werkstattmeister: so jetzt geht der Kofferraum auf und zu, alles so wie es sein muss........, wir haben das Schloss ausgebaut duhast jetzt da halt ein Loch wo vorher das Schloss war, nächste Woche ist es da wir rufen Dich an.....! Die haben das Schloss ausgebaut und noch nichteinmal das Loch mit Tesa oder schwarzen Klebeband überklebt. Sehr Sinnvoll im Frühling regnet es ja auch nie!!!!!
Im April, beim programieren des Navi´s versagte das neue Radio erneut seinen Dienst lt. Display "es ist ein interner Fehler erkannt worden, Radiogerät defekt". Da die Radiofunktion als auch CD - Laufwerk gingen mußte es irgendwie mit dem Navi zusammen hängen.
Wie könnte es auch anders sein mal wieder zum Freundlichen. Die Diagnose wurde schnell gestellt der TCM Empfänger ( kann auch TMC sein ) ist def., kannst das Auto um 15 Uhr abholen. Was war nicht fertig?? Genau der Dicke. Der Meister : ....... lt. Werkstatt ist das Radio defekt , morgen einfach mal reinkommen wir das Ding getauscht und gut ist. Es kam der nächste Tag, das Radio wurde getauscht. Ich bin ja lernfähig, lieber erstmal selbst prüfen.
Mein Sohn stand neben mir und meine .... ist der Audi jetzt i.O.? Meiner Gesichtsfabe war deutlich zu entnehmen dies es nicht der Fall war. Als wieder rein, Martin ( mein Meister ) kam und mein Bub meinte Du Martin mein Papa ist jetzt stink sauer ( und das war die untertreibung des Jahres ). Es stellte sich herraus das es nicht das Raido sonderen wie erst vermutet dieser TCM - Empfänger gewesen ist. Wir also unverrichteter Dinge nach Hause. Oh, da war doch noch was, Mist die CD war noch im alten Radio. Nichts wie ran ans Telefon ..... da ist noch meine CD drin, bitte hólt die da raus ............ Die Nette Dame am Telefon ...... kein Problem ich sage Martin bescheid.

Nach langen hin und her suchte ich das Gespräch mit dem Verkaufsleiter ( ging nur via Telefon, auch ich muss mal arbeiten ) Ich teilte ihm mit das ich 23000 € für eine Kiste bezahlt habe die alle 6 bis 8 Wochen wegen irgendeinem Defekt in die Werkstatt muss. Dies steht in keinem Verhältnis. Audi brüstet sich mit Premiumprodukt, top Qualität, Vorsprung durch Technik usw. Auf meine beiden Audis trifft das nicht zu! ".... ja das kann ich gut verstehen........, ich nehme mich der Sache an und Sie werden von mir hören....." Bisher totales Schweigen!!!

Gut, letzte Woche sollte dann entlich ( im 2 Versuch ) mein Radiofehler behoben werden. Was war nicht da?? Genau, meine CD!! "......oh, ja da weiß ich nichts von, ist nicht so schlimm, die schauen sich das radio an und schicken uns dann die CD zu. Dauert halt!! " Hatte ich nicht angerufen um genau sowas zu vermeiden??? Muss ich wohl geträumt haben. Meine CD nicht da, vom Verkaufsleider keine Spur. Der Verkäufer der mir den Dicken verkauft hat begrüsste mich mit den Worten : AH, DA IST JA DER UNZUFRIEDEN KUNDE!!!!!! Nett, wirklich nett!!!!!

So, mein Radio geht jetzt entlich, der Verkaufsleiter schweigt sich weiter aus, dafür gab es letzte Woche Post aus Flensburg. Nein nicht von Beathe Uhse, sondern vom Kraftfahrbundesamt. Sinngemäß : " der bei Ihrem Audi verbaute Feinstaubfilter ist unwirksam!!! Ich liebe solche Briefe bei denen man gleich die Pistole auf die Brust gestetzt bekommt. Sie haben die Wahl entweder Filter tauschen ohne Zuschuss zurück, typisch deutsche Beamte!!
Egal, also ab zum Händler. "was, wo, wir? wir haben doch Filter verbaut die unwirksam sind blah, blah, blah"!!!! Nach 2stündiger intensiver Suche wurde man fündig. Ja, Ihr Filter muss getauscht werden, das Teil muss bestellt werden......!
Der Ausgang ist noch offen.

Bin ich ein Einzelfall???

Grüsse
Björn

###############

Moin,

und LOL ist das alles was du mit deinen Autos(Audis) mitgemacht hast ?

Dann solltest erst mal Neuwagen der oberen Mittelklasse von Volvo oder vor allem BMW gefahren haben,
damit du wirklich weisst was echte Probleme sind. 😉

LG X_One

Hab volles Verständnis für Baerenbruder. Dies war defenitiv mein letzter AUDI. Ich hatte vorher einen AUDI 80 Typ 81 < sehr gut >, Audi A4 Bj. 97, < ging so >, VW Passat B5 GP < Miese Qualität, wurde vom Händler zurückgenommen, danke Fa. Breitschwert > und jetzt A6 Typ 4B < Qualität unter aller Sau >.

Von wegen " PREMIUMQUALITÄT ", nur Premiumpreis,, aber keine Premiumqualität und kein Premiumservice. Unser TÜV-Heini hatte noch gesagt, als ich ihn gefragt hatte, welches Auto ich mir kaufen soll Toyota Avensis oder AUDI A6, kauf Toyota. Da hab ich ihn ausgelacht und mich gefragt, warum er Toyota fährt.

Ich hab gesagt, ich unterstütz die deutsche Wirtschaft und kauf ein heimisches Auto, was für ein Fehler, nur Ärger. Allein wegen der VA(Vorderachse) musste ich sage und schreibe 6 mal in die ..... Werkstatt, Begründung: Der Händler hätte mir sofort die ganze VA ausgetauscht. AUDI hingegenn hattet die Vorgabe erlassen, Teil für Teil zu tauschen, bis der Fehler gefunden ist.

Insgesamt war ich wegen unplanmäßiger Aufenthalte so ca. 20 mal in der Werkstatt. Kofferraumschloßabdeckung, Heckwischer, Radioantenne, .... . Ich hab extra mehr Geld ausgegeben, damit ich meine Ruhe habe. So ein scheiß-Verhalten von AUDI. So ein Auto gehört ohne Einwände des Kunden gewandelt, schon allein um den "guten" Ruf von der Marke zu wahren.

Mein nächster Wagen ist 100%ig ein Lexus oder ein Toyota.

Verstehe deinen Ärger absolut. Bei uns in der nähe hat es zwei Audi-VW Garagen.

Hatte mal ein Problem mit nem Golf V. Dort war was mit dem Kühlkreislauf nicht in Ordnung. Aber da sich der 😁 nicht ordentlich informierte, tauschte er nur ein Teil. 2 Wochen später, selbes Drama wieder. Wieder hin, wieder was getauscht, wieder nichts gebracht. Beim 4. Anlauf hat er es dann hin gekriegt.

Ein Kollege von mir war mit seinem Passat beim selbem 😁. Beim ersetzen der Keilriehmen, hat er die Wasserpumpe nicht mit getauscht (was aber allgemein empfohlen wird und er ihm sogar ausdrücklich gesagt hat).

Mittlerweile sind wir beider bei nem anderen mit unseren Dicken. Seit dem keine Probleme mehr. Der Werkstattleiter kennt sich sehr gut aus, ist immer auf den neusten Stand und gibt immer sehr kompetent Auskunft bis ins letzte Detail. Mein Dicker läuft und läuft und läuft.

Wenn es um kleine Sachen geht, dann sagt er auch mal, dass er das nicht mehr machen würde, da es für das Alter meines Dicken nicht mehr unbedingt lohnenswert sei, aber er es natürlich gerne machen würde auf Wunsch.

Dass nenn ich Service. Ehrliche, kompetente Auskunft, nicht nur einfach auf s Geld aus und immer Hilfsbereit.

PS: Die Garage ist in Bad Ragaz CH, falls es Leute aus dieser Region hat.

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

Ich habe bis jetzt 4 Audis aus verschiedenen Autohäuser des 🙂 und muss sagen das es immer schlechter wird bei den 🙂 Service, Kolanz und die Freundlichkeit

Ich habe jetzt meinen Dicken seit knapp 3 Monate und musste da schon Kleinigkeiten feststellen, die mich aber weiter nicht stören, das auffäligste war die Klimaanlage

Von Anfang an hat die Klima gestunken , habe darauf hin den Verkäufer angerufen, der meinte ist normal , das kommt schon vor wenn die Klimaanlage lange nicht benutzt wurde und versuchte mich nur abzuwimmeln.

Aber ich muss doch sagen, machen die keine Durchsicht bevor das Auto zum Verkauf angeboten wird ?? Denn Tüv und Service für die Mobilitätsgarantie wurde gemacht.

Sorry, aber manchmal finde ich doch etwas verwunderlich, was hier alles als Mangel abgetan wird.

Wer einen Gebrauchtwagen kauft, muss sich eben mit ein paar Kleinigkeiten zufrieden geben.

Eine stinkende Klimaanlage habe ich bei Neuwagen übrigens auch schon erlebt, dies ist sicherlich kein erwähnenswerter Punkt bei der GW-Durchsicht. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Dieter99

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

Sorry, aber manchmal finde ich doch etwas verwunderlich, was hier alles als Mangel abgetan wird.
Wer einen Gebrauchtwagen kauft, muss sich eben mit ein paar Kleinigkeiten zufrieden geben.

Eine stinkende Klimaanlage habe ich bei Neuwagen übrigens auch schon erlebt, dies ist sicherlich kein erwähnenswerter Punkt bei der GW-Durchsicht. 😕

nein stimmt schon aber defekte Stoßdämpfer , frage mich da wie der Wagen da Tüv bekommen hat 😕😕

Deine Antwort