Vom RS6 wieder zum "Normalen" Avant 3,0 TFSI-Begrüßung!
Hallo 4G Gemeinde,
nach langer Überlegung trenne ich mich von meinem super RS6 und habe gerade einen 3,0 Avant bestellt.
Meine Frage der Wagen ist bis auf weniges vollausgestattet, bis auf Air Suspension und S-Quattro.
Würdet Ihr das Luftfahrwerk als absolut wichtig ansehen?
Der Testwagen hatte keins und ich fand das neue Serienfahrwerk sehr angenehm, daher bin ich mir unsicher ob ich das nutze oder spüre.
Hoffe hier ein paar Argumente zur Klärung meiner Unsicheheit zu bekommen.
Grüsse aus der Hauptstadt,
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wer das sportdiff noch nicht gefahren ist, kann darüber nicht urteilen! Ich finde es genial.
Die Dynamik wird merklich gesteigert! Und das in jeder Kurve 😉 also nicht nur auf der rennstrecke 😉
33 Antworten
Hallo,
habe jetzt die Konfiguration erweitert um Sportdifferential, lass aber die Dynamiklenkung weg. Ich habe noch 2 weitere Fahrzeuge zu fahren, die das nicht haben und ich glaube, da hat man dann ständig eine Umstellung im Lenkverhalten- vielleicht auch nicht gerade Sicherheitsfördernd.
Grüsse
Hallo zusammen, kann nur sagen, das ein fahren mit Sportdifferenzial bei schnellen Fahrten schon ein besseres ist. Habe in unserem S4 das SD drin, dagegen in meinem S5 nicht( dies gab es damals noch nicht ) . Heute ist dies für mich in jedem weiteren Fahrzeug ein muss.
@ sebasti007
Ok, Du hast jetzt das Sportdifferenzial genommen - schön.
Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du ja mal so Deine Erfahrungen mit dem neuen Auto schreiben. Vor allem in Hinblick auf Motor, Fahrverhalten, Gesamteindruck (Sitze etc.) Das wäre vielleicht für viele die auch so einen Wagen (RS6) fahren und möglicherweise auch zu einem "Normalen" Audi zurück möchten, interessant.
Sehr gerne!
Aber Ihr müsst Euch bis März gedulden, habe gerade die Bestätigung für März erhalten, dass ging dann ja schnell!
Grüsse