Vom RS6 wieder zum "Normalen" Avant 3,0 TFSI-Begrüßung!

Audi A6 C7/4G

Hallo 4G Gemeinde,

nach langer Überlegung trenne ich mich von meinem super RS6 und habe gerade einen 3,0 Avant bestellt.

Meine Frage der Wagen ist bis auf weniges vollausgestattet, bis auf Air Suspension und S-Quattro.

Würdet Ihr das Luftfahrwerk als absolut wichtig ansehen?
Der Testwagen hatte keins und ich fand das neue Serienfahrwerk sehr angenehm, daher bin ich mir unsicher ob ich das nutze oder spüre.

Hoffe hier ein paar Argumente zur Klärung meiner Unsicheheit zu bekommen.

Grüsse aus der Hauptstadt,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wer das sportdiff noch nicht gefahren ist, kann darüber nicht urteilen! Ich finde es genial.

Die Dynamik wird merklich gesteigert! Und das in jeder Kurve 😉 also nicht nur auf der rennstrecke 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

bleibt die Dynamiklenkung 😁

hast Du die reinkonfiguriert ?

Zitat:

Da kann BMW überhaupt nicht mithalten, den bin ich vorher als 535 probegefahren, der ist wesentlich enger und schmaler und überhaupt als M-Paket von vorne hässlich wie ein Pekinese!!!

Grüsse
Sebastian

Das ist Geschmacksache, aber Motoren baut BMW definitiv die besseren 😉.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Hi,

die gibt es nicht für den Wagen,
LG

Zitat:

Original geschrieben von sebasti007

Zitat:

Hi,

die gibt es nicht für den Wagen,
LG

seit heute im Konfigurator 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

...Meine Frage der Wagen ist bis auf weniges vollausgestattet, bis auf Air Suspension und S-Quattro. Würdet Ihr das Luftfahrwerk als absolut wichtig ansehen?...

Bei einem LP von fast €100.000 würde ich im Zweifel lieber noch die €1.500 für AAS in die Hand nehmen, als später €100.000 mit dem Gefühl durch die Gegend zu fahren, dass etwas fehlt 😉

MfG
roughneck

seit heute im Konfigurator 😛Toll, die hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, gibt es die schon irgendwo oder ist das eine neue Erfindung? Braucht man die wirklich trotz Quattro Sportdifferential!
OHHHHHHH Gott, jetzt keine Panik, warum gibt es sowas überhaupt, ich kann doch lenken!!!!

Paaaaaaaaaanik!

😁 😁 😁

Zitat:

Paaaaaaaaaanik!

😁 😁 😁

Ja und Du bist schuld!!

Nun lass mal die Katze aus dem Sack, erkläre doch mir bitte wie das funktioniert, ist doch nicht wie die Aktivlenkung von BMW oder ?

Zitat:

Zitat:

Paaaaaaaaaanik!

😁 😁 😁

Ja und Du bist schuld!!
Nun lass mal die Katze aus dem Sack, erkläre doch mir bitte wie das funktioniert, ist doch nicht wie die Aktivlenkung von BMW oder ?

da fragst genau den Richtigen 😁 - ich bin ausschliesslich Fahrer ...

es gibt hier aber nen eigenen Thread zu dem Thema

Zitat:

Hallo,

also ersteinmal vielen dank für die Diskussion, habe drüber geschlafen und heute für den RS6 vollen Kaufpreis erhalten, s.d ich heute das Sportdifferential nachbestellt habe, damit sicherlich das modernste Quattrokonzept.
Das AAS bleibt aber weiterhin draussen, das brauch ich nicht.

Zum Vergleich TFSI-RS6: Der 3.0 beschleunigt absolut homogen und angenehm,s.d. ich beim Probegfahren überhaupt nicht enttäuscht wurde, sicher ist, dass der RS6 im Vollgas - Beschleunigen abböllert, dass man keine Wort findet, ABER!!!!!!! wann und wie oft macht man das? In der Stadt an der Ampel nie und wenn man das bei Autobahnfahrten auskostet hat man eine Reichweite von 200km und 120€ verbrannt, also ich habs mir dieletzten Jahre weitesgehend verkniffen und ich freue mich jetzt auf ein Auto bei dem man auf nichts verzichten muss. Meine Ausstattung umfasst sicherlich die modernste und fortschrittlichste, die es momentan zu kaufen gibt, angefangen von LED- Licht bis zu den Assistenzsystemen, Da kann BMW überhaupt nicht mithalten, den bin ich vorher als 535 probegefahren, der ist wesentlich enger und schmaler und überhaupt als M-Paket von vorne hässlich wie ein Pekinese!!!

Grüsse
Sebastian

Bis auf LED Licht hat der BMW doch die selben assistenzsysteme oder? Wüsste net was fehlt? Design ist Geschmackssache !

Hy,

die AAS habe ich und ohne "no way"mit S-Line. Nach 300 km auf der Autobahn geht man am Stock. Ich hatte die Probefahrt ohne AAS mit S-Line und 20" = niemals. Mit AAS SUPER.....

Die 1500 Euro machen es jetzt auch nicht mehr fett und Du kannst es auch auf hart stellen.

Zitat:

Original geschrieben von deepinpowder

Hy,

die AAS habe ich und ohne "no way"mit S-Line. Nach 300 km auf der Autobahn geht man am Stock. Ich hatte die Probefahrt ohne AAS mit S-Line und 20" = niemals. Mit AAS SUPER.....

Die 1500 Euro machen es jetzt auch nicht mehr fett und Du kannst es auch auf hart stellen.

Genau aus dem Grund habe ich nur S-Line Exterieur gewählt, mit Standardfahrwerk, was absolut super ist. Ich denke aber ich nehme die Dynamiklenkung, habe dabei nur Angst das es ein neues System ist, was dann wieder Probleme machen kann, wie poltern o.ä., man denke nur an die Anfänge vom AAS!

Zitat:

...
Mit dem Spoprtdiffenrential bin ich mir sicher, brauch ich nicht, gibt keinen Mehrwert...

Und das schreibt Besitzer von RS6, der sich mit Technik schon auskennen sollte?

MfG,
Rudi

Nun komm, man braucht sich auf der anderen Seite auch nicht einbilden, einen 2t-Avant mit einem Sportdifferential zum Sportwagen zu machen.
Er schreibt doch, dass es ihm keinen Mehrwert bringt - was ich durchaus verständlich finde bei einem Auto dieser Klasse.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele RS6 durch die Weltgeschichte fahren, deren Differential nicht einmal arbeiten musste aufgrund von schnittigen Kurvenmanövern. In erster Linie zählt doch auch da für die meisten die reine Motorleistung und die Autos werden ganz normal im Straßenverkehr bewegt. Eben nur mit deutlich gesteigertem Beschleunigungsvermögen. Kurvenhatz ist sicher schon die Ausnahme.

Natürlich - Ausnahmen davon gibt es immer wieder. Aber die wenigsten werden ihren A6 Avant zum Kurvenräubern am Wochenende nutzen. Das dürfte klar sein.

Kann mich dem Themenstarter nur anschließen!

Habe letzte Woche einen Biturbo bestellt und werde entweder meinen RS beim 🙂 lassen oder ihn in den nächsten Monaten so verkaufen. Bei den Lieferzeiten habe ich ja noch ein wenig Zeit....

Zu Sportdifferenzial: wer es noch nie erfahren hat, brauch auch keine Angst haben das etwas fehlt.. 😉
AAS: "must have" 😉 Geschmackssache..
Dynamiklenkung: konnte ich beim RS6 nicht leiden! Auf der Bahn perfekt aber in der Stadt nicht optimal... :-/

Deine Antwort